Leuchte für elektronische Motorsteuerung leuchtet
Leuchte für elektronische Motorsteuerung leuchtet
Mach ich umsonst so eine Hektik, und es ist ganz harmlos ?
Seit letzter Woche war ich dreimal in der Werkstatt.
Besuch 1 : Fehler ausgelesen und angeblich ausgeschaltet und Lampe ging aus für ca 10 km und wieder dauerhaft an.
Besuch 2 : etwa eine Stunde rumgesucht und gebastelt --Lampe aus und nach ca 20 km wieder dauerhaft an.
Besuch 3 Lambdasonde gewechselt -- Leuchte für 10 km aus und danach wieder dauerhaft an.
Besuch 4 : endet voraussichtlich morgen 17.00 Uhr.
Ich konnte gerade noch verhindert, das er die Fahrertür mit heruntergelassener Scheibe zuschlägt.
Gruß Jan
Seit letzter Woche war ich dreimal in der Werkstatt.
Besuch 1 : Fehler ausgelesen und angeblich ausgeschaltet und Lampe ging aus für ca 10 km und wieder dauerhaft an.
Besuch 2 : etwa eine Stunde rumgesucht und gebastelt --Lampe aus und nach ca 20 km wieder dauerhaft an.
Besuch 3 Lambdasonde gewechselt -- Leuchte für 10 km aus und danach wieder dauerhaft an.
Besuch 4 : endet voraussichtlich morgen 17.00 Uhr.
Ich konnte gerade noch verhindert, das er die Fahrertür mit heruntergelassener Scheibe zuschlägt.
Gruß Jan
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
bei meinen RS war es das
Temperaturgeber Turbolader.... wurde Getauscht fertig weg ist es..
Temperaturgeber Turbolader.... wurde Getauscht fertig weg ist es..
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
so genau kann ich dir das nicht sagen
hab meinen skoda doch in einem Opel - Autohaus gekauft...
angeblich nicht bei dem großen , sondern bei einem kleinen ( Liepe-liebe oder so )
Jedenfalls
Besuch 4 : noch eine neue Lambdasonde ( gibts eine vor und hinter irgendwas ?) .... 20 km Ruhe ...danach erneutes Leuchten
Besuch 5 : definitive Zusage...Octi zu grossen Freundlichem zu geben ...Ergebnis steht noch aus
angeblich nicht bei dem großen , sondern bei einem kleinen ( Liepe-liebe oder so )
Jedenfalls
Besuch 4 : noch eine neue Lambdasonde ( gibts eine vor und hinter irgendwas ?) .... 20 km Ruhe ...danach erneutes Leuchten
Besuch 5 : definitive Zusage...Octi zu grossen Freundlichem zu geben ...Ergebnis steht noch aus
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
zu Besuch4: Ja, es gibt je eine vor und hinter dem Kat
zu Besuch5: Hoffentlich hast Du bei dem Großen mehr Glück, der Kleine scheint ja bei den Durchsichten preislich ganz ok zu sein, aber Diagnose ist wohl nicht so die Stärke. Einem Mitarbeiter von uns wollten sie auch lieber ein neues Steuerteil in seinen TDI einbauen, statt den defekten LMM zu wechseln. War aber in diesem Fall nicht der Kleine in EF sondern in LE.
MfG Alfred
zu Besuch5: Hoffentlich hast Du bei dem Großen mehr Glück, der Kleine scheint ja bei den Durchsichten preislich ganz ok zu sein, aber Diagnose ist wohl nicht so die Stärke. Einem Mitarbeiter von uns wollten sie auch lieber ein neues Steuerteil in seinen TDI einbauen, statt den defekten LMM zu wechseln. War aber in diesem Fall nicht der Kleine in EF sondern in LE.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb

weiter gehts
Besuch 6 ( donnerstag abend bis montag 17.00)
Luftmengenmesser neu bzw ausgetauscht ....Ergebniss Lampe leuchtet wieder....und Besuch 7 bis morgen 17.00
Luftmengenmesser neu bzw ausgetauscht ....Ergebniss Lampe leuchtet wieder....und Besuch 7 bis morgen 17.00
Zuletzt geändert von highlight am 13. März 2006 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
mein verdacht als laie
kat kaputt...aber können sie nicht zugeben ..weil au grad gemacht ...aber is nur ein verdacht ...bitte nicht übelnehmen
was für ein auto hast du?? erzähl mal bissl über deinen octi. dann kann man dir besser helfen. mfg
" Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "
Octavia 2,3l LIMO MJ 2000

-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+
2,3 liter V5 Motor 170 PS