Neue Beiträge - wie erkennen?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
ALWAG
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 21. Februar 2006 17:11
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI, 150 PS
Kilometerstand: 16200
Spritmonitor-ID: 0

Neue Beiträge - wie erkennen?

Beitrag von ALWAG »

Wenn neue Beiträge aufscheinen, erkenne ich das am Pfeil vor dem betr. Thema. Soweit klar. Wie aber erkenne ich im Thema die neuen Beiträge von den bereits früher gelesenen auseinander?
Danke für Hilfe,
Akfred Wagner.
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Bild
an den orangen und weißen Marken.

weiß: gelesen
orange: neu
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
ALWAG
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 21. Februar 2006 17:11
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI, 150 PS
Kilometerstand: 16200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ALWAG »

Danke Cyrus
ALWAG
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 21. Februar 2006 17:11
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI, 150 PS
Kilometerstand: 16200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ALWAG »

Hi Cyrus,
Du schriebst:

an den orangen und weißen Marken.
weiß: gelesen
orange: neu

Ja klar, aber das betrifft die Themen. Öffene ich dann ein Thema, dann sehe ich die einzelnen Beiträge (die Postings). Bei diesen kann ich aber nicht sehen, ob welche neu sind.
OK, ich könnte mir merken, gestern waren es 257 Beiträge, heute sind es 263, also sind die letzten 6 noch nicht gelesen. ;-)
Da es so aber zu mühsam ist, suche ich nach einer Kennzeichnung, so wie bei den Themen. - Gibt es sowas?
Danke, Fred.[/quote]
Benutzeravatar
R@V3N
Alteingesessener
Beiträge: 638
Registriert: 30. Mai 2005 18:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TFSI (BZB)
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 382451

Beitrag von R@V3N »

Ich schau da immer aufs Datum - ich weiß, wann ich ungefär das letzte mal da war und dann weiß ich, was ich noch nicht gelesen habe. Bzw. Ich weiß ungefähr die richtige Seite und dann kann ich mich meist noch dran erinnern, was ich schon gelesen habe ;)
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

ALWAG hat geschrieben:Hi Cyrus,
Du schriebst:

an den orangen und weißen Marken.
weiß: gelesen
orange: neu

Ja klar, aber das betrifft die Themen. Öffene ich dann ein Thema, dann sehe ich die einzelnen Beiträge (die Postings). Bei diesen kann ich aber nicht sehen, ob welche neu sind.
OK, ich könnte mir merken, gestern waren es 257 Beiträge, heute sind es 263, also sind die letzten 6 noch nicht gelesen. ;-)
Da es so aber zu mühsam ist, suche ich nach einer Kennzeichnung, so wie bei den Themen. - Gibt es sowas?
Danke, Fred.
Hä??

Siehst du das Bild, dass ich dir gepostet hab?
Da erkennst du's doch. Veraussetzung ist allerdings, dass du eingelogged bist.
Markier doch einfach die Option "Bei jedem Besuch automatisch einloggen"
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber neue Themen erkennt man in der Übersicht an der orangen Marken (nur, wenn man eingelogged ist), bzw. an dem Pfeil (roter bzw. grüner Kreis).

Wenn du auf die orange Markierung, welche ich grün hervorgehoben habe klickst, kommst su automatisch zu den ungelesenen Postings.
Bild
In einem Thread wiederum, erkennt man ungelesene Beiträge ebenfalls an den organgen Marken. Oder bin ich einfach zu blöd, deine Frage zu verstehen?
Bild
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

C|Y|R|U|S hat geschrieben:Wenn du auf die orange Markierung klickst, kommst su automatisch zu den ungelesenen Postings.
Danke für den prima Tip, da kann ich nach einjähriger Mitgliedschaft hier noch was dazulernen. Merci :P
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

@ C|Y|R|U|S

Also besser erklären kann man es nicht! Auch in Deinem ersten Posting war es eigentlich klar was gemeint ist und wie es aussieht...
ALWAG
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 21. Februar 2006 17:11
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI, 150 PS
Kilometerstand: 16200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ALWAG »

Cyrus schrieb:
"Wenn du auf die orange Markierung, welche ich grün hervorgehoben habe klickst, kommst su automatisch zu den ungelesenen Postings."
und weiter:
"In einem Thread wiederum, erkennt man ungelesene Beiträge ebenfalls an den organgen Marken. Oder bin ich einfach zu blöd, deine Frage zu verstehen?"

Hallo Cyrus!
1.) Mach dir bitte keine Sorgen um deinen Geisteszustand. :-)
2.) Danke für die umfassende Aufklärung. Besonders die Bilder haben mir geholfen, die Struktur jetzt zu verstehen.
3.) Ich bin nicht blöd, wie man nun schon vermuten könnte, ;-) sondern nur neu hier. Bisher war ich nur die Baumstrukturen des Usenets, bzw. die nochmals andere, aber sehr übersichtliche Strukturierung der First Class-Nachrichtenboxen gewohnt.

Mit freundlichen Grüßen und um einiges g'scheiter,
Fred.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“