Komisches teil im Motorraum gefunden

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Re: re an alle

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Octavia.Rs hat geschrieben: 1. In der FAQ steht, dass man keine Bilder einfügen kann [...] Sz, R, R
Nö, das steht da nicht. Da steht:
Darf ich Bilder einfügen?
Bilder können in der Tat im Beitrag angezeigt werden. Auf jeden Fall gibt es noch keine Möglichkeit, Bilder direkt auf das Board hoch zu laden. Deshalb musst du zu einem bestehenden Bild verlinken, welches sich auf einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Server befindet. Z. B. http://www.meineseite.de/meinbild.gif. Du kannst weder zu Bildern linken, die sich auf deiner Festplatte befinden (außer es handelt sich um einen öffentlich verfügbaren Server) noch zu Bildern, die einen speziellen Zugang brauchen, um sie anzuzeigen (z. B. E-Mail-Konten, Passwort-geschützte Seiten usw). Um das Bild anzuzeigen, benutze entweder den BB-Code [img] oder nutze HMTL (sofern erlaubt).
Aber vielleicht sollte dieser FAQ-Eintrag mal revidiert werden, evtl. mit Link auf besagte Anleitung im Board.
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Benutzeravatar
Octavia.Rs
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 13. Oktober 2004 21:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,4
Kilometerstand: 130000

re

Beitrag von Octavia.Rs »

Nächstes Prob :evil:

Habe heute die teile bekommen,sind einige scheiben ,distanzscheiben und federringen..
Frage..gibt es da einen abstand einzuhalten,wäre eigentlich unlogisch,da die scheibe ja Magnetisch angezogen wird,mit distanz kann sie ja nicht mehr anliegen..oder habe ich da einen denkfehler?
:-?
Benutzeravatar
RedSix
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 8. März 2006 20:14
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9 TDI 66kW
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von RedSix »

MarS hat geschrieben: Ja, du kannst damit noch fahren. Bloss die Klimaanlage funktioniert nicht mehr -- im Winter merkt man das ja leider selten, wenn die nicht mehr läuft ;)

Das Befestigen von dem Ding ist auch kein Problem, aber in dem Montagesatz sind unterschiedlich dicke Unterlegscheiben drin, die den Abstand zur Riemenscheibe anpassen.
Ist der Abstand zu groß reicht die Magnetkraft nicht aus um anzuziehen, wenn der Abstand zu klein ist läuft der Kompressor ggf. ständig mit.

Das Riemenrad am Kompressor läuft normal frei ohne Leistung vom Motor abzuziehen. Wenn die Klimaanlage eingeschaltet wird zieht der Elektromagnet am Kompressor an und zieht dieses kleine Ding an die Riemenscheibe, so dass es mitläuft.

Gruß, Martin
Guckst Du mal ganz oben auf Seite 3 ;-)
Benutzeravatar
Octavia.Rs
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 13. Oktober 2004 21:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,4
Kilometerstand: 130000

Beitrag von Octavia.Rs »

:oops: MERTE

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Danke für den Tip.. :wink:
Benutzeravatar
Octavia.Rs
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 13. Oktober 2004 21:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,4
Kilometerstand: 130000

Hm

Beitrag von Octavia.Rs »

Andere frage...gibt es eine Möglichkeit die Klimaanlage zu testen,bei der Temp.schaltet sie sich ja normalerweise nicht ein.
Vieleicht dem fühler vorgaugeln das wir warm haben oder in der art.
Weil will jetzt nicht alles zusammen bauen und erst im Sommer merken das sie nicht richtig läuft.
Sniper
Alteingesessener
Beiträge: 312
Registriert: 12. Juli 2004 10:05
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sniper »

Versuchs mal inner Tiefgarage, da hab ich meist 6 - 8 °C. Das reicht um den Kompressor anspringen zu lassen.

P.S. Nimm nicht alles so persönlich, du hast auf jeden Fall den Forumsinnovationspreis verdient.
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!
Benutzeravatar
Octavia.Rs
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 13. Oktober 2004 21:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,4
Kilometerstand: 130000

re

Beitrag von Octavia.Rs »

Na das is ja schon mal was :rofl: ..und das als Frischling.
Quatsch...ich werd nie etwas persöhnlich auffassen..sonst fühl ich mich ja betroffen..und das wollen wir ja nich..meinungsfreit..ja
Beleidigungen...Wenn es derjenige braucht.
1.8 20V Kombi
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 18. November 2006 17:39

Beitrag von 1.8 20V Kombi »

Ich hatte heute das selbe Problem. Als ich losfahren wollte hat es auf einmal gescheppert. Ich blieb stehn und hab in den Motorraum geschaut und da ist mir aufgefallen dass der Deckel von der Magnetkupplung runterhängt und die Mutter fehlt.

Jetzt meine Frage: Reicht es wenn ich nur eine neue Mutter drauf mache, oder können dur den Vorfall auch die Kuplungsscheiben hinüber sein.
1.8 20V Combi EZ 1999
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“