Leuchte für elektronische Motorsteuerung leuchtet
Danke....
So...vielen Dank für den Link...scheint ja nicht nur mir so zu gehen...
da freut esmich wenigstens, das ich den Wagen so gekauft habe, und nun eigentlich die Kosten nicht habe.
Mein Verkäufer hat mir jedenfalls heute einen kostenlosen Leihwagen gegeben und meinte, er meldet sich Ende der Woche wieder.
Es sei wohl das (Motor?)-Steuergerät... und das sei wohl ziemlich teuer .
Gruß Jan
da freut esmich wenigstens, das ich den Wagen so gekauft habe, und nun eigentlich die Kosten nicht habe.
Mein Verkäufer hat mir jedenfalls heute einen kostenlosen Leihwagen gegeben und meinte, er meldet sich Ende der Woche wieder.
Es sei wohl das (Motor?)-Steuergerät... und das sei wohl ziemlich teuer .
Gruß Jan
-
- Frischling
Hatte heute morgen nach ca. 2 km die gleiche Fehlermeldung
(Octi 2,0, AZJ, Baujahr 2003).
Bin dann den ganzen Tag mit dem Octi und der leuchtenden Kontrolleuchte unterwegs gewesen und nach
dem "soundsovielten" Neustart war die Kontrolleuchte dann plötzlich
wieder aus.
Ist dann auch bis zum Feierabend nicht wieder angegangen (toi, toi, toi)
Kann es sein, daß das Steuergerät einen "sporadischen Fehler" nach
einer gewissen Anzahl problemloser Motorstarts (alle Parameter in
Ordnung) diese Fehlermeldung eigenständig wieder löscht und ein
Werkstattbesuch sich damit erledigt hat ?
Oder handelte es sich vielleicht "nur" um eine Falschmeldung (Kabel lose
oder ähnliches) ?
Gruß Bruno
(Octi 2,0, AZJ, Baujahr 2003).
Bin dann den ganzen Tag mit dem Octi und der leuchtenden Kontrolleuchte unterwegs gewesen und nach
dem "soundsovielten" Neustart war die Kontrolleuchte dann plötzlich
wieder aus.
Ist dann auch bis zum Feierabend nicht wieder angegangen (toi, toi, toi)
Kann es sein, daß das Steuergerät einen "sporadischen Fehler" nach
einer gewissen Anzahl problemloser Motorstarts (alle Parameter in
Ordnung) diese Fehlermeldung eigenständig wieder löscht und ein
Werkstattbesuch sich damit erledigt hat ?
Oder handelte es sich vielleicht "nur" um eine Falschmeldung (Kabel lose
oder ähnliches) ?
Gruß Bruno
- Wild Weasel
- Alteingesessener
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Leute
Seit gut 1 woche habe ich auch Probleme mit dieser verdammten Lampe :motz: . Sie geht kurz nach dem löschen oder nach ca 50 km immer wieder an. Der Meister meint es läge an meinem Radio
was ich aber nicht so recht glauben kann . Folgende Fehler wurden erkannt: 16518 Bank 1 Sonde 1 keine Aktivität ,16523 Bank 1 Sonde 2 Signal zu langsam , 17536 Bank 1 Gemsichadaption System zu mager ,17988 Bank 1 Drosselklappenfehlfunktion. Beim letzten auslesen hatte ich aber nur noch die Fehler 16518 und 17536 im Speicher drin. Der Motor läuft aber ganz normal ,der Meister meint das das Radio wohl auf einer K-Leitung angeschlossen ist was aber nicht der fall ist . Es ist ganz normal auf Zünd ,Dauer und Masse sowie Lichtsterung geklemmt per ISO-Stecker. Ich war jetzt schon ein paar mal da und muss am Montag schon wieder hin da die Lampe mal wieder nach gut 50 km an gegangen ist . Am Donnerstag habe ich Termin wegen dem Radio
. Meister will schauen ob es auf dieser Leitung liegt ...........verstehen kann ich das nicht so ganz aber mal sehen . Es wird wohl auf einen etwas längeren Besuch auslaufen so wie ich das jetzt hier schon bei all den anderen Usern gelesen habe
. Hat einer ne Meinung oder sowas dazu ??Oder am besten ne Abhilfe ??
MFG Michael
Seit gut 1 woche habe ich auch Probleme mit dieser verdammten Lampe :motz: . Sie geht kurz nach dem löschen oder nach ca 50 km immer wieder an. Der Meister meint es läge an meinem Radio
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
![Confused :-?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
![Sad :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
MFG Michael
R.I.P Octavia 2,0 wegen ständiger Probleme! Der neue ist kein Skoda mehr.
Lampe brennt nicht mehr
hallo zusammen,
nachdem der Freundliche die Ursache nicht gefunden hat, hatte ein VW-Händler die Idee, das eine Glühlampe verkehrt sei...und hat sie gewechselt ... seit dem ist die Lampe aus ( ca 50 km) ..vielleicht war das Jahr der Fehler ( teuer für die Werkstatt..., falls es diese kleine Ursache war)
nachdem der Freundliche die Ursache nicht gefunden hat, hatte ein VW-Händler die Idee, das eine Glühlampe verkehrt sei...und hat sie gewechselt ... seit dem ist die Lampe aus ( ca 50 km) ..vielleicht war das Jahr der Fehler ( teuer für die Werkstatt..., falls es diese kleine Ursache war)
das war es auch nicht
nach ca 54 km ging die Lampe wieder an,
erneuter Besuch, jetzt wurde irgendeine neue Software aufgespielt...
hat aber auch nix genutzt, nach 64 km ging die Leuchte wieder an...
erneuter Besuch, jetzt wurde irgendeine neue Software aufgespielt...
hat aber auch nix genutzt, nach 64 km ging die Leuchte wieder an...