So sieht er aus "Chiptuning, Sportfahrwerk, ALU 19"

Speziell zum Tuning des Octavia II
MT-Harry
Regelmäßiger

Beitrag von MT-Harry »

@michaelmct

Audi A8 4.2 344PS 15L. Audi RS6 505PS ABT getunt 18,5 Liter. Porsche Carrera 4 S 16Liter

Jetzt kommst du.
mit freundlichen Grüßen

MT-Harry

Skoda Octavia RS
michaelmct
Alteingesessener

Beitrag von michaelmct »

Dann fahr nicht wie ein Mädchen! Nur zur Info Gas ist rechts :rofl:

...und wenn Du schon solche Wagen probefährst, warum hast Du keinen :wink: Der Verbrauch scheint für die Leistung doch günstig zu sein :lol:

Man sorry, aber wenn Du diese Fahrzeuge wirklich getreten hättest, hättest Du locker mehr erreicht....aber egal bleib bei Deiner Meinung das man mit solchen Motoren/Leistungen immernoch nicht Tankwarts Freund ist...nur glaub ich's dann trotzdem nicht.

Sicher, wenn man sie "normal" fährt sind Verbräuche zwischen 12-16l zu erwarten...aber hier ging es (dachte ich zumindest) um die Stadt/Autobahnphase, wo i.d.R. die Verbrauchsspitzenwerte erreicht werden...und da ist 15l bei 251PS im humanen Bereich.

@plato...nun wie sind die neuen Verbräuche?
Zuletzt geändert von michaelmct am 17. März 2006 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
mucsk
Alteingesessener

Beitrag von mucsk »

michaelmct hat geschrieben:Dann fahr nicht wie ein Mädchen! Nur zur Info Gas ist links
Du meinst sicher das andere Links.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
michaelmct
Alteingesessener

Beitrag von michaelmct »

Jo, das ganz links...jetzt wunder ich mich auch nicht mehr warum mich 4 Fahrschulen rausgeschmissen haben "Jetzt links abbiegen..links...LINKS"... :rofl: :roll: Ja okay..erwischt..
MT-Harry
Regelmäßiger

Beitrag von MT-Harry »

Ich habe die dinger getreten das kannst du mir glauben.

Aber wenn ich lese was er sagt wie er gefahren ist dann sind 15 Liter zuviel.

Ich kann dir sagen warum ich diese Autos nicht fahre weil ich sie mir in der Anschaffung schlicht und ergreifen nicht leisten kann.

Der Verbrauch wäre nicht das Problem.

Ich kann dir nur sagen ich hab sie getreten und bin auch normal damit gefahren weil eine Gas stellung von 0 und 1 in jeder situation für mich keinen sin macht und da haben die Autos das gebraucht.
mit freundlichen Grüßen

MT-Harry

Skoda Octavia RS
michaelmct
Alteingesessener

Beitrag von michaelmct »

Naja ist ja okay....so gesehen kann es schon sein, vielleicht haben die auch den Chip falsch eingestellt und nun ist es besser geworden. Ich glaube auch ab einer bestimmten Leistung der Verbrauch auf gleichen Niveau bleibt und es hängt vielmehr von der Bauart des Motors ab (Hubraum/Turbo ect.) wieviel in der Summe raus kommt z.B. sind die Boxerturbos von Subaru sehr durstig und verbrauchen bei gleicher oder sogar Minderleistung deutlich mehr als ein V8 von Audi oder Turbos von Porsche. (der Hauptgrund Grund warum ich mir keinen STi geholt hab)
MT-Harry
Regelmäßiger

Beitrag von MT-Harry »

DA hast du recht der Verbrauch den Mitsubishimit dem EVO oder Subaru mitdem STI hat ist weltfremd.

Weit über 20 Liter sind nicht mehr aktuell.

Die brauchen ja auch bei normaler Fahrweise schon über 15 Liter
mit freundlichen Grüßen

MT-Harry

Skoda Octavia RS
RSII
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von RSII »

musstest du bei 235/35/19 ne Tachoangleichung machen?
Skoda Octavia RS 2.0 TFSI 12/2005 - 08/2007
Skoda Octavia RS 2.0 TDI 08/2007 -
gertsch

Beitrag von gertsch »

also das mit dem 2 stufigen chip verstehe ich nicht. wie oben schon erwähnt fährt man den motor sowieso nicht vollgas in kaltem zustand. obwohl, es gibt sicher so irre leute. das sind dann die, die sich nach ein paar gechipten km über nen motor/turboschaden beklagen :)

erzähl, was hat der tuner gesagt. warum 2 stufig? und was hat er geändert? bzw warum?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“