Wie dreckanfällig ist Graphit-Grau

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
PSVler
Frischling

Wie dreckanfällig ist Graphit-Grau

Beitrag von PSVler »

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade meinen ersten Octavia bestellt (s.unten) :D und wollte mal von Euch hören wie anfällig die Frabe Graphit-Grau ist ?

Danke für Euer Feedback.

Gruß Dennis
PW 12: Octavia II Combi 1,9 TDI Elegance, Var. Ladeboden, Pegasus 17", Graphit -Grau
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Hey, erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung.... ;-)

Fragt man sowas nicht vorher ?

Also, ich fahre einen black magic, und der is IMHO sicher Schmutzanfälliger...mir ist es aber egal, denn die Farbe muss mir gefallen.

Und wenn er dreckig ist, wird er halt sauber gemacht...und wenn es nur eben mal mit dem Dampfstrahler in ner Box ist....
sba123
Regelmäßiger

Beitrag von sba123 »

Ich fahre einen graphitgrauen Octavia. Zur Farbe kann ich sagen, dass der Schmutz kaum auffällt. Trotzdem wirkt die Farbe nach einer Regenfahrt sehr schnell stumpf und ungepflegt. Auf andern Farbtönen sieht man den Dreck zwar besser aber sie erscheinen trotzdem länger sauber. Ein seltsames Phänomen....
O²inSpe?
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 1069634

Beitrag von O²inSpe? »

Glückwunsch auch von mir.
Also meine Favoriten waren (neben graphit-grau) black magic und island-grün.
Letztendlich ist es wegen der vermuteten geringeren Schmutzanfälligkeit graphit-grau geworden
(ist ja quasi die Farbe von Dreck ;-)), denn ich bin kein
jede-Woche-3x-durch-die Waschstraße-Fahrer-und-auch-sonst-permanent-am-Auto-herumpolierer.

Ok, jetzt nach einem Winterhalbjahr ohne Wäsche :oops: sieht man schon etwas, aber die meisten
anderen Farben sind da bestimmt empfindlicher.
Ich bin jedenfalls nach wie vor zufrieden mit meiner Entscheidung, denn ich mag die Farbe außerdem
auch noch leiden ...

LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
zi-TT-auer
Alteingesessener
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Pampersbomber
Alteingesessener

Beitrag von Pampersbomber »

Ist ja schon immer so das dunklere Farben schmutzempfindlicher sind. Zumindest rein optisch...
Ich hatte vorher einen silbernen Fabia, da mußte ich nicht sooft putzen. Silber ist eine super Farbe für diejenigen, die putzfaul sind.

Ich wollte diesmal einen dunkleren, und nachdem ich mir meinen quasi nicht aussuchen konnte und er in graphit-grau da stand hab ich zugeschlagen.
Ich putze aber eh einmal die Woche mein Auto mit Hand - da ist die Farbe auch nicht so schlimm, den glänzen tut er frisch gewaschen wie ein silberner ! :)

Schönen Gruß !
Stefan
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning

"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
Pfote
Frischling

Beitrag von Pfote »

Octi in Graphit ... gute Wahl. Leider hat auch diese Farbe keinen Lotusblüten-Effekt und will ab und zu mal gewaschen werden. Viel mehr als Dreck fällt bei dieser Farbe unfachmännisches Polieren auf. Viel Spass mit dem neuen Wagen.
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000

Beitrag von Mirko2002 »

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Auch ich wasche mein Auto nicht all zu oft und es fällt kaum auf. :lol:
mb1019
Alteingesessener

Beitrag von mb1019 »

Ich glaube ich habe meinen jetzt schon 2 Monate nicht gewaschen. Letzte Woche fragte ein Kollege: Warst du in der Waschanlage ... Das sagt doch alles.
Mein Auto: O² 1.6 MPI Ambiente in Graphit-Grau, Maxi-Dot + kl. Lederpaket, 15" Zoll LMF
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“