Ich habe eine P-Box (Power-Box ist eine andere Firma!) von der Fa. Steinbauer in Enns, O.Ö. (http://www.pbox.cc/) nun schon seit drei Jahren und dzt. im dritten Neuwagen. Zuerst in meinem ersten Touran, dann im zweiten Touran und jetzt im Octavia II.breaker87 hat geschrieben:Also von der Pbox hab ich bis jetzt nur gutes gehört!
Mein Vater hat sie auch (in seinem Passat 140PS-->168PS TDI-PD) und auch einige seiner Arbeitskollegen! (500€ hat er dafür bezahlt...)
Alle haben mir gesagt, dass man im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3500 Upm eine starke Steigerung merkt...
Die Pbox muss man auf jeden fall in einer Wekstätte einbauen lassen, um sie problemlos bein Tüv eintragen zu können...
mfg
Da ich als Linzer nur 20 km vom Erzeuger Steinbauer entfernt bin, fahre ich nur noch dorthin. Die Box hab ich vor drei J. noch bei einem VW-Händler gekauft. War für den Touri I mit dem 74KW/100PS- Motor. Nach dem Verkauf des ersten Touri hatte ich den zweiten mit 100KW/136PS. Bei Steinbauer wurde die P-Box für 60 € umprogrammiert, ein anderer Kabelbaum für 120 € kam auch dazu. Das Einbauen (AZ ca. 25 min) kostete als Kundenservice nichts. Am 17.02.06 bekam ich nun meinen Octavia neuen II mit 77KW/105PS. Nach ein paar Tagen gings ab zu Steinbauer. Habe eine Funk-Fernbedienung für die P-Box dazugenommen, weil ich einerseits während der ersten 1.500 km die Box noch gar nicht zuschalten wollte und andererseits die P-Box erst bei betriebswarmem Motor zuschalte. Mittlerweile habe ich nun schon 2.500 km drauf und die P-Box leistet beste Dienste.
Doch weiter mit Steinbauer: Das Ausbauen aus dem Touri haben sie damals im Jänner 06 übrigens auch gratis gemacht. Also, die P-Box wurde in den Octi eingebaut. Arbeit gratis, eh klar. Dann zur Kassa. Ich richtete mir die 300 € und nahm die Rechnung entgegen. Die Dame an der Kasse sagte, das kostet bitte 120 €. Ich schau verdutzt, bezahle und verlasse den Kassenraum. Nun sehe ich mir die Rechnung genauer an. Steht dort:
FFB für P-Box ............................................... 120,00 E
Umprogrammieren auf 77KW/100PS-Motor ..... ohne Berechnung
Neuer Kabelbaum ......................................... ohne Berechnung
Einbau ......................................................... Kundenservice
Soweit meine Erfahrungen mit Steinbauer.
Die P-Box selbst funktioniert, wie auch schon früher voll zufriedenstellend.
Grüße, Fred.