alternative Frontscheibe / Raum Stuttgart
- schax
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
alternative Frontscheibe / Raum Stuttgart
Hallo,
ich brauche leider eine neue Frontscheibe. Kennt jemand eine Adresse im Raum Stuttgart, die das gut und günstiger als z.B. Carglass machen?
Ich bilde mir ein, mal einen Beitrag gelesen zu haben, in dem jemand eine Scheibe aus einem speziellen Glas ohne großen Aufpreis hat verbauen lassen. Leider finde ich ihn nicht mehr und wäre für Hinweise dankbar.
Weis jemand, ob man die Antenne von einer Webasto Standheizung weiter verwenden kann oder die beim Entfernen von der Scheibe kaputt geht?
Brauche ich da auch einen neuen Regensensor, oder kann der weiter verwendet werden?
Gruß Schax
ich brauche leider eine neue Frontscheibe. Kennt jemand eine Adresse im Raum Stuttgart, die das gut und günstiger als z.B. Carglass machen?
Ich bilde mir ein, mal einen Beitrag gelesen zu haben, in dem jemand eine Scheibe aus einem speziellen Glas ohne großen Aufpreis hat verbauen lassen. Leider finde ich ihn nicht mehr und wäre für Hinweise dankbar.
Weis jemand, ob man die Antenne von einer Webasto Standheizung weiter verwenden kann oder die beim Entfernen von der Scheibe kaputt geht?
Brauche ich da auch einen neuen Regensensor, oder kann der weiter verwendet werden?
Gruß Schax
RS-Combi MJ 2004 silber
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Hi Schax!
Ich habe auch mal danach gesucht, weil mir die Preise des Freundlichen für eine neue Frontscheibe zu heftig waren (>400 Euro). Carglass wollte in etwa den selben Preis, nach Hinweis darauf dass ich das selber zahle (und nicht die Kasko) lag der Preis dann bei ca. 320 Euro.
Wg. Regensensor: Der alte kann bleiben, da braucht es aber einen speziellen Klebesatz dazu, der war bei obigem Preis inbegriffen.
Gruß
DeMixx
Ich habe auch mal danach gesucht, weil mir die Preise des Freundlichen für eine neue Frontscheibe zu heftig waren (>400 Euro). Carglass wollte in etwa den selben Preis, nach Hinweis darauf dass ich das selber zahle (und nicht die Kasko) lag der Preis dann bei ca. 320 Euro.
Wg. Regensensor: Der alte kann bleiben, da braucht es aber einen speziellen Klebesatz dazu, der war bei obigem Preis inbegriffen.
Gruß
DeMixx
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
Mal ne blöde Frage, aber wenn du nen Steinschlag oder der Gleichen hast, warum ist das kein (Teil-)Kasko Schaden?
Meines Wissens ist der Austausch doch dann komplett gratis!?
Meines Wissens ist der Austausch doch dann komplett gratis!?
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras).
- kallest1100
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
- Kilometerstand: 176000
Wassn das? Bei Glassbruch, wenn die Werkstatt das entsprechend regelt, dann zahlt man nichts dazu. Habe ich im letzten Jahr auch nihct. Da habe ich auch ne neue Frontscheibe bekommen. Der Werkstatt meine Versicherungsnummer und Gesellschaft angegeben, und gut wars.
Auch ich hab sonst Selbstbeteiligung.
Danach würde ich mal fragen.
Auch ich hab sonst Selbstbeteiligung.
Danach würde ich mal fragen.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
- O2 - can do
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: ist einer drin
Jep, bei SB zahlt man entsprechend. Wenn die Werkstatt nicht etwas mauschschschs....
Lasst euch dochmal ein Angebot der Vers. machen ohne SB in der TK. Ist gar nicht viel teuer und ihr spart bei jedem Schaden. Diebstahl, Glasbruch, Wildschaden...
Lohnt sich schon - meine Meinung.
@shax
Lasst euch dochmal ein Angebot der Vers. machen ohne SB in der TK. Ist gar nicht viel teuer und ihr spart bei jedem Schaden. Diebstahl, Glasbruch, Wildschaden...
Lohnt sich schon - meine Meinung.
@shax
Was für ein Glas wäre das denn? Was ist da besonders?schax hat geschrieben: Ich bilde mir ein, mal einen Beitrag gelesen zu haben, in dem jemand eine Scheibe aus einem speziellen Glas ohne großen Aufpreis hat verbauen lassen.
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
- matt
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
Hallo,
nur die Reparatur wird von den meisten Versicherungen komplett ohne SB übernommen.
Dass es Rabatt auf die SB gibt, ist ja kein Geheimnis. Bei Carglas habe ich schon 2mal 50€ Rabatt bekommen.
Falls die Scheibe eh ausgetauscht wird, denkt daran, dass es auch Scheiben mit Graukeil gibt . Der liebe Carglass-Mensch wird auf Wunsch sicher einen Graukeil an jedem Fahrzeug sehen. . Es versteht sich ja von selbst, dass wieder die gleiche Scheibe wie vorher eingebaut werden muss.
MfG, Matthias
nur die Reparatur wird von den meisten Versicherungen komplett ohne SB übernommen.
Dass es Rabatt auf die SB gibt, ist ja kein Geheimnis. Bei Carglas habe ich schon 2mal 50€ Rabatt bekommen.
Falls die Scheibe eh ausgetauscht wird, denkt daran, dass es auch Scheiben mit Graukeil gibt . Der liebe Carglass-Mensch wird auf Wunsch sicher einen Graukeil an jedem Fahrzeug sehen. . Es versteht sich ja von selbst, dass wieder die gleiche Scheibe wie vorher eingebaut werden muss.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
- schax
- Alteingesessener
@ o2
ich weis leider nicht mehr, was an dem glas jetzt anders war... sonst könnte ich den beitrag leicher suchen...
könnte stabiler, besonders beschichtet, wärmedämmender oder sonst was gewesen sein... da wollte ich ja gerade gern noch mal wissen. Aber irgend was war besonders daran
Graukeil habe ich eh schon drin!
ich weis leider nicht mehr, was an dem glas jetzt anders war... sonst könnte ich den beitrag leicher suchen...
könnte stabiler, besonders beschichtet, wärmedämmender oder sonst was gewesen sein... da wollte ich ja gerade gern noch mal wissen. Aber irgend was war besonders daran
Graukeil habe ich eh schon drin!
RS-Combi MJ 2004 silber
-
- Alteingesessener