Radarwarner Garagentoröffner

Zur Technik des Octavia I
Blackocti
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 18. Februar 2006 15:27
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blackocti »

Gute frage und wenn ja. Wie?
3rd_element
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 20. März 2006 16:04

Beitrag von 3rd_element »

@octavia06

Nein unsere "Ordnungshüter" bekommen davon nichts mit, da es auch eine Fehlmessung Ihrerseits sein kann (verwackeln bei Lasermessung). Es stört auch nur der LT400, ein Radarwarner erkennt nur die Messung und warnt um rechtzeitig zu bremsen.

@all

Bitte nicht losrennen und einfach ein Gerät kaufen, da die billigen wie evtl bei Auktionen angeboten werden garantiert nicht helfen! Ich beschäftige mich schon lange mit diesem Thema. Falls Fragen auftauchen bitte eine PN.
Benutzeravatar
matt
Alteingesessener
Beiträge: 1850
Registriert: 15. Juli 2003 15:03
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

MR Action hat geschrieben:Also um ganz ehrlich zu sein: Wer nicht fähig ist Blitzer rechtzeitig zu sehen und hin und wieder mal ein Ticket zu bezahlen sollte sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten!!
Yo, ich wurde auf den 60tsd km mit meinem Octavia nur einmal geblitzt, da ich die Dinger fast immer entdecke. Ich gebe zu meistens mit 20 km/h mehr (laut Tacho) unterwegs zu sein.
Also, Blitzer stellen kein Problem dar. Bei Lasern ist man aber auf die Lichthupe der lieben anderen Verkehrsteilnehmer angewiesen.
Zumindest für mich wäre ein Gerät, welches die Lasermessung stört unwirtschaftlich.
Was hat dieses Thema mit dem Octavia I zu tun? Es gehört doch ins allgemeine Forum.

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

Versteh es bitte nicht falsch... aber nach 20tkm mim Octavia und sicher auch fast genausoviel mit dem Wagen meiner Mutter quer durch Deutschland hab ich sicher schon einige Blitzer entdeckt... Die meisten stehen echt total Sinnlos - aber das kann man ja nunmal nicht ändern... Lasermenschen hab ich erst einmal gesehen - war nicht wirklich schwer... Gibt schliesslich nicht viele die im Hochsommer mit ner schwarzen Lederjacke am Straßenrand stehen und sich irgendwas vors Gesicht halten... ;)

Und zu schnell bin ich immer zumindest außerorts kannste von 20kmh mehr ausgehen... Auf Autobahnen leg ich es dann meist noch wesentlich großzügiger aus... Und so wie ich das bisher sehe, lohnt sich die Anschaffung wirklich nicht...

Aber um mich nicht ganz so perfekt erscheinen zu lassen... :rofl:
Auf meinem CarPC der demnächst zuende eingebaut wird hab ich auch schon das Plugin von radarfalle.de installiert...
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Alfred »

MR Action hat geschrieben:... Lasermenschen hab ich erst einmal gesehen - war nicht wirklich schwer... Gibt schliesslich nicht viele die im Hochsommer mit ner schwarzen Lederjacke am Straßenrand stehen und sich irgendwas vors Gesicht halten... ;)

...
Dann fahr bloß nicht mal die B7 aus Richtung Gotha stadteinwärts nach Erfurt, die Jungs nehmen sogar die Mütze ab, damit sie eins werden mit der Friedhofsmauer hinter der sie hocken :rofl: Es stehen leider nicht alle so offen und ehrlich :wink: am Strassenrand...

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

Neja, dann sollen sie mich halt erwischen... Wenns ihnen Spaß macht... ;)
Benutzeravatar
Schessi
Alteingesessener
Beiträge: 223
Registriert: 18. Dezember 2001 01:00
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Schessi »

Hallo, ihr schweift alle vom Thema ab... :o
Skoda Octavia, Bj. '99
1,8 SLX
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Beitrag von mucsk »

Das ist normal hier.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
LJ Octi
Schwein
Beiträge: 290
Registriert: 25. Juni 2004 12:12

Beitrag von LJ Octi »

Alfred hat geschrieben:
MR Action hat geschrieben:... Lasermenschen hab ich erst einmal gesehen - war nicht wirklich schwer... Gibt schliesslich nicht viele die im Hochsommer mit ner schwarzen Lederjacke am Straßenrand stehen und sich irgendwas vors Gesicht halten... ;)

...
Dann fahr bloß nicht mal die B7 aus Richtung Gotha stadteinwärts nach Erfurt, die Jungs nehmen sogar die Mütze ab, damit sie eins werden mit der Friedhofsmauer hinter der sie hocken :rofl: Es stehen leider nicht alle so offen und ehrlich :wink: am Strassenrand...

MfG Alfred
Genau da sollte man auch nicht rasen, hatte da auch schon das Vergnügen mit einer Videostreife die einen Videostreifen von mir gedreht hat.... Aber die Leutz mit mit ohne Mütze an, vor und hinter der Friedhofsmauer sind echt krass getarnt, um ein Haar wäre es letztens einem Kumpel zum Verhängnis geworden.
Seat Leon Top Sport, Cupra R Umbau, BBS Motorsport Felgen in 18", 130 kw
3rd_element
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 20. März 2006 16:04

Beitrag von 3rd_element »

Aus den hier erläuterten Gründen möchte ich mir diese Geräte zulegen. Ich gebe auch lieber etwas mehr Geld aus als es die Grünköpfe etc zu finanzieren.
Die sogenannten Kontrollen zur Verkehrssicherheit in Deutschland sind meiner Meinung nach völlig überzogen und grenzen an Ausbeutung der Autofahrer.
Ich habe mal zu einem Grünkopf gesagt (als ich in Leipzig bei 100ten Baustellen, vorübergehenden Einbahnstraßen und geänderter Verkehrsführung ein Bussgeld zahlen sollte, weil ich aus Versehen falsch in die Einbahnstrasse eingefahren bin) wenn in Deutschland keiner wegen einem Fehler oder sonstigem per Bussgeld belangt würde wäre Deutschland schon längst am Boden und der Hammer ich bekam bei dieser Aussage recht! Kennt sich noch jemand mit dem Thema aus?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“