Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
StefanFra
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 12. März 2006 20:31

Beitrag von StefanFra »

Also sooo einfach geht das in Deutschland nicht! Der Brief (Neudeutsch Zulassungsbescheinigung Teil2) muss beim Kraftfahrtbundesamt beantragt werden, wenn der dann da ist dann geht es damit zur Zulassungstelle, dort wird das KfZ zugelassen und man bekommt den Fahrzeugschein (Neudeutsch Zulassungsbescheinigung Teil1) und wenn dann die Nummernschilder gesiegelt sind, darf die Fahrt endlich losgehen...... :D
strgaltentf
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 30. Januar 2006 11:59

Beitrag von strgaltentf »

@StefanFra

und wie lange dauert es in der Regel bis die Zulassungsbescheinigung Teil2 + ZulassungsbescheinigungTeil1 erteilt + die Nummernschilder besiegelt sind?
Magra
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 14. Februar 2006 09:12

Beitrag von Magra »

das macht aber alles der Händler für euch, oder? Armes Deutschland, ihr habt ja wirklich nichts zu lachen :(
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Gegen einen Unkostenbeitrag von rund 70 Euro übernimmt er die Lauferei für den Kunden. :cry:
Magra
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 14. Februar 2006 09:12

Beitrag von Magra »

Ich empfehle euch einen Umzug in die Schweiz. Potente Steuerzahler sind hier immer willkommen :lol:

Na ja, der Nachteil ist dass hier Tempo 120 auf Autobahnen gilt. Ueberschreitung z.B. im Bereich 16-20kmh kostet umgerechnet € 120.
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
Jogi
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 30. Dezember 2005 14:59

Beitrag von Jogi »

Habe meinen O² gestern beim :) übernommen.

Die Übergabe dauerte etwa 1,5 Stunden. ( Erklärung der Mobilitätsgarantie,
technische Einweisung im Fahrzeug und des Motors, anschließende
Probefahrt )
Original Skoda Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten waren kostenlos an Bord. Eine Flasche Sekt gab`s noch extra.
Die Life Time Garantie für das 3. und 4. Jahr habe ich gleich mit abgeschlossen. Kosten dafür 295 €, abzüglich 10% Rabatt durch Sofortabschluss.
Bin bisher ca. 350 km über Landstraße gefahren. Habe noch keinerlei Mängel feststellen können.
Will hoffen, dass es dabei bleibt.
Radio Stream funktioniert einwandfrei. Gurtschlossverkleidung Beifahrer, Wischwassersieb fehlt allerdings.


Grüße

Jogi


______________________________________________________________
O² Limo 2,0 TDI DPF, sahara beige mit einigen Extras wie Pegasus usw.

Betellt am 17.01.2006
Gebaut in KW 7
Beim Händler am 09.03.2006
Zugelassen am 21.03.2006 ( der Fahrzeugbrief kam einfach nicht früher )
Alles in allem ca. 9 Wochen Lieferzeit
Zuletzt geändert von Jogi am 22. März 2006 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Melman
Regelmäßiger
Beiträge: 121
Registriert: 23. Januar 2006 10:22

Beitrag von Melman »

Mobilitätsgarantie für das 3. und 4. Jahr???

Die gibts doch lebenslang und kostenlos. Oder hat sich da zwischenzeitlich was geändert?
2.0FSI black-magic, Leder, 17"+SFW, etc, pp...
rubidubidu
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 24. Mai 2004 13:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Er meint bestimmt LifeTime Garantie-Verlängerung!
Jogi
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 30. Dezember 2005 14:59

Beitrag von Jogi »

Ja, bitte um Entschuldigung!

Ich meinte natürlich die Garantieverlängerung, auch Life Time genannt.
Benutzeravatar
2easy
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 14. Mai 2005 17:50

Beitrag von 2easy »

Also heut hat mein :D nochmal angerufen. auto hat jetzt ne Fahrgestellnummer. Weiss jemand ab wann die vergeben wird bzw. kann ich jetzt davon ausgehen das das Auto schon gebaut wird / wurde ? und wie lang meint ihr dauert das jetzt noch bis es beim händler is.

Händler meinte ende nächster Woche müsste es evtl. bei denen sein aber da sich bei mir alles schon so verspätet hat (bestellt kw2) glaub ich da nimmer so recht dran
Zuletzt geändert von 2easy am 22. März 2006 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
O² RS Limo, Black Magic, Nexus, Parksensoren hinten, Heckrollo, CD-Wechsler, 35mm H&R Federn Bilder: http://www.masteroswald.de.vu/

jetzt Passat CC 3,6 Schwarz Perleffekt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“