Dachspoiler für Combi nun auch von Skoda!

Speziell zum Tuning des Octavia II
Arno
Alteingesessener

Dachspoiler für Combi nun auch von Skoda!

Beitrag von Arno »

Hallo Leute!

Es gibt nun auch einen Skodazubehör-Spoiler für den Combi:
Bild

€ 105,- erscheint mir auch nicht so krass!

siehe auch Sportzubehör

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Der ist aber ganz schön kantig.
Und warum heißt es in der Beschreibung "ohne Bremslicht"? Das untere Bremslicht ist Serie und das obere? Ist das Fake? :wink:
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Tamiya hat geschrieben:Der ist aber ganz schön kantig.
Das gefällt mir auch an den anderen bisher angebotenen Spoilern nicht. Der Octavia hat viele Rundungen und da passt ein kantiger Spoiler nicht dazu.
Hat der RS II Combi eigentlich einen Dachkantenspoiler?
michaelmct
Alteingesessener

Beitrag von michaelmct »

Mirko2002 hat geschrieben: Hat der RS II Combi eigentlich einen Dachkantenspoiler?
Nein hat er nicht...ist identisch zum normalen Combi.
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
Arno
Alteingesessener

Beitrag von Arno »

Mirko2002 hat geschrieben:
Tamiya hat geschrieben:Der ist aber ganz schön kantig.
Das gefällt mir auch an den anderen bisher angebotenen Spoilern nicht. Der Octavia hat viele Rundungen und da passt ein kantiger Spoiler nicht dazu.
Hmm, der von Milotec erscheint mir aber nicht so kantig!?
Bild

Kostet auch etwas mehr!

@ Tamiya: Ohne Bremslicht wohl deshalb, weil das beim Spoiler ausgespart ist, aber ich denk, du hast das eh nur scherzhalber geschrieben, oder? :)

Ciao, Arno
Bild
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Die hätte sich für den Katalog wenigstens die Mühe geben können, die richtige Farbe zu verwenden. Der Spoiler scheint mir ne Ecke heller als der Wagen...
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Sturmvogel
Alteingesessener

Beitrag von Sturmvogel »

Warum sollte auch noch eine Warnleuchte im Spoiler drin sein, es ist doch schon eine dritte im Heck des Combis vorhanden... (oder ist die optional bzw. in einem Paket zu haben?)
meins meins meins :)

Octavia Combi III 1.8 TSI Elegance mit vielen vielen Extras
Arno
Alteingesessener

Beitrag von Arno »

Sturmvogel hat geschrieben:Warum sollte auch noch eine Warnleuchte im Spoiler drin sein, es ist doch schon eine dritte im Heck des Combis vorhanden... (oder ist die optional bzw. in einem Paket zu haben?)
Bei den erhältlichen Spoilern für den Combi ist die bestehende 3. Bremsleuchte ausgespart (es wird also die Originiale weiterhin verwendet), auch bei der Skoda-Variante!
c.h.r.i.s hat geschrieben:Die hätte sich für den Katalog wenigstens die Mühe geben können, die richtige Farbe zu verwenden. Der Spoiler scheint mir ne Ecke heller als der Wagen...
Ich denke, es ist die gleiche Farbe, das scheinen nur Lichtreflektionen zu sein!?!

Ciao, Arno
Bild
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Arno hat geschrieben:Ohne Bremslicht wohl deshalb, weil das beim Spoiler ausgespart ist, aber ich denk, du hast das eh nur scherzhalber geschrieben, oder? :)
Nee, das war schon ernst gemeint. Jetzt erst sehe ich, daß sich die Bremsleuchte in der Heckscheibe spiegelt. Alles klar.
Der günstigere Preis wird auch daher resultieren, daß der Skoda Spoiler viel weniger Material dran hat als der Milotec. Der Milotec sitzt auf der Heckscheibe auf und umschließt die original Heckklappenabschlußkante (wie auch immer das Ding heißen mag :oops: ), der Skoda sitzt auf diesem Teil oben drauf. Oder täusche ich mich?

Ein Blick von oben auf den Skoda Spoiler wäre interessant
Zuletzt geändert von Tamiya am 22. März 2006 22:12, insgesamt 3-mal geändert.
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Ein Bekannter hat einen Dachspoiler an seinem Octavia I Combi, der gefällt mir besser, allerdings weiß ich den Hersteller jetzt nicht.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“