Screensaver RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Was fuer eine Nachmachung? Da fahren zwei Jugentliche mit Kaugummi und dem Tod in Augen eine Fabia mit dem Gaspedal auf dem Boden geradeaus auf der dreispuriger Autobahn und sehen sich die Octavia an, wie sie in der Ferne verschwindet... Die ganze Diskussion drehte sich eingentlich darum, was das ganze uns sagen will.

Zu dem Fahrstyl in dem Screen saver noch dieses kleines Video. Mit einem Fronttriebler - gefahren an abgesperrtem Flugplatz und von einem, der das auch kann. Viel Spass bei (nicht) nachmachen... :wink:
http://www.lrp-electronic.de/forum/user ... oad&id=136[/url]
Benutzeravatar
Carver
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 17. Februar 2002 01:00

Beitrag von Carver »

Also, mit ausgeschaltetem ESP und rutschiger/eisiger Straße bekomme ich das locker hin. Allerdings sind dann die Geschwindigkeiten nicht so hoch. Bis jetzt habe ich es noch nicht mit höheren Geschwindigkeiten probiert (Schiß um's Auto), bzw. bremst das ESP sofort so ab, daß das Heck wieder eingefangen wird.
Der Allradler läßt sich stellenweise wie ein Hecktriebler fahren.
Aber nicht, daß Du es morgen gleich ausprobieren willst. :D

Freude!
Octavia Combi 1.8T 4x4 mit allem außer Navi, Leder, Anhängerkpl. und Schiebedach *gg*
Nun auch Sound: 4-Kanal Steg (4x105W RMS bei 4 Ohm) Rainbow x-plain mit exact! DN20, Boston Pro 10.5 Sub im Reserverad und Blaupunkt Woodstock mit Wechsler
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

@Ivan:
Also das kann ich auch! :P Habe ich alles schon mit einem Leih-Occi probiert (und auch anderen Fahrzeugen!) und das ist mit dem Serienfahrwerk garnicht so einfach! Mit nem 206er Peugeot und dem kurzen Radstand dürfte es um einiges leichter sein. :D

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Ich zweifle nicht daran, dass hier allersammt sehr gute Fahrer anwesend sind. Allerdings - kleine Bemerkung: Der 206 auf dem Video ist ein Rallyauto - abgespeckt bis auf die Knochen - da es immernoch Fronttriebler mit Motor vorne ist, ist es verdammt stark untersteuernd. Kliener Radstand ist her Nachteil fuer die Drifts. Keinerlei ABS und ESP usw.
Wenn da der Heck ausbricht, hat man kaum Moeglichkeiten irgendetwas zu machen - ich fuer mich konnte den nur herumdrehen. Solche Beherschung ist fuer einen, der das Auto nicht perfekt kennt, kaum moeglich, da es im Gechwindigkeitbereich um 140km/h in die Kurve geht und absoluten Spitzengefuehl verlangt. Das da ist der zweifache PL meisster vom Peugeot Junior Rally Cup. Ubrigens ist die Fahrweisse zwar effektvoll, aber langsam - dewegen bei den Fronttrieblern nie zu sehen.
Ich betone, dass ich nicht daran zweifle, dass das jeder zweiter hier auch koennte. :wink:
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Auf so einem Platz wie im Video, wo es nicht auf Genauigkeit ankommt, mache ich Dir das auch mit dem 206er nach. Bin schon Nissan Almera als Ralley Version gefahren - geht gut! Auf einer richtigen Ralleystrecke könnte ich das nicht, das wäre mir zu heiß. Ein leichtes Ralley-Auto fängt schnell mit "tänzeln" an, wenn man keinen Plan hat. Da kann ein Fehler schon die bekanntschaft mit einem Baum bedeuten...
Ach ja, ohne ABS und ESP versteht sich ja von selbst! :roll:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3520
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Trifften? Bild

Bild

Ahoi!

Black RS! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“