Der Lenz ist da, der Lenz ist da und ich bins auch

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
icy_Lady
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 23. März 2006 22:13

Der Lenz ist da, der Lenz ist da und ich bins auch

Beitrag von icy_Lady »

ein freundliches hallo an alle,

hab schon des öfteren vorbeigeschaut und mir so eure lieblinge angesehen. herrlich diese liebe für´s detail.

bei mir ist aus einer notlösung eine leidenschaft geworden.

gerade erst haben wir die gut verdienten euronen im mai 2004 für einen anderen Traum ausgegeben und promt hat mein vorheriger liebling ein Golf III GT spezial die große rechnung aufgemacht. da meine jahresfahrleistung derzeit ins unermessliche steigt, musste nun ganz schnell ein Diesel her. erste angebote beim favorit VW waren inakzeptabel im preis, wie auch alle anderen gängigen deutschen marken. andere hatten für meinen geschmack nix dabei. eines tages so im vorbeifahren an einem skodaautohaus, dacht ich son oci sieht doch net schlecht aus. der vorschlag an meinen frisch angetrauten ehemann, überzeugter vw/audi-fan, erlangte nur ein müdes stirnrunzeln seinerseits. letztendlich habe ich die entscheidung für meinen oki getroffen und bin zum autohaus, reingesetzt, probegefahren und gekauft.

nach einigen startschwierigkeiten (austausch bremsen, ausfall turbolader, ausfall sitzheizung, defekt cd-player, defekt Antenne, innenspiegelabblende kaputt, ablösung kunstoffbeschichtung, lichtschalter für aufblendlicht, hab ich was vergessen *grübel*) hat der kleine sich nun an mich gewöhnt und wir verstehen uns bestens. dank an meine skodagarantie und meine werkstatt die damit viel zu tun hatten und alles ruck zuck in Ordnung gebracht haben. trotz Mängelliste haben sie es geschafft mich bei laune zu halten. viele viele Ocis als Ersatzfahrzeuge und auch mal nen superb für mich zum ausprobieren, hatte auch was. toi toi seit langem fahren wir nun fehlerfrei ich hoffe das bleibt so.

gerade habe ich mich für eine probefahrt für den oki II RS angemeldet und bin schon ganz gespannt. der superb hat mich bzw. uns auch nicht wieder losgelassen. inzwischen hat auch mein lieber mann mehr als nur ein stirnrunzeln für skoda übrig und wenn ich nach hause komme darf ich sogar in die garage und sein golf III muss unters himmelszelt.

ich wünsch allen einen schönen frühlingstag nach diesem langen winter und ein anschließendes schönes we. schon nachher können wir zwei, mein oci und ich, wieder über die A2 rauschen.

liebe grüße an alle
icy
seit 08/04 ist er meiner der Oci I Combi 1,9 TDI Ambiente .... schon bald ist die 80000 marke geschafft ... die haben wir nicht mehr geschafft
jetzt versuch es seit 03/06 mit einem OII Combi 1,9 TDI
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Na dann ein herzliches Willkommen...vll rauscht man sich ja auf der A2 mal entgegen! :lol:

Bei welcher Laufleistung sind denn die Defekte eingetretn? Doch nicht alles gleich am Anfang? Die Mängel verwundern mich schon stark! :o

Nen 3er Golf gehört im Gegensatz zum Occi auch unters "Himmelszelt"! :wink:
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

willkommen hier im Forum
StVo gilt auch für die Anderen
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
Shooterpetzi
Alteingesessener
Beiträge: 276
Registriert: 8. Februar 2005 19:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
Kilometerstand: 78000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Shooterpetzi »

Auch ein herzliches Willkommen und
viel Spaß bei und mit uns im Forum.

Gruß
Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi

Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..
http://sebastian-hoffmann.magix.net/
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Frauenpower ist immer gut!
Viel Spaß mit dem Octi und dem Forum.
Falls Du allen zeigen möchtest, worauf Du (auch) stehst => Klick
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Chief 1 hat geschrieben:Frauenpower ist immer gut!
Viel Spaß mit dem Octi und dem Forum.
Falls Du allen zeigen möchtest, worauf Du (auch) stehst => Klick
Daß Du Dich immer so einschleimen mußt. :wink:
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Aber immerhin dezent! ;-)
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Tja...wer kann...
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“