Tieferlegung RS

Speziell zum Tuning des Octavia II
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shark
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Tieferlegung RS

Beitrag von shark »

Hallo,
heute hat mich mein Dealer angerufen um mir mitzuteilen das die mitbestellten Eibach Federn noch keine Freigabe für den RS Combi haben :motz:

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen.
Würdet ihr jetzt auf H&R wechseln? Die sollen ja ziemlich unkomfortabel sein, oder soll ich auf die Freigabe warten und nachrüsten lassen?

Shark
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speedy1949
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Beitrag von speedy1949 »

Ich habe auch H&R Federn,kann aber nicht sagen das die unkomfortabel sind.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
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obraeutigam
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Beitrag von obraeutigam »

Ich fahre ebenfalls die H&R und bin sehr zufrieden.
Die ideale Mischung zwischen Sportlichkeit und Komfort.
Zudem sind sie etwas tiefer als die Eibach.
Dies ist gerade beim RS mit seinen 18-Zöllern sehr zu empfehlen.
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
RacerJ
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Beitrag von RacerJ »

Ich habe dies Diskussion auch schon mit dem Händler durch. Ihm wurde dann schriftlich von Skoda Deutschland mitgeteilt, dass es keine Freigabe für den RS Combi geben wird. Kurzum - habe auch die H&R bestellt. Die haben übrigens sogar eine ABE obwohl man im Netz nur ein Teilegutachten findet.
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RuHe
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Beitrag von RuHe »

Also ich fahre H&R 50/50 mit 8Jx18
und die sind im normalen fahrbetrieb auch noch absolut komfortabel
Zuletzt geändert von RuHe am 24. März 2006 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

@RacerJ
Was nützt Dir die ABE? Du mußt trotzdem zum TÜV/Dekra vorfahren. Habe ja derzeit auch die H&R drinnen.
RacerJ
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Beitrag von RacerJ »

@Tamiya

In der ABE steht drin, dass eine Vorführung bei einem Prüfer nicht notwendig ist. Im Unterschied zu einem Teilegutachten steht demzufolge auch nicht der Satz mit dem erlöschen der Betriebserlaubnis für das Fahrzeug bis zu einer Abnahme... Wie war das bei deinen Federn? Du hattest wohl nur das Teilegutachten von der Internetseite von H&R?

Gruss RacerJ
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Der Unterschied ist mir schon klar. :D
Ich habe das Webseiten-Gutachten. Du meinst aber nicht das (veraltete) ABE?
Das hat mir mal jemand vor 1 Jahr gezeigt.
Sollte es für die H&R Federn mittlerweile wirklich ein ABE ohne TÜV-Vorführung geben, dann bin ich baff erstaunt :oops:
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Rage
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Beitrag von Rage »

ok...wer lesen kann....
:lol:

da steht Gutachten NR... zur erteilung einer ABE...

also hat man noch keine*g* kriegt die dann aber...würd ich jetzt mal so interpretieren
O² RS-Limo,-50mm H&R Federn, 8x18" BBS CH und jede Menge Spass @ 10L/100km
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shark
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Beitrag von shark »

Also,
soviel ich weis, will Tamiya von H&R auf Eibach wechseln.
Da er beide Probegefahren ist und nun wechseln will, dachte ich mir das Eibach um welten komfortabeler sind. Vielleicht schreibt er ja mal was dazu.

@RuHe, speedy1949
ihr habt ja beide die 50mm, kann man da wirklich von Komfort sprechen?
Optisch ist das eigendlich genau so wie es sein soll. :D

@All
Der RS ist von sich aus ja schonn straffer. Wird dann weniger Unterschied in der Härte von RS auf 50mm sein als von z.B dem 2.0 FSI auf 50mm?

Oder doch lieber die 35mm nehmen, der härte wegen? Ist der härteunterschied denn so groß zwischen 35 und 50 mm? Mein Junjor muß ja hinten nicht grade die neuen Sitze vollreiern.

Shark
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