Update Navi Nexus

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
TetraPak29
Frischling

Beitrag von TetraPak29 »

Hallo Sash...

Ich habe den Herrn L. auf Dich angesprochen und er wusste auch
sofort bescheid... aber trotzdem meint er das dieses Update für
mich nicht passt...
Werde Ihm das mal glauben...
Vielleicht komm ja irgendwann auch ein Update für mich...

Ich kann sonst nichts negatives gegen AH L. sagen,
bekam ohne Probs n Leihwagen, Termin passte...
alles OK...

Naja mal abwarten..

Schönen Sonntag noch

T.
O2 COmbi, 2,0 Liter TDI, Graphitgrau, Pegasus, Nexus, Teilleder, schwarz getönte Scheiben, Wechsler, AHK, Alarm, Parrot CK 3100, DVD, MP3...
Acidray
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI BVY
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Acidray »

@mucsk: wie gelange ich zur Anzeige der Firmewareversion?
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
mucsk
Alteingesessener

Beitrag von mucsk »

Ich muss auch immer erst suchen. Aber wenn ich mich nicht irre, mit der INFO Taste und dann auf Version. Einfach mal ein bisschen in den verschiedenen Menüs suchen. Wenn's nicht klappt, einfach nochmal melden.

Edit: Es ist die Tate INFO und dann rechts oben auf System-Info.
Zuletzt geändert von mucsk am 2. Februar 2006 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Acidray
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI BVY

Beitrag von Acidray »

Alles klar werde es mal checken. Morgen, wenn ich meinen O² bekomme :-) Danke...
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
Sashgermany
Alteingesessener

Beitrag von Sashgermany »

und bumm....

hab trotz Update hatte ich gestern das erste mal wieder Englische TMC Meldungen.

Wenns nochmal kommt muss der :lol: nochmal als Prellbock herhalten.

Gruss
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
iron2504
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1,4 TSi IV

Beitrag von iron2504 »

Das Update kann auch durchgeführt werden, wenn das Fahrzeug nicht (!!!) in den bereich der angegeben Fahrgestellnummern liegt ABER die Softwareversion des Navis geringer ist als die auf der Update CD.

Wenn euer Händler sagt Ihr seit nicht betroffen, bittet Ihn über den Hotline Chanel eine Anfrage zu machen, ob er das Update tozdem machen darf. Die Antowrt ist so wie im oberen Absatz.

Habe auch das Dämmerungsproblem... Vielleicht ist das beim nächsten Update ja wieder behoben. :evil:

Iron
O2 Limo Stonegrey - 1,9 TDi 2004-2007
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
Keke
Regelmäßiger

Beitrag von Keke »

Hallo Leute,
habe habe heute das Update durchführen lassen. Ich habe der Werkstatt beim Abliefern meines Fahrzeuges mitgeteilt, dass ich ein Fiebton (nicht richtig entstört) bei gleichzeitigem Musik hören über Wechsler und angeschaltetem Licht in den Boxen habe.
Mein Händler hat mir gesagt, dass dieses Problem mit dem Update ebenfalls behoben sei, habt Ihr änliche Erfahrungen gemacht?
Ab Nov 08:
2.0TDICRDPF DSG, Black-Magic Perleffekt, COLUMBUS, Telefon mit BT inkl. 3 Sp. Multifunktionslederlenkrad mit Schaltwippen für DSG , GRA, PDC vorn, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden
Bis Nov 08
O2 Combi 2.0 Tdi Schwarz Elegance
iron2504
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1,4 TSi IV

Beitrag von iron2504 »

iron2504 hat geschrieben: Habe auch das Dämmerungsproblem... Vielleicht ist das beim nächsten Update ja wieder behoben. :evil:
Iron
So Navi wurde getauscht (hab jetzt mein 3.!!!!) Aber das Problem besteht auch bei dem neuen. Jetzt hab ich kein Bock mehr... :evil:

Iron
O2 Limo Stonegrey - 1,9 TDi 2004-2007
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
SAXE
Regelmäßiger

Beitrag von SAXE »

mucsk war ja so freundlich, ein Bild des Diagnoseschirms des Nexus einzustellen. Kann jemand die einzelnen Angaben erklären (ok, was Bayern3 ist weißüsch, HICUT, SHARX und MONO sind soweit auch klar, aber der große Rest)?
O2 Combi, 2.0 Tdi 6Gang DPF
mucsk
Alteingesessener

Beitrag von mucsk »

Die Abkürzung AF steht für Alternative Frequency und ist ein Merkmal von RDS (Radio Data System).
Die Hexzahl unterhalb des Sendernamens ist der sogenannte PI Code (Programme Identification) des Senders. Bayern3 hat den PI Code D313.
AF:
Ermöglicht das automatische Wechseln der Frequenz beim Verlassen des Empfangsbereiches einer Sendestation. In der AF-Tabelle im RDS werden ständig Alternativfrequenzen umliegender Sendestationen ausgestrahlt, die ebenfalls das eingestellte Programm übertragen. Im Normalfall sollte der Empfänger laufend die Qualität des empfangenen Signals überprüfen und gegebenenfalls auf eine andere in der AF-Tabelle angegebene Frequenz wechseln. Der Wechsel ist nur dann erfolgreich, wenn auch der PI-Code übereinstimmt. So vermeidet man, dass ein Radio auf eine Frequenz wechselt, die an diesem Punkt von einem gänzlich anderen Programm belegt ist.

PI:
Stationsinterner Identifikationscode, wird unter anderem bei der Suche nach AFs eingesetzt. Vierstellige Hexadezimalzahl, die eine (weltweit) eindeutige Identifikation des Senders ermöglicht, da einzelne Stellen einer bestimmten Systematik folgen.
Bild
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“