Probleme mit Alarmanlage!

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Shooterpetzi
Alteingesessener
Beiträge: 276
Registriert: 8. Februar 2005 19:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
Kilometerstand: 78000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Shooterpetzi »

Danke Jungs! :)
Geht mir wieder besser!

Gruß
Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi

Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..
http://sebastian-hoffmann.magix.net/
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

zi-TT-auer hat geschrieben:Übrigens kann man nur den Innenraumsensor einstellen den Neigungssensor aber nicht.
Wer sagt das?

STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 14 (Neigungssensor)
-> Kanal 15 (Innenraumüberwachung)
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

zi-TT-auer hat geschrieben:Meine Werkstatt sagt das. Empfindlichkeit könne man nur vom Innenraum einstellen.
Würde mich wundern, aber ich werds dir ggf. demnächst mit 100%iger Sicherheit sagen können.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
yps
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 2. Februar 2006 12:43

Beitrag von yps »

Hallo!

Ich bin leider auch ein Alarmanlagen-Geschädigter!
Erst war es der Innenraumsensor, der ständig bei eingeschalteter Standheizung ansprang und dann, nach Regulierung des Sensors, löste der Neigungssensor ca. 4x die Woche den Alarm aus.

Nun ist der auch, laut Werkstatt, in der Empfindlichkeit reduziert.
Ergebnis: Kein Fehlalarm mehr! Allerdings löst nun auch kräftiges Rütteln (so stark es meine ganze Kraft zuläßt) am Auto keinen Alarm mehr aus!

Wann sollte denn der Neigungssensor anschlagen? Möchte nur auf Nummer sicher gehen, dass der nicht einfach deaktiviert wurde - könnte ich mir nämlich gut vorstellen...war schon mein fünfter Werksstattbesuch :cry: (die wollen Ruhe vor mir!)
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Deine Werkstatt hat wahrscheinlich den Sensor auf die unterste Grenze kalibriert, sinnvoller wäre es gewesen ihn schrittweise runter zu setzen - dann hättest du das Problem nicht.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
yps
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 2. Februar 2006 12:43

Beitrag von yps »

@Theresias

Das heißt also, die Alarmanlage sollte bei starken Rütteln eigentlich schon auslösen?
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

yps hat geschrieben:Das heißt also, die Alarmanlage sollte bei starken Rütteln eigentlich schon auslösen?
Ja, wenn sie richtig eingestellt ist. Wenn man natürlich aus Angst vor Fehlalarmen die Empfindlichkeit runter dreht, dann klappts natürlich nicht.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Uwe S.
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 14. Januar 2006 18:37

Beitrag von Uwe S. »

Hallo,

:oops: Ist meine Alarmanlage im Auto defekt?
Wen ich vergesse das Schiebedach zu schließen löst die Alarmanlage nach ca. 30s Alarm aus. Dieses gescheit auch in der Garage, wo es keinen Wind gibt. Bei angeklappten Schiebedach oder/und die Fenster offen passiert nichts, solange keiner ins Auto greift auch wen es starken Wind gibt.
Der :D meinte, dass ist so bei manchen Autos.
MfG
Octavia II Elegance, Modelljahr 2006,
2,0 FSI, 6-Gang, Sahara-Beige, Lederausstattung Ivory, Xenonscheinwefer
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“