Dreipunktgurt + Rückbank nachrüstbar?
Dreipunktgurt + Rückbank nachrüstbar?
Hallo,
ich habe einen Octavia Combi Bj. 2001. Bisher waren wir super zufrieden damit. Allerdings ist nun ein drittes Kind unterwegs, alle drei brauchen einen Kindersitz, weil sie noch klein sind. In unserer Octavia gibt es aber nur zwei Dreipunktgurte hinten u. in der Mitte keinen richtigen Sitz (wie halt bei allen Autos früher). Weiss jemand, ob man einen dritten Dreipunktgurt nachrüsten kann und ob man auch die Rückbank durch eine mit drei Sitzen austauschen kann? Geht das? Kennt zufällig jemand sonst ein Auto mit großem Kofferraum und Möglichkeit drei Kindersitze hinten unterzubekommen, ein Combi, der kein Van ist?
Danke,
ich habe einen Octavia Combi Bj. 2001. Bisher waren wir super zufrieden damit. Allerdings ist nun ein drittes Kind unterwegs, alle drei brauchen einen Kindersitz, weil sie noch klein sind. In unserer Octavia gibt es aber nur zwei Dreipunktgurte hinten u. in der Mitte keinen richtigen Sitz (wie halt bei allen Autos früher). Weiss jemand, ob man einen dritten Dreipunktgurt nachrüsten kann und ob man auch die Rückbank durch eine mit drei Sitzen austauschen kann? Geht das? Kennt zufällig jemand sonst ein Auto mit großem Kofferraum und Möglichkeit drei Kindersitze hinten unterzubekommen, ein Combi, der kein Van ist?
Danke,
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Also wenn du ein paar Tage Zeit hast, berichte ich gern, ob das mit dem Umbauen so einfach ist... Hab mir eben Sitze vom Seat Leon organisiert und die Rücksitzbank hat ne 3. Kopfstütze und auch einen 3. Dreipunktgurt... Werd sie nächsten Freitag abholen... Und je nachdem wie das Wetter an dem Wochenende ist auch gleich einbauen...
Denke mal deine Frau ist noch nicht im 9. Monat, von daher kannste ja sicher so lange warten, nicht war?
Denke mal deine Frau ist noch nicht im 9. Monat, von daher kannste ja sicher so lange warten, nicht war?
- Rick
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
Ich habe einen dritten 3-Punkt-Gurt in der Mitte. Fahre allerdings ne Limousine. Weiß nicht ob es das für den Combi auch gab. Vielleicht kann man ja einfach die Lehnen tauschen.
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
- diwa68
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
FACK!SchlachterHorst hat geschrieben:Ja, es gab den 3. Dreipunktgurt auch für den Combi.
Mein '01er Ambiente Combi hatte MAL, der '04er Style 3 3-Punktgurte.
Aber wie schon geschrieben:
Wir haben außen je einen Römer Duo plus und einen Kid.
Dazwischen ist noch nicht mal mehr Platz für eine billige Baumarkt-Sitzerhöhung...
Selbst für 3 von diesen Teilen ist es sehr eng...
Das liegt an der stark kontourierten Rücklehne (insbesondere im Bereich der Türen).
Freunde von uns fahren einen 10 Jahre alten Passat - da passen 3 Sitze rein, da die Lehne fast eben ist.
Ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat