Luftmengenmesser ??? Octavia zieht nicht mehr
Dein Prolem liegt auf jedenfall nicht am Dieselfilter aber erneuern oder entwässern kann nie schaden
ich denke auch,dass es der LMM ist,hatte ich damals bei meinem Astra auch und die Anzeichen waren änlich wie deine.
ich denke auch,dass es der LMM ist,hatte ich damals bei meinem Astra auch und die Anzeichen waren änlich wie deine.
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll
Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 162 kW 220 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
die Symptome sind meist unterschiedlich,aber Leistungsverlust und auch Momentverbräuche beim normalen Beschleunigen (ca.30-40l ) sind ein eindeutiges Indiz.
Ich war sogar beim Freundlichen und habe den Luftmassenmesser überprüfen lassen und der konnte nichts feststellen angeblich wäre alles in Ordnung
Daraufhin war der Wagen fast eine Woche in der Werkstatt,sämtliche Steuergeräte und Krafftsofffilter incl.Pumpe wurde getauscht,ohne Erfolg :motz:
Das Ende vom Lied war ein Lehrling im 3.Lehrjahr schubste den Meister in Richtung Lmm mit Erfolg
Daraufhin hatte ich die Werkstatt gewechselt allerdings mit mäßigen Erfolg
Deswegen Soweit wie es Möglich ist helfe ich mir selber.
Gruß OCCI
die Symptome sind meist unterschiedlich,aber Leistungsverlust und auch Momentverbräuche beim normalen Beschleunigen (ca.30-40l ) sind ein eindeutiges Indiz.
Ich war sogar beim Freundlichen und habe den Luftmassenmesser überprüfen lassen und der konnte nichts feststellen angeblich wäre alles in Ordnung
Daraufhin war der Wagen fast eine Woche in der Werkstatt,sämtliche Steuergeräte und Krafftsofffilter incl.Pumpe wurde getauscht,ohne Erfolg :motz:
Das Ende vom Lied war ein Lehrling im 3.Lehrjahr schubste den Meister in Richtung Lmm mit Erfolg
Daraufhin hatte ich die Werkstatt gewechselt allerdings mit mäßigen Erfolg
Deswegen Soweit wie es Möglich ist helfe ich mir selber.
Gruß OCCI
-
- Alteingesessener
Nein, habe imme rnoch den Sportluftfilter drin.
Aber wenn es daran liegt, hätte ich es doch schon früher bemerken müssen.
Dieses Rückeln ist jetzt erstmallig vor 1-2 Monaten aufgetreten.
Und den Luftfilter habe ich schon seit juli/august 2005 drin.
Heute morgen hatte ich mal wieder keine Probleme.....
bin mit meiner Weisheit am ende......
Aber wenn es daran liegt, hätte ich es doch schon früher bemerken müssen.
Dieses Rückeln ist jetzt erstmallig vor 1-2 Monaten aufgetreten.
Und den Luftfilter habe ich schon seit juli/august 2005 drin.
Heute morgen hatte ich mal wieder keine Probleme.....
bin mit meiner Weisheit am ende......
-
- Alteingesessener
Hallo!
So ein "Sportluftfilter" verändert nachhaltig die Luftströmung im Luftmassenmesser (siehe auch Suchfunktion, ich habe die Zusammenhänge schon mehrfach erläutert).
Ich vermute, dass das Problem bei Dir vermehrt bei kalter Witterung auftrat.
Das Strömungsverhalten von Gasen verändert sich mit ihrer Dichte, und die Dichte eben mit der Temperatur.
Versuch den Original Luftfilterkasten.
Bis zum Einbau des "Sportluftfilters" schien ja alles in Ordnung gewesen zu sein...
BYE
TDI-Schrauber
Ich nicht.Majestic hat geschrieben: bin mit meiner Weisheit am ende......
So ein "Sportluftfilter" verändert nachhaltig die Luftströmung im Luftmassenmesser (siehe auch Suchfunktion, ich habe die Zusammenhänge schon mehrfach erläutert).
Ich vermute, dass das Problem bei Dir vermehrt bei kalter Witterung auftrat.
Das Strömungsverhalten von Gasen verändert sich mit ihrer Dichte, und die Dichte eben mit der Temperatur.
Versuch den Original Luftfilterkasten.
Bis zum Einbau des "Sportluftfilters" schien ja alles in Ordnung gewesen zu sein...
BYE
TDI-Schrauber
- downhillsteffen
- Frischling
...glaube ich nicht das so krasse unterschiede an strömung unt temp. liegen könnten! schau mal ob die spritleitung "nebenluft zieht und blasen in der leitung sind - das könnte man bei volllast merken. bei mir war das problem, wenn ich volllast hatte, das es mir vorkam, als würde der wagen manchmal kurzzeitig nur rollen, dann wieder gas annehmen, dann wieder nur rollen! so eine art schwanken. ich dachte erst der klimakomp. geht immer mal an und "frist" kraft. NEIN - ES WAR DER SCHLEICHENDE TOD DES HFM!
Steff OctaviaCombi SLX 81KW+chip (Schlosser bei MB)
Steff OctaviaCombi SLX 81KW+chip (Schlosser bei MB)
Wie kommst du auf das schmale Brett?Michal hat geschrieben:Hallo!
Wäre mal interessant, zu erfahren, was für einen Octi Du hast ?! Dem Begriff LuftMENGENmesser nach zu urteilen, einen Benziner ???
mfg
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
- hornet900stefan
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: AUQ 1.8T RS
- Kilometerstand: 195000
- Spritmonitor-ID: 0
@Majestic
es wird schon an deinem LMM liegen. Du schreibst was von offenem Luftfilter (was sowieso nichts bringt - außer Probleme). Dein LMM wird verharzt oder verdreckt sein. Vom Öl aus deinem offen Filter. Bau den LMM aus und "wasch" ihn mal mit Elekronik-Kontaktspray. Ansonsten neu.
es wird schon an deinem LMM liegen. Du schreibst was von offenem Luftfilter (was sowieso nichts bringt - außer Probleme). Dein LMM wird verharzt oder verdreckt sein. Vom Öl aus deinem offen Filter. Bau den LMM aus und "wasch" ihn mal mit Elekronik-Kontaktspray. Ansonsten neu.
Gruß, Stefan
Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Fahre seid 1,5 Jahren mit offenem Filter und hatte noch nie Probleme. Der LMM wurde bereits nach einem Jahr gewechselt (natürlich Garantie). Aber die Syntome klingen trotz allerdem nach LMM.
Sky
Sky
Octavia Combi; Ambiente; TDi ; 81kw; 10/02; stone grey metallic;Doppelter Ladeboden; ESP; Weitec 40mm; getönte Scheiben; usw