Stabi-Problem?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Wer extrem der "Erde nah sein will" muß halt einiges in Kauf nehmen...
Benutzeravatar
Droppdevil
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 19. Februar 2005 07:19

Beitrag von Droppdevil »

@octavia.Rs

Wie schaffst du es bitte das der Stoßdämßfer an der Antriebswelle schleift? Ich gehe mal von aus du wolltest Stabilisator schreiben. Wenn sich der Dämpfer und die Welle berühren, hast du glaube ein schwerwiegendes Problem.....

MfG
Droppdevil

PS: Wer mit dem Gedanken spielt sich nen anderen Stabi zu holen, der sollte mal zum nächsten VW Mann gehen, und sich den vom Golf R32 bestellen. der geht nämlich unten lang und nicht oben. Habe 2 Kumpels jetzt auch in nem A3 und nem Leon verbaut. Passt alles wunderbar. und der kostet nur 80€.
Benutzeravatar
Octavia.Rs
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 13. Oktober 2004 21:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,4
Kilometerstand: 130000

Beitrag von Octavia.Rs »

[quote="Droppdevil"]@octavia.Rs

Wie schaffst du es bitte das der Stoßdämßfer an der Antriebswelle schleift? Ich gehe mal von aus du wolltest Stabilisator schreiben. Wenn sich der Dämpfer und die Welle berühren, hast du glaube ein schwerwiegendes Problem.....

MfG
Droppdevil

:oops: richtig..wollte Stabi schreiben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil,wer schreiben kann noch mehr :wink:
TTailor
Alteingesessener
Beiträge: 692
Registriert: 15. März 2004 17:16
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TTailor »

Also bei mir schleift nur die Antriebswelle am Rahmen bei linkem Lenkeinschlag.
Der Stabi schleift bei mir NICHT!!!
___________________
Don´t panic!
Benutzeravatar
Hatzefatze
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 28. Oktober 2005 20:01

Beitrag von Hatzefatze »

Ich hab in mein Octi ein fk Gewindefahrwerk drinn und ne 65er 45er Tieferlegung mit 18 zöllern .... mußte nen anderen Stabi einbauen weil der Stabi bei starken einschlagen der Vorderräder an der antriebswelle geschliffen hat .... is auch schon bei normal Kurven in der Stadt passiert .... also standart 90° kurve .... das Schleifen is aber abhängig vom Durchmesser deiner Antriebswellen, welche je nach motorisierung und Baureihe unterschiedlich sein können .... je nachdem wie tief du ihn legen willst ist es also unterschiedlich obs schleift oder nicht .... fahr einfach nach dem einbau deiner federn auf en freien Platz und zieh mal ein paar sehr enge kurve bei 30-50km/h dann wirst du ganz deutlich hören ob du einen brauchst oder nicht ...
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

Droppdevil hat geschrieben:PS: Wer mit dem Gedanken spielt sich nen anderen Stabi zu holen, der sollte mal zum nächsten VW Mann gehen, und sich den vom Golf R32 bestellen. der geht nämlich unten lang und nicht oben. Habe 2 Kumpels jetzt auch in nem A3 und nem Leon verbaut. Passt alles wunderbar. und der kostet nur 80€.
genau diesen stabi hat der rs serie!!!!
ich habe mir zuerst den "tuningstabi" von kw bestellt, weil ich dachte, dass es bei mir schleifen wird....aber habe dann festgestellt, dass der kw stabi identisch war mit dem rs serienstabi!!!!
am stabi wirst du mit einem rs KEINE probleme haben bis ca 40mm tieferlegung(bei rs ist das schon arg tief)
da wirst du eher probleme mit antriebswelle und rahmen bekommen!!!
also biggi, lass dich nicht irritieren, am stabi wird es NICHT schleifen!!!




gruß andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
matt
Alteingesessener
Beiträge: 1850
Registriert: 15. Juli 2003 15:03
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

Hallo,

der R32 Stabi ist ein wenig dicker, als der vom RS.
Ich würde aber auf jeden Fall den vom RS nehmen, weil der besserzum Stabi der HA passt.

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Benutzeravatar
Biggi
Regelmäßiger
Beiträge: 146
Registriert: 23. Februar 2006 19:13

Beitrag von Biggi »

Ich danke euch. Dann kann ich mir die Federn ja bestellen.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“