Erste Schritte zu meinem Grill - ein Unikat !

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Octavia20
Alteingesessener
Beiträge: 178
Registriert: 20. August 2005 18:40

Beitrag von Octavia20 »

Sieht wirklich klasse aus, aber wie geht das mit der Haubenöffnung. Kanns mal einer hier kurz erklären.
Bis neulich, Martin

Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Der überstehende Teil des Entriegelungshebels wird abgetrennt. Geöffnet wird die Motorhaube indem man unter den Kühlergrill faßt und den Entriegelungshebel zieht. Siehe Einbauanleitung Milotec Sportgrill
Benutzeravatar
FOX-OCTI
Alteingesessener
Beiträge: 999
Registriert: 1. Mai 2004 18:46
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 0

HM

Beitrag von FOX-OCTI »

Andi der Umbau ist dir gut gelungen.

Mfg. Chris
Benutzeravatar
Schmalspurbahner
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 31. Mai 2005 13:11

Beitrag von Schmalspurbahner »

Hallo in die Runde.
Hi Andi, was Du da gedengelt hast ist einfach Klasse :o :o . Wobei ich ein Problem mit der Festigkeit habe :wink: . Sieht aber einfach nur sehr gut aus. Auch haben wollen!!!!!!!!! :D . Also liebe Leute wenn einer von Euch seinen Orginalgrill los werden möchte ich nehme das Teil dann sehr gern. Da muss dann die Werkstatt der Eigener Schmalspurbahn ran :roll: .
So daat waat ausse Rheinbabenkolnie zu Bottrop.
Gruss der Schmalspurbahner
seit dem 24.05.2005 Combi Ambiente, 2,0 Tdi und Michaelas silbener Flitzer gefällt uns immer mehr.
Benutzeravatar
Goofy
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 9. März 2006 08:47

Beitrag von Goofy »

Hey Andi sieht echt toll aus. :o Frag sich nur wie du nun das mit der Halterung gelöst hast Würde mich ja al Brennend intressieren 8) Hast da was raus geschnitten von alten grill ????
O² Elegance 2.0 TDI
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Welche Halterung meinst du denn ? Die Befestigung vom Grill am Auto ?

Da habe ich den alten kunststoffeinsatz vom Originalgrill genommen und die senkrechten Lamellen rausgedremelt.....den Rahmen habe ich dann wieder in den Chromrahmen eingeklebt. Daher sind die Befestigungen am Auto kein problem gewesen....

Die Öffnung der Motorhaube erfolgt wie beim milotec-Grill (siehe oben).

Gruß,
Andi
Benutzeravatar
Goofy
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 9. März 2006 08:47

Beitrag von Goofy »

Ja die meinte ich und das hat alles ohne Probleme gepasst. Denke mir das da wo der kleber ist ja jetzt auch noch das gitter ist auf der kante. Das hast alles dicht gekriegt??? :-? Da ist normaler weiße keine luft zwischen Crom und plaste bzw die halterung und dann noch gleben. Hast das mit ner zwinge gemacht :wink: kann das sein?
O² Elegance 2.0 TDI
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Also das Gitter habe ich an den Enden gebogen, daß es sich an den Grill anschmiegt und halt findet (kann man auf den Fotos auf Seite 1 erkennen).

Und den Kunststoffrahmen muß man mit dem Dremel einigermaßen gut bearbeiten, damit er dann gut passt.

Links und rechts sind an dem Chromrahmen ja die Nasen dran, wo der Kunststoff druntergesteckt werden kann, das gibt schonmal guten Halt.
Und ansonsten muß man halt schauen wo der Kunststoffrahmen noch aufliegt und entsprechend wegdremeln.

Wenn er dann gut passt, einfach reichlich Montagekleber in den Rahmen und mit stinknormalen Wäscheklammern oder Zwingen fixieren. Fertig.
Zuletzt geändert von Andi am 12. März 2007 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
vorbelastung
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 26. Oktober 2005 22:22
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von vorbelastung »

Servus, der Grill gefällt mir auch sehr gut! Was ist mit dem Teil im Stoßfänger? Ist das auch Eigenbau oder kann man das so kaufen?
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

vorbelastung hat geschrieben:Was ist mit dem Teil im Stoßfänger? Ist das auch Eigenbau oder kann man das so kaufen?
Es ist das 3teilige Sportgitter von Milotec, was ich dort eingebaut habe.
Allerdings habe ich in Eigenbau auch in die Lufteinlässe links und rechts das Racegitter eingebaut, denn ganz ohne sieht es IMHO bescheiden aus.

Gruß,
Andi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“