Automatische Türverriegelung beim Anfahren

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

TorstenW hat geschrieben:Dein Freundlicher hat vergessen "Auto-Unlock" >Komfortsystem; Byte 0 Bit 3 zu setzen.
Danke Torsten, ich habe mich daran gewöhnt noch das Knöpfchen zu drücken. Aber beim nächsten Werkstattermin werde ich das mit anmerken.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Anonym
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 6. April 2004 17:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Anonym »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Jepp!

Dein Freundlicher hat vergessen "Auto-Unlock" >Komfortsystem; Byte 0 Bit 3 zu setzen.

Grüße
Torsten
Danke, werde ich ansprechen.

Bye
BMW 530i LCI E39


und



Yamaha FZ8 Fazer
kendo
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 19. Dezember 2005 11:32

Wie geht das?

Beitrag von kendo »

Hallo zusammen,

eine solche automatische Verrieglung hätte ich auch gerne! Weiß jeder Skoda Händler wie das geht? Was ist mit VS 5052 gemeint? Muss man dafür wirklich nichts bezahlen? Sollte man das für 5km/h oder 15km/h einstellen lassen? Was ist besser? Gibt es dabei unterschiedliche Erfahrungen?

Gruß
Kendo
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

@kendo: Sollte jeder :D wissen. Infos hier. Hängt vom Händler ab, ob du was bezahlen musst.
Du hast keine Wahl...entweder AutoLock bei 15 km/h oder nicht.

Gruß
PuuhBaer
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
kendo
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 19. Dezember 2005 11:32

Beitrag von kendo »

PuuhBaer hat geschrieben:@kendo: Sollte jeder :D wissen. Infos hier. Hängt vom Händler ab, ob du was bezahlen musst.
Du hast keine Wahl...entweder AutoLock bei 15 km/h oder nicht.

Gruß
PuuhBaer
Vielen Dank für die Info! Werde gleich mal meinen Händler anrufen und fragen. Da der Wagen gerade mal 14 Tage alt ist, stehen die Chancen vielleicht gar nicht mal so schlecht, das er das kostenlos macht!

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Hab meinen auch noch nicht, weil die Zulassungsstelle nicht in den Quark kommt, will das aber auch gleich freischalten lassen. Berichte mal, was dein :D gesagt hat.
Gruß
Puuh
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Magra
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 14. Februar 2006 09:12

Beitrag von Magra »

In unsicheren Gegenden kann eine separate Entriegelung der Fahrertür schon Sinn machen. So kann keiner auf der anderen Fahrzeugseite die Türen öffen um etwas zu klauen.

Wie steht es mit der Sicherheit bei automatisch verriegelten Türen. Werden die bei einem Crash automatisch entriegelt oder muss da auch noch erst die FFB drücken? :cry:
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Beim Crash werden sie automatisch entriegelt, keine Sorge :P . Sonst gäbe es keine Zulassung für so einen Schnickschnack
Magra
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 14. Februar 2006 09:12

Beitrag von Magra »

Danke für die Auskunft. Ich dachte mir das schon. In Amerika ist die Autoverriegelung seit Jahrzehnten Standard, bei vielen (älteren) Fahrzeugen gab es aber keine Crashsensoren und so war die Bergung von Unfallopfern mitunter schwierig. :-?
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Werden die Türen nicht nur entriegelt, wenn bei einem Crash die Airbags ausgelöst wurden?
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“