Verschmutzung der Heckklappe

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Schmalspurbahner
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 31. Mai 2005 13:11

Beitrag von Schmalspurbahner »

Hallo Protoxenus,
die Rentnerlappen sind in diesem Fall stabile Kunststoffteile :o . Hilft ein bisschen aber die Heckklappe verschmutzt immer noch :motz: . Ist bei allen anderen Combi's genau so :-? .
Gruss der Schmalspurbahner
seit dem 24.05.2005 Combi Ambiente, 2,0 Tdi und Michaelas silbener Flitzer gefällt uns immer mehr.
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Sind die nicht bei der Limo auch?
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
xruedi
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 8. Januar 2006 17:46

Beitrag von xruedi »

Das selbe Problem hatte ich auch an meinem Astra. Ich würde sagen jeder combi hat das. Beim Trabant :lol: hatten manche einen Spritzschutzlappe über die gesamte Fahrzeugbreite und damit das Problem beseitigt. Im Osten wahren diese Spritzschutzlappen hinten auch Plicht und in Serie :rofl: verbaut.
Eine Heckschürze die sehr tief geht könnte was bringen (die frage ist was)

Gruß
Octi Combi 1,8 T AUTM Bj. 05 2003
Schwarz tiefer schneller
GSF 1250 sa noch schneller aber blau
ALWAG
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 21. Februar 2006 17:11
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI, 150 PS
Kilometerstand: 16200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ALWAG »

Klinke hat geschrieben:Um diese "Rentnerlappen" kümmert sich keine Sau. Ich habe sie nun nicht dran weil ich nicht wusste dass es sie überhaupt gibt. Aber mir wäre doch egal was andere darüber denken wenn mein Auto dafür sauberer bliebe. Wirklich ins Auge fallen tun sie ja nicht und ein Skoda ist auch kein Sportwagen.
Eine wirkliche Hilfe sind die auch nicht. Helfen eher, daß weniger grober Schmutz auf die hi. Seitenteile geschleudert wird.
Die Verschmutzung der Heckpartie entsteht aber durch die Gischt, die die alle vier Räder aufwirbeln. Der Sog am Heck sorgt dann dafür, daß alles hinten landet.

Grüße, Fred.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“