Knarzen, knirschen, knacken

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
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L.E. Octi
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Beitrag von L.E. Octi »

Und warum hast Du Dir dann keinen Audi mehr gekauft? Sicher weil es für 25000 € keinen neuen mehr gibt. Den A2 vielleicht. :rofl:
Warum wird der Octavia immer mit den Luxusklassen in Verarbeitung und Ausstattung verglichen und dann gemeckert. Vergleiche lieber mit Fahrzeugen in der selben Preisklasse. Dann merkt man erst den wahren Unterschied. :wink:

Grüße Michele
Ich bin dann mal weg.
jörg_wi
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Beitrag von jörg_wi »

Soviel zu Audi: Ein Jahr A3 (neu) hat mir gereicht: Knacken, knarzen, hüpfendes Fahrwerk, schüttelnder Leerlauf, polternde Stossdämpfer, Ölsäufer usw.. Nach 35000 km mit dem O2 steht für mich fest: Der Wagen ist im Vergleich dazu ein Traum.

Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen. Schaut euch mal andere Foren an, gerade zum Thema unerwünschte Geräusche im Innenraum findet man jede Menge Beiträge, auch und gerade bei den "Premium"-Herstellern!
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O2005
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Beitrag von O2005 »

Die allermeisten Knack- und Knarzgeräusche kommen von den unsäglichen Türgummis, obwohl es oft täuschend echt nach klappernden Türverkleidungen klingt. Schmiert man die zuvor gereinigten äußeren Türdichtungen mit Gummipfleger, Flüssigsilikon, Gycerin, Nähmaschinenöl o.ö. ein, ist es kurzfristig mit den Geräuschen vorbei, allerdings nur für ein paar Tage.

Hat hier eigentlich schon mal jemand neue Türdichtungen montiert bekommen und kann davon berichten? Es heißt, es gebe neue Gummis mit veränderter Zusammensetzung. Ich warte zur Zeit noch auf Lieferung neuer Dichtungen.
Skoda Octavia 1,9 TDI-PD DSG Elegance (April 2005 bis August 2015)

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Gorgse
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Beitrag von Gorgse »

Warum maulen hier so viele über den Preis? Schaut doch mal, was andere Autos kosten, welche Ausstattung die haben und ob die nich Krarren und knistern? Leute, bleibt auf dem Boden.
Kauft euch nen Opel oder Golf, da knarrts auch. Und die kosten in gleicher Ausstattung um einiges mehr!
Vom Audi ganz zu schweigen. Es ist übrigens fast bei jedem Auto so, dass es bei kalten temperatuen knarrt.
Aber regt euch ruhig weiter auf.

Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
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insideR
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Beitrag von insideR »

Öhm, die Preisdiskussion ist leicht daneben.
Bin heute einen knapp 2-jährigen O² Combi gefahren und dachte, ich sitze im Holzhaus bei Windstärke 12. Der Karosserist nahm sich der Sache an und kam einem guten Dutzend Geräuschquellen auf die Schliche, angefangen von nicht mehr festen Fangbändern bis hin zu schepperden Spiegeln. Grandios, kann ich da nur sagen. Wo sind die Millionen von Testkilometern geblieben?
Superb kommt einfach besser.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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L.E. Octi
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Beitrag von L.E. Octi »

Gibt es den nicht erst seit Januar 05?
Ich bin dann mal weg.
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insideR
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Beitrag von insideR »

Upps, natürlich isser ein knappes Jahr alt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Ejtsch-Pi
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Beitrag von Ejtsch-Pi »

Meinen bisse nich gefahren! :wink:

Genau 1 Jahr alt und nix knackt und klappert. (Bis jetzt jedenfalls nicht).

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Magra
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Beitrag von Magra »

ist wohl auch immer eine Sache jedes einzelnen. Was für den einen ein knarzen ist ist dem zweiten Schnuppe und der dritte höhrts gar nicht. Ich gebe aber zu diese Diskussion beunruhigt mich schon etwas. Ich warte auf die Auslieferung meines O2 und ich habe keine Lust auf knarzen und klappern. Das ist in meinen Augen auch nur bedingt eine Preisfrage. Zur Zeit fahre ich einen 8 Jahre alten Mistubishi Galant (120tkm). Da knarzts und klapperts überhaupt nicht und das ist weiss Gott auch kein Premium Fahrzeug.
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
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Ejtsch-Pi
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Beitrag von Ejtsch-Pi »

Magra hat geschrieben:ist wohl auch immer eine Sache jedes einzelnen. Was für den einen ein knarzen ist ist dem zweiten Schnuppe und der dritte höhrts gar nicht.
Ich gehöre in dieser Hinsicht schon zur kritischen Fraktion, die angeblich auch das Gras wachsen hört. :wink:

Aber, wie gesagt, bisher ist absolute Ruhe an der Knatsch- und Klapperfront; und das trotz der härteren Eibach-Federn.

Kleine Einschränkung: Die beden Lüftungsgitter oben auf dem A-Brett wurden vor einigen Wochen getauscht.

Ejtsch-Pi
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... und ewig heult der Sägezahn ...
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