ichwillautoteile.de... jemand erfahrungen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
rused81
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 23. Februar 2005 15:02

ichwillautoteile.de... jemand erfahrungen?

Beitrag von rused81 »

Ich habe vor eineiger Zeit Scheibenwischer auf http://www.ichwillautoteile.de bestellt (Hammerpreis übrigens). Allerdings habe ich bis zum heutigen Tage keine Lieferung erhalten, da die nicht an eine Packstation liefern können. Auf deren Anfrage, wie man das wohl machen könnte schrieb ich den Vorschlag, mir möge man doch samstags vormittags leifern, da ich arbeitsbedingt nur wochenende zuhause bin, oder an eine alternative Adresse liefern. Darauf bekam ich statt einer Antwort zum zweiten mal die rechnung. ich habe eine woche gewartet, und erneut angefragt. Parallel wollte ich fragen, ob jemand mit besagtem Händler erfahrungen hat, und ob es bei mir nur eine verkettung unglücklicher zufälle ist, oder ob das gang und gebe sein kann. Scheibenwischer bestellt man sich ja nicht, um sie im keller zu lagern, sondern, weil die alten hin sind, und man neue braucht. und jetz wart ich schon zwei wochen. Überwiesen hab ich den Betrag gleich nachdem ich bestellt hab, per online-banking. Villeicht löst sich das problem von alleine, aber was meint ihr dazu?
O² | 2.0TDi | 6-Gang | Elegance | Xenon | BlackMagicPearl | Pegasus | ab B-Säule komplett schwarz verdunkelt | 6-fach Sony-mp3-CD-Wechsler am Serienradio
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Schreib eine PN an Jannemann und kläre das direkt mit ihm.
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
henkfich
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 13. August 2005 17:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 16000
Spritmonitor-ID: 506629

Beitrag von henkfich »

Ich habe auch am 13.03.2006 Scheibenwischer und Öl bei http://www.ichwillautoteile.de bestellt und noch nicht erhalten.
In meinem Konto wurde der Zahlungseingang am 15.03.2006 bestätigt.
Am 22.03.2006 dann die Mail das, dass Castrol Öl nicht lieferbar ist und ob statt dessen Shell-Öl geliefert werden kann. Ich habe am 23.03.2006 geantwortet dass ich auch das Shell-Öl nehme.
Bis heute ist jedenfalls nichts geschickt worden.
Dann werd ich noch mal warten müssen. :(

Solche Lieferzeiten ist man im Internet eigendlich nicht gewöhnt.
Ware die man nicht hat sollte man auch nicht verkaufen! :motz:
MFG
Henkfich

Skoda Octavia II Combi Ambiente 1.9TDi 2005 - 2012
Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0TDi 2012 -

Bild
Benutzeravatar
O2 - can do
Alteingesessener
Beiträge: 330
Registriert: 16. Februar 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2 - can do »

:oops: Na dann wart ich nochmal mit meiner kleinen Bestellung. Gerade wegen des Castrol-Ols fand ich es sehr interessant. Abgesehen von der günstigen W8-Leuchte.

@rused81 - warum liefern die denn nicht an eine Packstation??? Damit haben die doch nichts zu tun. Ob das Paket auf dem Postamt oder in der Station liegt :roll:

Muss mal online bei denen schaun, mit was die liefern??
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Weil er mit Hermes versendet und Packstation geht nur mit DHL.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

so nun ich...

ich beliefere keine Packstationen, da weder Hermes noch DPD (nebenbei DPD liefert samstags nicht aus!) Pakstationen beliefert!

Das es derzeit zu Lieferverzögerungen kommt tut mir Leid, aber wie ihr wisst mache ich das ganze Privat und mein Autohaus versendet. Beim Autohaus selber war letzte Woche noch ein Messetermin angesagt (VW Messe in Düsseldorf) und so wurden die Probleme was größer.

Mir wurde versichert das heute alle Bestellungen rausgehen werden, die noch offen sind. Alleine gestern waren es 86 Pakete.

Die Shell Aktion musste sein, da Castrol angeblich die Produktion runter fährt (Longlife² 0W30) da bis auf den Touareg R5 und Phaeton V10 alle anderen Longlife³ fahren können (und sollen).
Bis jetzt war die Ware immer vorrätig und ich habe am Samstag 500Liter Castrol LL² eingekauft. Das Problem war lag bei meinem Autohaus, da dort kein Castrol mehr auf Lager war.

Warum seit ihr eigentlich alle so heiß auf Castrol? Bei Shell ist das gleiche in der Flasche drin.

Ich hab es schon oft erlebt, dass bei mir montags bestellt wird und das Öl am Donnerstag für eine Inspektion da sein soll. In diesen Fällen war ich schon oft bereit, ohne die Buchung auf meinem Konto die Artikel zu verschicken.

In der Regel klappt’s ja auch, aber derzeit gab es so einige Verkettungen die mir gar nicht gefallen haben. Ich weiß dass man auf sein Zeug wartet und normalerweise stehe ich auch Antwort, jedoch waren die letzten drei Wochen etwas hart.

ich glaube dass mcih diejenigen die mich hier persönlich kennen, wissen, dass ich mir wirklich mühe gebe.



Sollte der Beitrag etwas schief herüberkommen sehts mir bitte nach. Gerne können wir auch telefonieren.
Bild
Benutzeravatar
rused81
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 23. Februar 2005 15:02

Beitrag von rused81 »

okay. Die Gründe, die Jannemann angeführt hat sehe ich alle voll ein. Und dass der Paketdienst keine Packstation beliefert ist halt so. Ich habe auch schon die bestätigungsmail erhalten, dass meine sendung schon auf dem weg ist.

Ich will hier auch nocheinmal anmerken, dass ich keinen persönlich angreifen wollte. ich finde es allerdings normal in einem octavia-forum eine frage stellen zu dürfen, die den händler von octavia-teilen betrifft. nicht nur per pn, sonst könnte ich auch ne e-mail an denjenigen schreiben, was ich parallel getan habe. für sowas sind doch foren da, oder? wenn derjenige ebenfalls in diesem forum ist, dann kann er sich dazu äußern, so wie das hier ja abgelaufen ist. Ist doch alles wunderbar...

jedenfalls bedanke ich mich bei den leuten, die geantwortet haben.

@Jannemann: nix für ungut, wollte halt andere meinungen einholen.
O² | 2.0TDi | 6-Gang | Elegance | Xenon | BlackMagicPearl | Pegasus | ab B-Säule komplett schwarz verdunkelt | 6-fach Sony-mp3-CD-Wechsler am Serienradio
Benutzeravatar
O2 - can do
Alteingesessener
Beiträge: 330
Registriert: 16. Februar 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2 - can do »

rused81 hat geschrieben:@Jannemann: nix für ungut, wollte halt andere meinungen einholen.
Ich empfinde die offene Frage hier und auch die ausführliche sowie die m.E.n. seriöse Antwort von Jannemann als komplett sauber!

Stressfrei auch für Jannemann, so fragt nicht jeder einzeln und das Postfach quillt über. Und wir haben eine schicke Transparenz durch die offene Antwort von Jannemann - ist auch eine Art von Werbung und Vertrauenswürdigkeit. :wink:
Denn Forum ist Forum und Geschäft ist Geschäft.

Allerdings ist der Vorteil bei etwaigen Zustellern (UPS,DPD,DHL,GLS?...) hier kann ich mein Paket dann abholen, wenn ich bei "lieferung" nicht anwesend war - wie ist das bei Hermes??

Und Jannemann macht das ganz privat? Hat nicht das geringste davon? (prüfender Blick) Warum macht er das? Ich würd ihm eine Beteiligung an den Geschäften gönnen, allein wg. der Verwaltungskosten, etc.
Ich mag das win-win - Prinzip.
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

bei den Versendern gab es Kriterien:

DPD, damit verschickt mein Händler und ist relativ günstig und man kann auch große Sachen ohne weiteres verschicken.

Hermes, günstig im Kleinpaketebereich und man kann bis 25Kg in der Filiale abgeben. Derzeit liegt mein Volumen bei ~80HermesPaketen im Monat.

Andere kommen wegen hoher Preise nicht in Frage

Mein emailfach quillt immer über und mein Handy bimmelt auch des öfteren, aber ich mache es gerne - und nun kommen wir zu dem Punkt was ich daran verdiene:

Der Shop kostet im Monat 15€ Servergebühren, Steuerberater verlangt ca 33€ Monatlich für das Monatsgeschäfft. Das ist schon mal ne Hausnummer die gedeckt werden muss - zb. sind das 100Liter Öl

Das interessante ist, dass die Bank für jede eingehende Buchung bei mir 40Cent verlangt und es ist meines Wissens die billigste.

Im endefekt bleibt was über - davon hab ich aber Dinge gekauft, die ich für den Shop benötige, wie die passende Software und seit letzten Monat einen Anhänger, da ich mich auch auf Basteltreffen blicken lasse (Ende April in Landshut, wir haben eine VW Werkstatt kostenlos für ein WE inkl. Bühnen Werkzeug und VAGCom). Dort muss ich 5 AHKs mitnehmen, aber die passen nicht in den Touran :-)

Einen Nutzen für mich selber hab ich natürlich auch, aber glaubt mir, leben kann man davon derzeit noch nicht.
Bild
Benutzeravatar
O2 - can do
Alteingesessener
Beiträge: 330
Registriert: 16. Februar 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2 - can do »

Du brauchst dich nicht rechtfertigen!! Ich steh zu meiner Aussage und freu mich für dich, wenn dann mal was über bleibt.

Dann mal nen fettes Merci für den Einsatz.
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“