Pobleme mit 1,8 20V

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
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picasso
Frischling
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Pobleme mit 1,8 20V

Beitrag von picasso »

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda Octavia 1 U, BJ. 97.
Und zwar: Er fängt sporadisch an während der Fahrt zu ruckeln und zu stottern, wenn ich dann mit dem Gaspedal an bißchen Spiele gehts wieder normal weiter, bis zur Drehzahl z. B. 4000 (ist nicht immer gleich, man kann nicht sagen es ist immer bei ein und der derselben Drehzahl) und das Spiel geht wieder von vorne los. Wenn ich das Gas nicht wegnehme, sondern voll durchdrücke, zieht er nicht mehr und, sondern erreicht maximal 160 und man könnte denken er läuft nur auf 3 Töpfen, vom Gefühl her.

Das Problem ist aber nicht immer, sondern nur ab und zu und es hat auch nichts mit dem Wetter zu tun, wenns regnet oder so.

Die Zündkabel hab ich schon erneuern gelassen, aber ohne Erfolg.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe euer Forum schon durchgeschaut, aber nichts richtiges gefunden was mir helfen kann.
Ich tip mal auf den Luftmengenmesser?

Danke schon mal im Voraus!!!

Gruß Sven
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MR Action
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Beitrag von MR Action »

Ich bin kein KFZler - um dich gleich zu warnen...

Aber wenn es Wetterabhängig ist, würd ich sagen liegt es an irgendwas im Ansaugbereich... Also dem Luftmengenmesser - soll ja sehr gern kaputt gehen...
Langwich
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Beitrag von Langwich »

Hi

hatte das selbe Problem. Bei mir wars der Luftmassenmesser.

Danach lief er wieder einwandfrei.
Octavia L&K 1,8 20VTurbo, Blackmagic
picasso
Frischling
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Beitrag von picasso »

Danke für die schnellen Antworten!!!

Ich glaube ich bestell mir mal einen Luftmassenmesser bei ebay. Welchen muß ich mir denn nehmen? Ich hab den Motorcode AGN. Dann kann ich ja danach suchen oder? Weil unter octavia 1.8 20 V finde ich garnix und unter AGN kommt dann Seat, aber das ist ja wahrscheinlich der gleiche Motor oder sind die von den TDi´s auch passend?

Und da hab ich noch ne Frage: wo sitzt denn der LMM genau? Ist ja bestimmt keine Hexerei den selber auszutauschen oder?

Danke

Sven
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MR Action
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Beitrag von MR Action »

Der LMM sitzt hinter dem Luftfilterkasten...
Zuletzt geändert von MR Action am 26. März 2006 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
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SeriousD
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Beitrag von SeriousD »

bau den LMM doch erst mal aus und reinige ihn. Das hilft auch oft.

Ciao, Ralf
BMW 328i Cabrio, mit Prins VSI Autogas-Anlage
Octavia I Combi TDI
Skodafreunde - München
gbwriter
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Beitrag von gbwriter »

SeriousD hat geschrieben:bau den LMM doch erst mal aus und reinige ihn. Das hilft auch oft.

Ciao, Ralf
Vorsicht bei Ausbau und insbesondere Reinigung, am besten Absprühen mit einem Kontaktpflegemittel (keinen Kaltreiniger)
gerhard
eleganter octi 1.8T combi, grau metallisch, xenon und anderen kram, mj03
picasso
Frischling
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Beitrag von picasso »

Hallo Freunde!

So ich hab jetzt mal den Fehlerspeicher abfragen gelassen und der sagte folgendes:

3 Fehler/Hinweise erkannt

00561 012
Gemischanpassung
Adaptionsgrenze (mul.) überschritten
sporadisch



00561 015
Gemischanpassung
Adaptionsgrenze (ad.) unterschritten


16486 P0102 035
Lufmassenmesser-G70
Signal zu klein
sporadisch





Also was meint ihr??

Ist der Luftmassenmesser aus dem TDI der Gleiche wie der im 1,8 20V???
Wenn ich den in der Werkstatt tauschen lasse kostet mich das ca. 180 € hat der gute Mann gemeint!!!

Gruß Sven
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