50/50 Federn - problemlos umsetzbar ?
- michaelmct
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Naja ich kann zwar nur für Gewindefedern sprechen, aber da ist je tiefer desto hoppel....ich mein wo der Federweg aufhört muss die Stossenergie eben übers "hoppeln" abgebaut werden...anders gehts halt nicht.
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Ich kann dir nur mit einem Bild dienen.Gemessen habe ich noch nicht.
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Wenn Du Dein Wissen aus diesem Beitrag hast, kann ich nur wiederholen, es stimmt so. Der tiefste Punkt ist IMHO vorne unter dem Motor.mhj hat geschrieben:Hallo wie sieht es denn mit der Bodenfreiheit? Stimmt das in etwa mit den 10 cm bei 35 mm Federn und 8,5 cm bei 50 mm? Und wo ist der tiefste Punkt?
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50/50 Federn nicht ohne neues Fahrwerk
Habe das Zitat vom Thema "Spurverbreiterung" kopiert.also ich habe hinten 40mm drauf und da gingen locker 50mm.
Vorne habe ich 30mm und da is auch noch massig luft!
sogar bei meiner 50/50 tieferlegung wäre das kein prob.
Also für bündigen abschluss bei den pegaus würde ich sagen:
Vorne 40mm und hinten 50mm
Wollte mir die 50/50 Federn reinbauen lassen mit 40/50 Spurverbreiterung.
Habe zurzeit die 35/35 Federn drin.
So, habe gleich meinen Skoda Meister angerufen und er hat dazu folgendes gesagt:
" Für 50/50 Federn brauche ich ein neues Fahrwerk für etwa 900 € und die Spurverbreiterung müsste er erst messen ob das auch wirklich geht.
Korriegiert mich, aber von einem neuen Fahrwerk hat doch keiner mal was gesagt oder?
Zuletzt geändert von stryper am 4. April 2006 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
@stryper:
Erstmal sei so gut und nimm Dein Bild aus der Signatur, bevor Dir einer der Admins dasselbe sagt.
Zum Thema: Der hat zum Teil schon recht, daß anstatt nur 50er Federn eher ein Komplettfahrwerk (also Federn + kürzere Dämpfer) angesagt wären. Die Dämpfer arbeiten 50mm tiefer nicht mehr in Ihrem optimalen Betriebsbereich, das war sicher sein Gedanke.
Erstmal sei so gut und nimm Dein Bild aus der Signatur, bevor Dir einer der Admins dasselbe sagt.
Zum Thema: Der hat zum Teil schon recht, daß anstatt nur 50er Federn eher ein Komplettfahrwerk (also Federn + kürzere Dämpfer) angesagt wären. Die Dämpfer arbeiten 50mm tiefer nicht mehr in Ihrem optimalen Betriebsbereich, das war sicher sein Gedanke.