Chiptuning+ Werksgarantie+ Nachlass bei ABT
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1661
- Registriert: 11. Juni 2003 13:54
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Chiptuning+ Werksgarantie+ Nachlass bei ABT
Das gibt es nur bei ABT!
An alle die ein neues Auto aus dem VAG Konzern haben( VW, AUDI, SEAT und SKODA) und Ihr Auto chippen lassen wollen, wird es jetzt interessant.
Natürlich auch für alle die einen älteren Wagen haben!!!
Also zur Sache, ich fahre wie ja bekannt nen RS Combi und wollte mein Auto tunen lassen, doch ich dachte meine Garantie auf Motor etc. würde erlöschen, doch mein Skoda Händler sagte mir ich könnte bei ABT mein Schätzchen tunen lassen und trotzdem die Garantie behalten ( 4 Jahre ). Das geht da ABT zu 100% zu dem VAG Konzern gehört.
Da ich vor einiger Zeit mal im Seat Forum gelesen habe, und dort bei SKN ein Nachlass rausgehandelt wurde, dachte ich mir ich schreibe die Leute von ABT mal an und Frage nach nem Rabatt, und siehe da, dass ABT Team ist nicht abgeneigt.
Also alle Infos bekommt ihr hier und bei http://www.abt-sportsline.de und ich bitte euch auf der Seite vormerken zu lassen, damit ich bei ABT alles weitere aushandeln kann. Es ist erst mal unverbindlich, es geht nur um die Anzahl, damit ABT nen Angebot machen kann.
Wer nicht so lange warten möchte bietet ABT auch Tuning Tage an, wo 30% laut deren Angabe gewährt werden.
Der ausgehandelte Rabatt wird voraussichtlich auch auf alle anderen Sachen ( Felgen Body Parts usw.) gewährt, aber näheres wird wenn es soweit ist hier veröffentlicht. Trotzdem bitte auch vormerken mit nem kurzen poste hier.
Die Preise und Steigerungsdaten entnehmt bitte direkt auf der ABT Seite.
Ein grosser Vorteil für uns besteht darin, dass viele VAG Werkstätten das ABT Tuning anbieten, also müsstet ihr nicht mal weit reisen zum Umbau. Fragt einfach mal bei eurem Händler nach.
Falls hier weniger Interesse besteht werde ich auch noch bei den anderen Foren nach fragen, damit wir auf jeden Fall nen vernünftigen Kurs auf die Teile bekommen.
So jetzt erst mal genug geschrieben, Gruß Michael 8)
An alle die ein neues Auto aus dem VAG Konzern haben( VW, AUDI, SEAT und SKODA) und Ihr Auto chippen lassen wollen, wird es jetzt interessant.
Natürlich auch für alle die einen älteren Wagen haben!!!
Also zur Sache, ich fahre wie ja bekannt nen RS Combi und wollte mein Auto tunen lassen, doch ich dachte meine Garantie auf Motor etc. würde erlöschen, doch mein Skoda Händler sagte mir ich könnte bei ABT mein Schätzchen tunen lassen und trotzdem die Garantie behalten ( 4 Jahre ). Das geht da ABT zu 100% zu dem VAG Konzern gehört.
Da ich vor einiger Zeit mal im Seat Forum gelesen habe, und dort bei SKN ein Nachlass rausgehandelt wurde, dachte ich mir ich schreibe die Leute von ABT mal an und Frage nach nem Rabatt, und siehe da, dass ABT Team ist nicht abgeneigt.
Also alle Infos bekommt ihr hier und bei http://www.abt-sportsline.de und ich bitte euch auf der Seite vormerken zu lassen, damit ich bei ABT alles weitere aushandeln kann. Es ist erst mal unverbindlich, es geht nur um die Anzahl, damit ABT nen Angebot machen kann.
Wer nicht so lange warten möchte bietet ABT auch Tuning Tage an, wo 30% laut deren Angabe gewährt werden.
Der ausgehandelte Rabatt wird voraussichtlich auch auf alle anderen Sachen ( Felgen Body Parts usw.) gewährt, aber näheres wird wenn es soweit ist hier veröffentlicht. Trotzdem bitte auch vormerken mit nem kurzen poste hier.
Die Preise und Steigerungsdaten entnehmt bitte direkt auf der ABT Seite.
Ein grosser Vorteil für uns besteht darin, dass viele VAG Werkstätten das ABT Tuning anbieten, also müsstet ihr nicht mal weit reisen zum Umbau. Fragt einfach mal bei eurem Händler nach.
Falls hier weniger Interesse besteht werde ich auch noch bei den anderen Foren nach fragen, damit wir auf jeden Fall nen vernünftigen Kurs auf die Teile bekommen.
So jetzt erst mal genug geschrieben, Gruß Michael 8)
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. April 2003 11:07
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Das gibt es bei HW-Tuning schon seit Jahren (mind. 2 Jahre) und kostet 850€ - max 1099€ ABT und Leistung hast du die selbe.... und der Vorteil du kannst in Ruhe am Teegernsee ein Ausflug die zwei Tage machen...
Grüsse Sillek
PS: ABT zockt einfach nur ab... aufgrund das sie so groß sind und sich durch ihren TT so rümen können...
Grüsse Sillek
PS: ABT zockt einfach nur ab... aufgrund das sie so groß sind und sich durch ihren TT so rümen können...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1661
- Registriert: 11. Juni 2003 13:54
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Hallo Silek,
geben die mir auch meine restlichen 3 1/2 Jahre Restgarantie? Ich glaube nicht und wenn ja her mit der Adresse. Ausserdem habe ich noch keinen Rabatt ausgehandelt. So wäre mir das ganze auch zu teuer. Meiner Verlobten auf jeden Fall auch "würg". Ich wollte auf jeden Fall einen Guten Tuner der Ahnung hat und zu 100% meine Garantie.
Der Rabatt wird wahrscheinlich auch auf die anderen Teile gewährt, falls da mehr Interesse besteht.
Gruß Michael
PS: Es muß ja keiner mit machen!
geben die mir auch meine restlichen 3 1/2 Jahre Restgarantie? Ich glaube nicht und wenn ja her mit der Adresse. Ausserdem habe ich noch keinen Rabatt ausgehandelt. So wäre mir das ganze auch zu teuer. Meiner Verlobten auf jeden Fall auch "würg". Ich wollte auf jeden Fall einen Guten Tuner der Ahnung hat und zu 100% meine Garantie.
Der Rabatt wird wahrscheinlich auch auf die anderen Teile gewährt, falls da mehr Interesse besteht.
Gruß Michael
PS: Es muß ja keiner mit machen!
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. April 2003 11:07
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Tachen Michi
also der ist wirklich gut da er sich von Skoda anhand deiner Motornummer sich die genauen Daten holt von Hersteller der Kolben bis mmmh *grübel* was noch so dazu gehört... einfach nachzulesen unter http://www.hs-elektronik.com hoffe das war jetzt richtig.... HAbe mal vor einer Weile einen guten Kontakt mit denen gehabt... und ich weiss das er für die Nobelautohäuser in München und Starnberg die Tuningsachen übernimmt.....
Grüsse Sillek
also der ist wirklich gut da er sich von Skoda anhand deiner Motornummer sich die genauen Daten holt von Hersteller der Kolben bis mmmh *grübel* was noch so dazu gehört... einfach nachzulesen unter http://www.hs-elektronik.com hoffe das war jetzt richtig.... HAbe mal vor einer Weile einen guten Kontakt mit denen gehabt... und ich weiss das er für die Nobelautohäuser in München und Starnberg die Tuningsachen übernimmt.....
Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- octavius
- Alteingesessener
- Beiträge: 3146
- Registriert: 7. Januar 2002 01:00
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das mit der Werks-Garantieübernahme von Abt ist doch ein Ammenmärchen.
Die Sache wurde in diversen Audiforen besprochen.
Wenn die Werksgarantie bleiben würde, dann könnte Audi doch einfach ein normalo Modell zum Preis X und ein chipped Modell zum Preis X+700€
herausbringen und hätte fast 0 Kosten.
Will sagen, VAG könnte dann den Reibach selbst machen.
Will VAG aber nich, weil die gechippten Motoren schneller verschleißen!
Die Sache wurde in diversen Audiforen besprochen.
Wenn die Werksgarantie bleiben würde, dann könnte Audi doch einfach ein normalo Modell zum Preis X und ein chipped Modell zum Preis X+700€
herausbringen und hätte fast 0 Kosten.
Will sagen, VAG könnte dann den Reibach selbst machen.
Will VAG aber nich, weil die gechippten Motoren schneller verschleißen!
Zuletzt geändert von octavius am 24. August 2003 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 272
- Registriert: 20. Mai 2003 21:04
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
ABT gehört nicht VW, und das mit der ABT- Garantie ist wie schon erwähnt ein Ammenmärchen!
Die schließen wie jeder andere tuner auch eine Zusatzversicherung ab.
Empfehle Dir dazu folgende Links:
http://7797.rapidforum.com/topic=100884 ... 2Cgarantie
http://7797.rapidforum.com/topic=100884 ... 2Cgarantie
Gruß
Manuel
Die schließen wie jeder andere tuner auch eine Zusatzversicherung ab.
Empfehle Dir dazu folgende Links:
http://7797.rapidforum.com/topic=100884 ... 2Cgarantie
http://7797.rapidforum.com/topic=100884 ... 2Cgarantie
Gruß
Manuel
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1661
- Registriert: 11. Juni 2003 13:54
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Tag Leute,
Ich habe gerade ABT nochmals angeschrieben und werde Montag meinen Händler mal wegen der Garantie befragen, evtl. habe ich ja was falsch verstanden. Ich werde es dann aber direkt ins Forum schreiben.
Gruß Michael
Ich habe gerade ABT nochmals angeschrieben und werde Montag meinen Händler mal wegen der Garantie befragen, evtl. habe ich ja was falsch verstanden. Ich werde es dann aber direkt ins Forum schreiben.
Gruß Michael
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1661
- Registriert: 11. Juni 2003 13:54
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
also viel neues gibt es nicht, die von ABT haben sich bisher nicht auf meine Mail gemeldet, aber mein Händler sagt weiterhin volle Garantie!!!
Also auch bis zu 4 Jahre.
Gruß Michael
Also auch bis zu 4 Jahre.
Gruß Michael
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
- octavius
- Alteingesessener
- Beiträge: 3146
- Registriert: 7. Januar 2002 01:00
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
ja, Abt ist etwas unflexibel.
Ich hatte bei denen einen Tuningtermin und bat per mail und per Fax, selbigen schriftlich zu bestätigen.
Nichts kam, also habe ich diesen Termin nicht wahrgenommen!
Als der Termin ran war, rief man mich an, warum ich noch nicht da sei!
Ich schilderte den Sachverhalt, man entschuldigte sich und bot mir einen neuen Termin an, den ich dann dankend ablehnte.
Ich hatte bei denen einen Tuningtermin und bat per mail und per Fax, selbigen schriftlich zu bestätigen.
Nichts kam, also habe ich diesen Termin nicht wahrgenommen!
Als der Termin ran war, rief man mich an, warum ich noch nicht da sei!
Ich schilderte den Sachverhalt, man entschuldigte sich und bot mir einen neuen Termin an, den ich dann dankend ablehnte.
das is wischiwaschi mit garantie und son mist.
bei so ziemlich keinem halbwegs normalen chiptuning wird so richtig was kaputt. wenn der turbo um die ohren fliegt hats in den meisten fällen andere gründe.
fakt ist dass der vag konzern nur schwer diverse schäden auf das chiptuning zurückführen können. aber lies dir einfach mal die sogenannte "garantie" von chiptunern durch. alles blödes geschwätz.
is zuviel power da geht das steuergerät in den notlauf. auspunkt.
wenn du permanent erdgas drückst und das mit 40% mehr Nm (was eh nicht geht) wird halt mal das getriebe meier oder die kopfdichtung. aber das is mit garantie auch der fall. nur wird sowas kein mensch ersetzen weil es ja dann"deine" schuld war. oder es wird einfach sopnstwie reingewaschen.
die tuner arbeiten alle mit fast demselben rezept. kennfeld anheben (einspritzzeiten, ladedruck, ev vorzündung).
es resultiert bei alles das gleiche ergebniss: 10-20%mehr (angeblich).
gehts beim skn, gehts auch beim abt und beim meier ums eck.
wird beim skn das getriebe hin, wirds das auch beim abt, etc
und wenns innerhalb von 4 jahren hinwerden sollte, wird wie gesagt wäsche reingewaschen (produktionsfehler, außerhalb garantie, überbelastet weil zu hart gefahren, etc...)
soll jeder glauben was er denkt, aber ich hab die erfahrung gemacht:
keine "power"boxen die signale überlagern, datensätze nicht einfach so hinnehmen sondern dem tuner über die schulter schauen und mit ihm zusammen am prüfstand und pc abändern (nicht jeder motor ist gleich) und JA NICHT zu viel zahlen! kein datenfeld der welt ist 1000€ oder mehr wert. das ist arbeit von maximal 30 minuten bei manueller abstimmung.
der datensatz aus dem regal (die hab ich auch daheim für vw diesel, etc) sind schon tausendmal kopiert und nichts wert.
bei so ziemlich keinem halbwegs normalen chiptuning wird so richtig was kaputt. wenn der turbo um die ohren fliegt hats in den meisten fällen andere gründe.
fakt ist dass der vag konzern nur schwer diverse schäden auf das chiptuning zurückführen können. aber lies dir einfach mal die sogenannte "garantie" von chiptunern durch. alles blödes geschwätz.
is zuviel power da geht das steuergerät in den notlauf. auspunkt.
wenn du permanent erdgas drückst und das mit 40% mehr Nm (was eh nicht geht) wird halt mal das getriebe meier oder die kopfdichtung. aber das is mit garantie auch der fall. nur wird sowas kein mensch ersetzen weil es ja dann"deine" schuld war. oder es wird einfach sopnstwie reingewaschen.
die tuner arbeiten alle mit fast demselben rezept. kennfeld anheben (einspritzzeiten, ladedruck, ev vorzündung).
es resultiert bei alles das gleiche ergebniss: 10-20%mehr (angeblich).
gehts beim skn, gehts auch beim abt und beim meier ums eck.
wird beim skn das getriebe hin, wirds das auch beim abt, etc
und wenns innerhalb von 4 jahren hinwerden sollte, wird wie gesagt wäsche reingewaschen (produktionsfehler, außerhalb garantie, überbelastet weil zu hart gefahren, etc...)
soll jeder glauben was er denkt, aber ich hab die erfahrung gemacht:
keine "power"boxen die signale überlagern, datensätze nicht einfach so hinnehmen sondern dem tuner über die schulter schauen und mit ihm zusammen am prüfstand und pc abändern (nicht jeder motor ist gleich) und JA NICHT zu viel zahlen! kein datenfeld der welt ist 1000€ oder mehr wert. das ist arbeit von maximal 30 minuten bei manueller abstimmung.
der datensatz aus dem regal (die hab ich auch daheim für vw diesel, etc) sind schon tausendmal kopiert und nichts wert.