Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream
- Blue
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
- Spritmonitor-ID: 0
Meins leider schon 1 mal, ist aber schon ein bisschen her.Andi hat geschrieben:Was macht ihr denn alle......mein Stream hat noch nicht einmal geknallt....und es ist ja eines der ersten, die verbaut wurden...komisch...
Gestern hatte ich sozusagen "Premiere" 8) . Stell mein Auto ab und besorge etwas.
Nach ca. 40minuten steig ich wieder ein, Zündung an -> Radio bleibt aus - komisch. 15-20 sekunden später geht es von alleine an,
zeigt auch die Sender an aber bringt kein Ton raus . Auf CD gedrückt - CD ERROR - gefolgt von NO CD. Hä ??? Meine CD steckt aber drinnen.
Auch komisch. Paar mal aus und eingeschaltet - nix. Zündschlüssel abgezogen (3mal), auch nix.
Dann einkaufen gefahren. Steig danach ins Auto ein, Zündung an und - nach 5 sekunden - plopp - alles ganz normal :motz:
Ich werd noch bekloppt mit dem Ding, ehrlich .... achja ich hab was vergessen: NEIN ich bau mir kein RCD300 ein
Jens
Nun ist er weg .......
habe das brummen bei mir auch hatte ir aber nen verstärker in und rolle in kofferraum gebaut und gedacht das es von den verstärker aus geht. scheint ja wohl dann doch nicht. mein verkäufer meint es soll von den canbus von radio kommen das ab und zu signale aussändet. also wenn ich zündung aus und aussteige mit beifahrer wird man taub die rolle dröhnt was das zeug her gibt voll sch... :motz: Soll sich mit radio umbau ändern meinte er.
O² Elegance 2.0 TDI
Kann mich nun ebenfalls in die Liste der Streambesitzer mit lautem Knacken und selbstständigem Ausschalten dieses geliebten Teiles einreihen.
Damit folgt jetzt wieder eine Bemängelung beim Freundlichen (der es in meinem Falle wirklich ist -er kann ja bekanntermaßen nichts dafür-) ...
... und dann mal sehen wann eine neue Version zum Probieren erscheint.
Gruß an alle Leidensgenossen
Winocti
Damit folgt jetzt wieder eine Bemängelung beim Freundlichen (der es in meinem Falle wirklich ist -er kann ja bekanntermaßen nichts dafür-) ...
... und dann mal sehen wann eine neue Version zum Probieren erscheint.
Gruß an alle Leidensgenossen
Winocti
(ab 10.03.05: Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
Mein Stream hat seit heute folgende komische Angewohnheit: Wenn man mit dem MuFuLeLe die Senderstationstasten abwärts von 6 bis 1 durchschaltet, dann kommt nach Sender 4 wieder Sender 6 anstatt Sender 3. Von 1,2,3...6 aufwärts geht es ohne welche zu überspringen. Das Phänomen hatte hier schon mal jemand, mir fallen aber dazu keine passenden Suchbegriffe ein . Hat das Stream nun eine Macke? Oder woran kann das liegen?
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Grüße
Torsten
Hab's Dir in der pn geschrieben; das wird der falsche Anschluss Deines Emu sein.Tamiya hat geschrieben:Mein Stream hat seit heute folgende komische Angewohnheit: Wenn man mit dem MuFuLeLe die Senderstationstasten abwärts von 6 bis 1 durchschaltet, dann kommt nach Sender 4 wieder Sender 6 anstatt Sender 3. Von 1,2,3...6 aufwärts geht es ohne welche zu überspringen. Das Phänomen hatte hier schon mal jemand, mir fallen aber dazu keine passenden Suchbegriffe ein . Hat das Stream nun eine Macke? Oder woran kann das liegen?
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Danke für den CDC Masse Tip. La la la la la la la la la la la la la la la la
Das Überspringen der Senderstationen war schon vorher am selben Tag, da lag der CDC noch nicht in meinem Besitz, in der Packstation wartend auf mich .
Es half da auch kein Ein/Ausschalten des Radios. Na ja, vielleicht geht es morgen wieder richtig, mal
Edit: Das Überspringen von einprogrammierten Radiostationen ist weg, nachdem ich den vierten Speicherplatz neu belegt habe. Interessantes Phänomen, evtl. konnte man den Sender von Stationstaste vier über die gespeicherte Frequenz nicht mehr in diesem Gebiet empfangen, sondern nur noch auf einer Alternativfrequenz? Hören konnte man den Sender vorher jedenfalls trotzdem.
Das Überspringen der Senderstationen war schon vorher am selben Tag, da lag der CDC noch nicht in meinem Besitz, in der Packstation wartend auf mich .
Es half da auch kein Ein/Ausschalten des Radios. Na ja, vielleicht geht es morgen wieder richtig, mal
Edit: Das Überspringen von einprogrammierten Radiostationen ist weg, nachdem ich den vierten Speicherplatz neu belegt habe. Interessantes Phänomen, evtl. konnte man den Sender von Stationstaste vier über die gespeicherte Frequenz nicht mehr in diesem Gebiet empfangen, sondern nur noch auf einer Alternativfrequenz? Hören konnte man den Sender vorher jedenfalls trotzdem.
- gracyhorse
- Frischling
Ich schließe mich nun auch an die genervten STREAM Besitzer an. (Auto ist einen Monat alt)
Tat-Hergang:
-vor zwei Tagen in der Waschanlage gewesen
-kurzes Stück zur Bank gefahren (2km)
-Geld abgehoben, eingestiegen, angelassen, Rückwärtsgang eingelegt und...
-KNALL! Musik weg!
-gefolgt von leisem Ticken im Sekundentakt aus allen 8 Boxen
- kurze Fehlermeldung (CD ERROR)
- Fahrzeug ausgemacht, Neustart, zugesperrt, aufgesperrt > kein Erfolg
- angerufen (22:00Uhr)
- derweil zum Burger-King gefahren
- der sagte das angeblich im April ein neues Update kommen soll, dass dieses KNALL-Problem behebt und beruhigte mich, dass dieses Knacken irgendwann wieder verschwindet, denn ich sei der vierte seiner Kunden bei dem dies auftaucht
- ich also in den Burger-King rein, schnelles Menu gefuttert, komm raus steig ein, lass an und siehe da: dudeldudeldudeldudeldudel
Dann bleibt also nur die Hoffnung, dass mit dem Update im April tatsächlich alle Knallanschläge im Auto behoben werden.
Hab inner Woche ne lange Strecke vor mir. Wenn dass Ding dann das Permanent-Knacken anfängt, krieg ich nen Anfall. Werde mich mal mit meinen Schwager unterhalten. Der ist Anwalt. Mal sehen ob es da rechtliche Möglichkeiten gibt. Denn es hilft ja nicht einmal, das Radio auszuschalten! Es knackt trotzdem im Sekundentakt. Und dann fahr mal 4-5 Stunden... WAHNSINN!
Ansonsten bin ich wirlklich zufrieden mit dem O².
Greez gracyhorse
Tat-Hergang:
-vor zwei Tagen in der Waschanlage gewesen
-kurzes Stück zur Bank gefahren (2km)
-Geld abgehoben, eingestiegen, angelassen, Rückwärtsgang eingelegt und...
-KNALL! Musik weg!
-gefolgt von leisem Ticken im Sekundentakt aus allen 8 Boxen
- kurze Fehlermeldung (CD ERROR)
- Fahrzeug ausgemacht, Neustart, zugesperrt, aufgesperrt > kein Erfolg
- angerufen (22:00Uhr)
- derweil zum Burger-King gefahren
- der sagte das angeblich im April ein neues Update kommen soll, dass dieses KNALL-Problem behebt und beruhigte mich, dass dieses Knacken irgendwann wieder verschwindet, denn ich sei der vierte seiner Kunden bei dem dies auftaucht
- ich also in den Burger-King rein, schnelles Menu gefuttert, komm raus steig ein, lass an und siehe da: dudeldudeldudeldudeldudel
Dann bleibt also nur die Hoffnung, dass mit dem Update im April tatsächlich alle Knallanschläge im Auto behoben werden.
Hab inner Woche ne lange Strecke vor mir. Wenn dass Ding dann das Permanent-Knacken anfängt, krieg ich nen Anfall. Werde mich mal mit meinen Schwager unterhalten. Der ist Anwalt. Mal sehen ob es da rechtliche Möglichkeiten gibt. Denn es hilft ja nicht einmal, das Radio auszuschalten! Es knackt trotzdem im Sekundentakt. Und dann fahr mal 4-5 Stunden... WAHNSINN!
Ansonsten bin ich wirlklich zufrieden mit dem O².
Greez gracyhorse
O² Combi 1,9TDI, blackmagic, Elegance, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Biodieseltauglichkeit
Interessant; auch mal bei McDoof nachfragen...gracyhorse hat geschrieben:- derweil zum Burger-King gefahren
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
Hi Tamiya!
Das scheint normal zu sein, auch mein Stream kommt bei der Sendestationenspeicherung und dem MuFuLeLe durcheinander. Reproduzierbare Abhilfe: Einfach die Sender so wie sie gelistet sind neu speichern, also Sender 1 durch kurzen Druck auf die Taste auswählen, warten bis die Musik düdelt, dann durch langes Drücken der Stationstaste bis zum Quittungston neu speichern. Das selbe mit den anderen Speicherplätzen durchführen und schon tut das MuFuLeLe wieder.
Mit "Frequenz im Gebiet nicht mehr zu empfangen" hat das nix zu tun, das MuFuLeLe kommt einfach nur durcheinander wenn Sender in ungleicher Abfolge auf die Speicherplätze gelegt werden.
Gruß
DeMixx
It's not a bug, it's a featureTamiya hat geschrieben:Edit: Das Überspringen von einprogrammierten Radiostationen ist weg, nachdem ich den vierten Speicherplatz neu belegt habe. Interessantes Phänomen, evtl. konnte man den Sender von Stationstaste vier über die gespeicherte Frequenz nicht mehr in diesem Gebiet empfangen, sondern nur noch auf einer Alternativfrequenz? Hören konnte man den Sender vorher jedenfalls trotzdem.
Das scheint normal zu sein, auch mein Stream kommt bei der Sendestationenspeicherung und dem MuFuLeLe durcheinander. Reproduzierbare Abhilfe: Einfach die Sender so wie sie gelistet sind neu speichern, also Sender 1 durch kurzen Druck auf die Taste auswählen, warten bis die Musik düdelt, dann durch langes Drücken der Stationstaste bis zum Quittungston neu speichern. Das selbe mit den anderen Speicherplätzen durchführen und schon tut das MuFuLeLe wieder.
Mit "Frequenz im Gebiet nicht mehr zu empfangen" hat das nix zu tun, das MuFuLeLe kommt einfach nur durcheinander wenn Sender in ungleicher Abfolge auf die Speicherplätze gelegt werden.
Gruß
DeMixx