Automatische Türverriegelung beim Anfahren
:motz:TorstenW hat geschrieben:
DAS kann man aktivieren lassen (Notbremsblinken; Bordnetzsteuergerät Byte 17 Bit 0)
Grüße
Torsten
Hallo,
wer hat bei seinem Octavia ein Notbremsblinken? So was gibt es doch nicht beim Skoda oder doch?
Octavia II Elegance, Modelljahr 2006,
2,0 FSI, 6-Gang, Sahara-Beige, Lederausstattung Ivory, Xenonscheinwefer
2,0 FSI, 6-Gang, Sahara-Beige, Lederausstattung Ivory, Xenonscheinwefer
- iron2504
- Alteingesessener
- Beiträge: 620
- Registriert: 8. November 2004 13:41
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,4 TSi IV
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Doch gibts! Ließ Dir halt den ganzen Thread durch! und motz :motz: hier nicht rum! Bloß weil es was gibt, was Du nicht kennst.Uwe S. hat geschrieben: :motz:
Hallo,
wer hat bei seinem Octavia ein Notbremsblinken? So was gibt es doch nicht beim Skoda oder doch?
Iron
O2 Limo Stonegrey - 1,9 TDi 2004-2007
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
- trichter
- Alteingesessener
- Beiträge: 239
- Registriert: 24. September 2005 11:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2005
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Da ich auch schon per VAG-COM das Notbremsblinken aktiviert hatte und nach einer wirklich scharfen Bremsung kein Blinken bemerken konnte habe ich es wieder "rausgenommen".
Wann soll das denn zu Einsatz kommen?* Beim Greifen des ABS? Oder...?
Ich glaube auch von OBD-Mutter Theresias gehört zu haben, daß man es wohl aktivieren kann, es aber nicht wirksam wird. Ist das nicht so?
Ich bitte mal um Fakten, in welcher Situation jemand beim Skoda dieses Notbremsblinken mitbekommen hat. Dann würde ich es wieder programmieren und mal ausprobieren!
Gruß Thomas
*Dieser Beitrag wurde nicht gemotzt, sondern ist eine ganz normale Frage!
Wann soll das denn zu Einsatz kommen?* Beim Greifen des ABS? Oder...?
Ich glaube auch von OBD-Mutter Theresias gehört zu haben, daß man es wohl aktivieren kann, es aber nicht wirksam wird. Ist das nicht so?
Ich bitte mal um Fakten, in welcher Situation jemand beim Skoda dieses Notbremsblinken mitbekommen hat. Dann würde ich es wieder programmieren und mal ausprobieren!
Gruß Thomas
*Dieser Beitrag wurde nicht gemotzt, sondern ist eine ganz normale Frage!
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11335
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Habe das hier:
Es funktioniert, jedoch ist es nicht einfach diese Funktion auszulösen, da bestimmte Vorbedingungen erfüllt sein müssen.
In einer Notbremssituation (Verzögerung > 7 m/s2 länger als 700 ms) oder bei einer ABS-Regelung von mehr als zwei Sekunden wird das Warnblinken aktiviert.
gefunden.......
Grüße
Torsten
PS: Darf ich mal gaaanz vorsichtig auf den Titel dieses Freds hinweisen.....?!
Habe das hier:
Es funktioniert, jedoch ist es nicht einfach diese Funktion auszulösen, da bestimmte Vorbedingungen erfüllt sein müssen.
In einer Notbremssituation (Verzögerung > 7 m/s2 länger als 700 ms) oder bei einer ABS-Regelung von mehr als zwei Sekunden wird das Warnblinken aktiviert.
gefunden.......
Grüße
Torsten
PS: Darf ich mal gaaanz vorsichtig auf den Titel dieses Freds hinweisen.....?!
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- trichter
- Alteingesessener
- Beiträge: 239
- Registriert: 24. September 2005 11:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2005
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Danke für den Hinweis!TorstenW hat geschrieben: PS: Darf ich mal gaaanz vorsichtig auf den Titel dieses Freds hinweisen.....?!
Ähem, Titel des Threads? Ahh, ja ... hab ich auch !
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Das Notbremsblinkenfunktion sollte zumindest theoretisch von allen neueren Bordnetzsteuergeräten unterstützt werden, die Realität sieht allerdings so aus, das man schon in einer echten Notsituation sein muss, damit diese Funktion aktiv wird.
So, nun zurück zum eigentlichen Thema. Wir arbeiten derzeit an einer Möglichkeit beim O² (und auch bei anderen Modellen) das Komfortmenü im Kombiinstrument zu aktivieren. Sofern dies dann bekannt ist, ließen sich Einstellungen wie die Türverriegelung für jeden mit MFA+ (Maxi-Dot) darüber verändern.
Verwechselt bitte bei den verschiedenen Codierungen nicht Bordnetzsteuergerät und Komfortsteuergerät, das sind völlig unterschiedliche Systeme!
So, nun zurück zum eigentlichen Thema. Wir arbeiten derzeit an einer Möglichkeit beim O² (und auch bei anderen Modellen) das Komfortmenü im Kombiinstrument zu aktivieren. Sofern dies dann bekannt ist, ließen sich Einstellungen wie die Türverriegelung für jeden mit MFA+ (Maxi-Dot) darüber verändern.
Verwechselt bitte bei den verschiedenen Codierungen nicht Bordnetzsteuergerät und Komfortsteuergerät, das sind völlig unterschiedliche Systeme!
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Okay, nachdem ich den ganzen thread gelesen habe, stellt sich mir nur eine frage, die schon kurz angerissen wurde, aber noch nicht beantwortet wurde:
Kann diese tollen funktionen jeder O² aktivieren, oder braucht man dazu das "Komfortpaket", was ich nicht habe. Ich hab einen Elegance. und das notfallblinken und die autolock-funktion würd ich mir auch einstellen lassen. Jemand aus Dresden da, der das machen würde? oder empfehlungen in dresden, brauch demnächst sowieso zweite inspektion...
Kann diese tollen funktionen jeder O² aktivieren, oder braucht man dazu das "Komfortpaket", was ich nicht habe. Ich hab einen Elegance. und das notfallblinken und die autolock-funktion würd ich mir auch einstellen lassen. Jemand aus Dresden da, der das machen würde? oder empfehlungen in dresden, brauch demnächst sowieso zweite inspektion...
O² | 2.0TDi | 6-Gang | Elegance | Xenon | BlackMagicPearl | Pegasus | ab B-Säule komplett schwarz verdunkelt | 6-fach Sony-mp3-CD-Wechsler am Serienradio
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Notbremsblinken geht nur bei neueren (BJ 2005), alles andere funktioniert Ausstattungsunabhängig bei allen Modellen.
Bzgl. Dresden kommst du leider 4 Monate zu spät, jetzt könnte ich dir nur noch MD anbieten.
Bzgl. Dresden kommst du leider 4 Monate zu spät, jetzt könnte ich dir nur noch MD anbieten.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- fussel
- Regelmäßiger
- Beiträge: 103
- Registriert: 10. Juli 2005 21:14
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 612921
Autoverriegelung - Sinn oder Unsinn?
Hi,
ich find das ist der größte .... den sich die Autoindustrie hat einfallen lassen.
Wenn ich in einer Region bin, die ich lieber meiden möchte drücke ich halt den ZV-Knopf und dat Ding is zu.
Das war das erste was ich bei meinem O² und bei meinem Ibiza hab deaktivieren lassen, nachdem ich immer den Türhebel fast abgerissen habe um die Türe aufzubekommen (bis ich mitbekam erst einmal ziehen zum entriegeln dann zum Öffnen) und dann das mit der Heckklappe. Willst bloß nen Kasten Bier ausladen und stehst in 2. Reihe - ne mußt erst den Motor ausmachen.
Ich bleib lieber beim klassischen Auf und Zu.
Gruß fussel
ich find das ist der größte .... den sich die Autoindustrie hat einfallen lassen.
Wenn ich in einer Region bin, die ich lieber meiden möchte drücke ich halt den ZV-Knopf und dat Ding is zu.
Das war das erste was ich bei meinem O² und bei meinem Ibiza hab deaktivieren lassen, nachdem ich immer den Türhebel fast abgerissen habe um die Türe aufzubekommen (bis ich mitbekam erst einmal ziehen zum entriegeln dann zum Öffnen) und dann das mit der Heckklappe. Willst bloß nen Kasten Bier ausladen und stehst in 2. Reihe - ne mußt erst den Motor ausmachen.
Ich bleib lieber beim klassischen Auf und Zu.
Gruß fussel
O³ Combi - 2.0 V/ RS TDI DSG - weiss - BD - Bolero - Sunset - elektrische Gimmicks