Winterreifen ?? Grösse ??
Kleiner Tipp:
Ich habe meinen Octi mit einem Satz Alu-Kompletträder (Viper-Felgen von Rial mit 195 iger Bridgestone-Bereifung bestückt. Es lohnt sich durchaus... (nur ca. 80 € teurer als die Winterreifen mit Stahlfelgen vom Octi-Händler).
Solche Angebote gibt es jedes Jahr bei den Großen Reifenhändlern.
Ich habe meinen Octi mit einem Satz Alu-Kompletträder (Viper-Felgen von Rial mit 195 iger Bridgestone-Bereifung bestückt. Es lohnt sich durchaus... (nur ca. 80 € teurer als die Winterreifen mit Stahlfelgen vom Octi-Händler).
Solche Angebote gibt es jedes Jahr bei den Großen Reifenhändlern.
Ja. Beim letzten Mal auf einem Passat Variant TDI, diesmal auf dem Octi seit 2 Wintern. Das Problem ist nur, daß es bestimmt noch ein anderer Typ ist. Aber die können auf keinen Fall so schlecht sein, daß sie für unsere Winter hierzulande nicht ausreichen. Habe auch mal Conti auf meinem Firmenwagen (Golf IV Variant TDI) gefahren, als die jeden Test gewonnen haben. Die waren echt gut bei allen Bedingungen. Aber der Preis... Die hätte ich mir privat nie gekauft. Ich denke, Du solltest die Pirelli ruhig nehmen.
Michael G.
Octavia Combi 1,9 TDI (81 KW) Ambiente, BJ. 2001 mit Alutec 7x15 und 205/60, ansonsten Serie
Octavia Combi 1,9 TDI (81 KW) Ambiente, BJ. 2001 mit Alutec 7x15 und 205/60, ansonsten Serie
kannst ja auch nach nem guten "Auslaufmodell" fragen, die sind ja deswegen nicht schlechter, als die "aktuellen"...
Laß Dir aber keinen Ladenhüter andrehen, achte hierbei auf die DOT - Nummer (müsste an der Flanke stehen). Die letzten 3 Ziffern der DOT-Nummer geben das Herstellungsdatum wider. Die ersten beiden Stellen nennen die Produktionswoche, die letzte Ziffer ist die Endzahl des Jahres.
Beispiel : 409 = 40. Woche 1999.
Die 3-stelligen sind die Ladenhüter , denn ab dem 01.01.2000 gelten die 4-stelligen Ziffern (2303 = 23. Woche 2003).
Also Augen auf beim Reifenkauf
sem
Laß Dir aber keinen Ladenhüter andrehen, achte hierbei auf die DOT - Nummer (müsste an der Flanke stehen). Die letzten 3 Ziffern der DOT-Nummer geben das Herstellungsdatum wider. Die ersten beiden Stellen nennen die Produktionswoche, die letzte Ziffer ist die Endzahl des Jahres.
Beispiel : 409 = 40. Woche 1999.
Die 3-stelligen sind die Ladenhüter , denn ab dem 01.01.2000 gelten die 4-stelligen Ziffern (2303 = 23. Woche 2003).
Also Augen auf beim Reifenkauf
sem
Skoda Octavia Combi Elegance 1.9 TDI 81 kW
black magic, Alpine, Axton, TT-Pedale, bald 35 mm tiefer
- Zimmtstern
- Alteingesessener
also Conti sind generell (Winters wie Sommer 8) ) nicht die schlechtesten.
Hatte bisher als Sommerbereifung 205/55 R16 W den Conti Sport Contact und den Premium Contact, allerdings auf nem A4 Avant TDI (leider ohne ASR) da waren die Dinger nach ca 20.000 km im Eimer.
Aber über mangelnden Grip konnte ich mich nie beklagen ...
Jetzt hab' ich für den Winter 195/65 R15 Fulda Kristall Montero drauf
(waren ne Dreingabe vom Freundlichen) mal sehen, was die so können
sem
Hatte bisher als Sommerbereifung 205/55 R16 W den Conti Sport Contact und den Premium Contact, allerdings auf nem A4 Avant TDI (leider ohne ASR) da waren die Dinger nach ca 20.000 km im Eimer.
Aber über mangelnden Grip konnte ich mich nie beklagen ...
Jetzt hab' ich für den Winter 195/65 R15 Fulda Kristall Montero drauf
(waren ne Dreingabe vom Freundlichen) mal sehen, was die so können
sem
Skoda Octavia Combi Elegance 1.9 TDI 81 kW