Winterreifen ?? Grösse ??
- Mackson
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Du hast aber auch einen Bleifuß!!!
Mal im ernst, meine Dunlop SP 2000 haben bei dem gechipten 110PSler auch nur 25.000 gehalten. Das lag aber nicht an irgendwelchen Proll-Kavalierstarts, sondern eher an der sportlich orientierten Reifenmischung. Die Conti winter Contact haben ganz 30.000 bis 35.000 durchgehalten, sind eingentlich ihr Geld wert, zumindest in der 195er & 205er Ausführung.
Gruß M.
Mal im ernst, meine Dunlop SP 2000 haben bei dem gechipten 110PSler auch nur 25.000 gehalten. Das lag aber nicht an irgendwelchen Proll-Kavalierstarts, sondern eher an der sportlich orientierten Reifenmischung. Die Conti winter Contact haben ganz 30.000 bis 35.000 durchgehalten, sind eingentlich ihr Geld wert, zumindest in der 195er & 205er Ausführung.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Tja, weiß auch nicht, wie das passieren konnte
Nö, mal im Ernst, zähl mich eigentlich zu den "Normal"-Fahrern, ohne sog.
"Proll-Kavalierstarts" und Drifts.
Aber da ich ja jetzt ne Anfahrhilfe (braucht eher meine Freundin) habe, sollten die Dinger diesmal etwas länger halten.
Ich poste dann, wenn das Standzeitende naht ...
sem
Nö, mal im Ernst, zähl mich eigentlich zu den "Normal"-Fahrern, ohne sog.
"Proll-Kavalierstarts" und Drifts.
Aber da ich ja jetzt ne Anfahrhilfe (braucht eher meine Freundin) habe, sollten die Dinger diesmal etwas länger halten.
Ich poste dann, wenn das Standzeitende naht ...
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Skoda Octavia Combi Elegance 1.9 TDI 81 kW
black magic, Alpine, Axton, TT-Pedale, bald 35 mm tiefer
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- Mackson
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Laß Dich mal nicht vom ASR einlullen, das hilft bei trockener Straße absolut nicht gegen Reifenverschleiß. Die Räder drehen immer erstmal eine halbe Umdrehung durch, so lang braucht das ASR um zu reagieren. Die halbe Umdrehung ist aber schonmal besser als zwei ganze
Bei nasser Straße und in Kurven hat auch schon immer sehr wirkungsvoll die EDS gegen durchdrehende Räder geholfen.
Gruß M.
Bei nasser Straße und in Kurven hat auch schon immer sehr wirkungsvoll die EDS gegen durchdrehende Räder geholfen.
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- Zimmtstern
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Mein Vorgänger hatte zuerst diejenigen WI - Reifen drauf, die beim Kauf dabeiwaren (weis nicht welche Marke), hatte nur Probleme (im Gebirge im Winter), im nächsten Winter kaufte er sich die Pirelli (denke diesselben wie im Ausgangspost) --> damit fast keine Probleme mehr.
Als ich den Octi dann kaufte waren die Pirellies noch fast neu, hatte auch relativ wenig Probleme damit, aber sobald es ein wenig extremer wurde liesen mich die Dinger im Stich. Immer gut gefahren bin ich mit den Hangkook Reifen (was weis ich, wie man die richtig schreibt ).
Zur allgemeinen Verunsicherung, ich wohnte zu dieser Zeit auf 1400 m Seehöhe in Österreich, jetzt sinds nur mehr 1100.
Gruß,
Richi
Als ich den Octi dann kaufte waren die Pirellies noch fast neu, hatte auch relativ wenig Probleme damit, aber sobald es ein wenig extremer wurde liesen mich die Dinger im Stich. Immer gut gefahren bin ich mit den Hangkook Reifen (was weis ich, wie man die richtig schreibt ).
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Gruß,
Richi
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- Grillspatz
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Genau die hab ich auch. Konnte sie allerdings nocht nicht im Schnee testen, da wir letzten Winter hier so gut wie keinen hatten. Aber dieses Jahr fahren wir wieder in den Wintersport nach Österreich. Da kann ich mal testen wie der Octi generell im Winter sich so verhält.
Gruß
Grillspatz
Octavia Combi 2.0 Elegance BJ 03/02 Black-Magic-Perleffekt
Alarm, CD-Wechsler, silberne Dachreling, Tachoringe, div. Chromleisten u. a. v. Milotec
Grillspatz
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selber hab ich die Uniroyal plus drauf, in 195/60/15.
Bin damit sehr zufrieden auch wenn sie im letzten Winter auf dem Eis (ca 2cm dick) und Steigung überhaupt nicht packen wollten. Aber danach hatte ich cirka 10 m rückwärts zurückgelegt 3mm Gummi auf der Straße verteilt, ABS im Rückwärtsrutschen Ausprobiert und cirka 10kg Splitt in den Rillen gehabt.
Den Tag zuvor bin ich zu der Hütte noch hochgekommen und hatte meine Sonnenbrille da vergessen, deswegen wollten wir da ja hoch, aber es hate so dermassen gefroren....
Ach ja für unsere Ösis... das War bei Matrei am Brenner hoch zum Kloster Maria Waldrast
Bin damit sehr zufrieden auch wenn sie im letzten Winter auf dem Eis (ca 2cm dick) und Steigung überhaupt nicht packen wollten. Aber danach hatte ich cirka 10 m rückwärts zurückgelegt 3mm Gummi auf der Straße verteilt, ABS im Rückwärtsrutschen Ausprobiert und cirka 10kg Splitt in den Rillen gehabt.
Den Tag zuvor bin ich zu der Hütte noch hochgekommen und hatte meine Sonnenbrille da vergessen, deswegen wollten wir da ja hoch, aber es hate so dermassen gefroren....
Ach ja für unsere Ösis... das War bei Matrei am Brenner hoch zum Kloster Maria Waldrast
ich habe mich eben mal bei verschieden Reifenhändlern in der Umgebung umgehört. 2 sind der Meinung ich soll den Vredestein SnowTrack2 aufziehen. In Laufruhe, Verschleis und natürlich Traktion kaum zu schlagen. Der eine meinte der Reifen hätte, im letzten ADAC-Test, besser abgeschnitten als der Conti Winter Contact.
Leider habe ich den Test nicht vorliegen und kann es nicht überprüfen.
Für 4xKompletträder (incl. Stahlfelgen, Wuchten, Montage...) habe ich ein Angebot über 449€. Im Vergleich, die WinterContact, wurden mir beim günstigsten Händler für 489€ angeboten.
Was meint Ihr dazu?
Viele Gruesse,
pheles
Leider habe ich den Test nicht vorliegen und kann es nicht überprüfen.
Für 4xKompletträder (incl. Stahlfelgen, Wuchten, Montage...) habe ich ein Angebot über 449€. Im Vergleich, die WinterContact, wurden mir beim günstigsten Händler für 489€ angeboten.
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Viele Gruesse,
pheles
1.6'er, Combi, PDC, Climatronic (Italienischer ReImport) BJ 06/03
Blaupunkt Woodstock (DAB)
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