Leuchte für elektronische Motorsteuerung leuchtet
- Wild Weasel
- Alteingesessener
- Spritmonitor-ID: 0
Tja heute war mein Wagen den halben Tag in der Werkstadt, die Lamdasonde wurde getauscht aber noch gut 50 km ging die verdammte Lampe wieder an :motz: :motz: :motz: ................!! Am Montag stehe ich direkt um 8 Uhr beim Händler auf der Matte und dann darf er wieder ran . Das Nervt mich total
MFG Michael
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
MFG Michael
R.I.P Octavia 2,0 wegen ständiger Probleme! Der neue ist kein Skoda mehr.
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Ist denn nicht das letzte Posting in dem Tread interessant, den Mac.t hier auf der ersten Seite angegeben hat?
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Ja, nehmt euch bitte mal das von Theresias und Seb geschriebene zur Brust, bei Glühlampenwechsel (am besten eine mit defektem Faden einbauen) und ähnlichen Tips kann es sich ja wohl nur um einen verfrühten Aprilscherz handeln. Leider ist das auch wieder mal kein Aushängeschild für die beteiligtem (Fach?)-Werkstätten, mir graust schon davor, mal auf deren Hilfe angewiesen zu sein.
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
- Wild Weasel
- Alteingesessener
War heute noch beim Händler und habe ihm mal wieder berichtet das die Lampe brennt,nun gut ich habe aber direkt mal zu ihm gesagt das ich da ein paar Tps von anderen 2,0 AQY Fahren habe die er sich mal am besten ansieht um die sache mit was Glück zu vereinfachen. Ich drucke das mal aus und dann hoffe ich das der Fehler schnell und entgültig behoben wird
MFG Michael
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
MFG Michael
gleiches Problem - vielleicht einfache Lösung?
Ich habe am Donnerstag meinen Octavia erworben, er hatte vorher schon, und auch jetzt noch sporadisch dieses Problem mit der Leuchte Motorelektronik.
Der Händler sagte mir, dass der Fehlerspeicher bereits zurückgesetzt wurde, der Skodahändler hätte ihm gesagt, dass wenn der Fehler erneut auftaucht, der Temperaturschalter (3€) ausgetauscht werden müsse.
Werde bald mal meinen örtlichen Skodahändler besuchen...
Der Händler sagte mir, dass der Fehlerspeicher bereits zurückgesetzt wurde, der Skodahändler hätte ihm gesagt, dass wenn der Fehler erneut auftaucht, der Temperaturschalter (3€) ausgetauscht werden müsse.
Werde bald mal meinen örtlichen Skodahändler besuchen...
Octavia I Elegance 2.0 Limousine, AQY
-
- Frischling
Also ich les schon seit einigerzeit mit und kann euch sagen es kotzt mich genauso an wie euch....ich habe genau das selbe problem mit dem 2,0 aqy...immer wieder das selbe im speicher....hat eigentlich schon mal einer daran gedacht skoda-deutschland zu schreiben??
Scheint ja wohl keine seltenheit zu sein das problem...
Scheint ja wohl keine seltenheit zu sein das problem...
- Wild Weasel
- Alteingesessener
Scheint so
........Tja eben stand der Wagen 30 min nach der letzten Fahrt und als meine Frau ihn gestartet hat ging doch oh Wunder diese verdammte Lampe aus
.....will mich die Kiste jetzt verarschen oder was :motz: ?? Nächster Termin nächste Woche bin mal gespannt was bis dahin noch alles passiert
MFG Michael
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
MFG Michael
- Gunther12
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: AQY (2.0 l, 85 KW, Benziner)
- Kilometerstand: 0
Hier auch AQY (SLX 2.0, Bj 2000).
Fehler: 17536 Bank 1, Gemisch zu mager.
Um kurz auszuholen: in Wien gibt es eine Diskonttankstelle (Johannagarage) bei mir ums Eck, die ich wegen wochenlang billigster Super-95-Preise einmal aufsuchte.
Während dieser Tankfüllung leuchtete die Check-Leuchte erstmals auf. Daraufhin obige Diagnose beim Händler, Rücksetzung des Fehlerspeichers und - nach ca. 100 km neuerliches Aufleuchten.
100 km später neue Tankfüllung (Markentankstelle) und nach ca. 50 km Fahrt geht die Lampe aus und nicht wieder an (bisher zumindest - nur wenige km gefahren seitdem).
Ganz blöde Frage: kann das etwas mit der Kraftstoffqualität zu tun haben? - In einem anderen Thread hier fragte mal einer einen Betroffenen, ob dieser bei Q8 getankt habe. Warum?
Gruß, Gunther
Fehler: 17536 Bank 1, Gemisch zu mager.
Um kurz auszuholen: in Wien gibt es eine Diskonttankstelle (Johannagarage) bei mir ums Eck, die ich wegen wochenlang billigster Super-95-Preise einmal aufsuchte.
Während dieser Tankfüllung leuchtete die Check-Leuchte erstmals auf. Daraufhin obige Diagnose beim Händler, Rücksetzung des Fehlerspeichers und - nach ca. 100 km neuerliches Aufleuchten.
100 km später neue Tankfüllung (Markentankstelle) und nach ca. 50 km Fahrt geht die Lampe aus und nicht wieder an (bisher zumindest - nur wenige km gefahren seitdem).
Ganz blöde Frage: kann das etwas mit der Kraftstoffqualität zu tun haben? - In einem anderen Thread hier fragte mal einer einen Betroffenen, ob dieser bei Q8 getankt habe. Warum?
Gruß, Gunther
SLX 2.0 (AQY) Combi