RS mit Anhängerkupplung?

Zur Technik des Octavia II
juffie
Frischling

Beitrag von juffie »

Nun ja, wenn ich in die Verlegenheit käme, dann würde sich die Frage nach ner AHK beim Octavia sicherlich nicht stellen... *g*
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Bei motortalk.de habe ich gelesen, dass die original AHK auch an den RS passt, wenn die Heckschürze ein wenig bearbeitet wird. Da muß ein Stück rausgesägt werden.
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
juffie
Frischling

Beitrag von juffie »

Danke, das wär vielleicht ne Alternative.... obwohl es sicher nicht mehr sooooo klasse aussieht...
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Warum gehst du nicht zu deinem Händler, bei dem du das Auto bestellst und bestellst ihn gleich mit AHK und wie er es löst ist dann sein Problem. Ich würde es mir vorher allerdings schildern lassen, um nicht so ein großes Loch in die Stoßstange zu bekommen. Bei dieser Lösung hast du einen Ansprechpartner, wenn etwas nicht in Ordnung ist und dein Händler kann sich nicht rausreden.
uwlo
Frischling

Beitrag von uwlo »

Bitte auf dem laufenden halten, erwäge so etwas auch.

Hab derzeit bei meinem Leon Cupra auch ne AHK angebaut bekommen. Hat zwar etwas gedauert, bis ich jemanden gefunden hab, aber es geht. Es gibt auch passende Deckel für das Loch in der Schürze, wenn die Kupplung ab ist.

Gruß Uwe
juffie
Frischling

Und sie bewegt sich doch!

Beitrag von juffie »

Skoda hat geantwortet:

"Auch fuer den neuen Octavia RS wird eine Anhaengerkupplung angeboten. Als Importeur haben wir die Kundenbetreuung in den Bereichen Fahrzeugnachruestung und Zubehoer unseren Skoda Partnern uebertragen. Wir sind der Ueberzeugung, dass auf diesem Weg eine optimale Kundenbetreuung gewaehrleistet wird. Bitte wenden Sie sich daher direkt an einen Skoda Partner Ihrer Wahl. Er wird Sie gerne umfassend beraten und Ihnen auch die Preise nennen."
shark
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 Turbo

Beitrag von shark »

Falls es noch jemanden interresiert,
mein RS hat auch eine AHK und mann sieht überhaupt nichts wenn der Haken ab ist...

Shark
CTR_Marc
Frischling

Beitrag von CTR_Marc »

Hallo shark,
was hat die AHK gekostet ist sie original von Skoda ??
Kannst Du mal ein Foto machen. Mit und ohne Abdeckung?

Tschüss
Marc
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“