Bis ca 150dB hab ich ab und an beim testen drin gesessen.Mackson hat geschrieben:Mit welcher Bewertung wurden die 121dB ermittelt? A oder C? Bei der technischen Bewertung C ist es möchlich Lautstärken zu erreichen, die man eigentlich garnicht hören kannPampersbomber hat geschrieben:...Alles Standard, hab nichts verändert und komme auf 121 DB !
Ist doch ordentlich für orginal, oder?
Mein Kumpel steckt 4000 Euro in seine Anlage und kommt auf 126 DB...Aber ich gehe mal davon aus, dass die 4 Höhentreiber im O² den Wert von 121dB schaffen können. Die finde ich nämlich in der Neutralstellung (EQ) zu laut und bissig. Ansonsten kann ich Dir recht geben, das normale Soundsystem im O² ist völlig ausreichend wenn man audiophile Ansprüche nicht berücksichtigt.
@Sashgermany:
Ähm, 151dB? Du warst hoffentlich außerhalb vom Wagen - das ist ja absolut Lebensgefährlich. Wird die dB-Verteilung auch über das Freuquenzband dargestellt, oder gibt es nur einen Gesamtwert? Wie läuft das ab? Ist sicherlich nur ein rel. kurzer Boost und kein Dauersignal, oder?
Gruß M.
PS: Ich schnappe mir gleich mal die Test-CD & Messgerät und gugge was das Nexus und die normalen Boxen bringen.
Gemessen wird eine bestimmte Frequenz.
Bei mir waren es 79HZ
Gruss