50/50 Federn - problemlos umsetzbar ?

Speziell zum Tuning des Octavia II
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shark
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Beitrag von shark »

@ Ruhe
denkst Du noch an die Bilder?

Du hast in einem älteren Tread geschrieben das du es eher komfortabel magst anstatt gehoppel.
Ist es noch komfortabel mit den 45mm H&R oder ist es jetzt doch eher gehoppel?
Wie groß war der Unterschied von den 35mm auf die 45mm?

Shark
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michaelmct
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Beitrag von michaelmct »

Naja ich kann zwar nur für Gewindefedern sprechen, aber da ist je tiefer desto hoppel....ich mein wo der Federweg aufhört muss die Stossenergie eben übers "hoppeln" abgebaut werden...anders gehts halt nicht.
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
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RuHe
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Beitrag von RuHe »

Also hier sind mal ein paar bilder hab ich gerade eben gemacht, das problem ist auf nem schwarzen sieht man
halt nur schwer den abstand zwischen reifen und kotflügel.

Ich bin jedoch noch immer höchst zufrieden mit den federn,
hart aber herzlich :)

Bild Bild Bild Bild
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Black Dragon
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Beitrag von Black Dragon »

Hallo RuHe

wie breit sind denn deine Chromleisten und wieviel meter hast denn gekauft??

Gruß
Christian
mhj
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Beitrag von mhj »

Hallo wie sieht es denn mit der Bodenfreiheit? Stimmt das in etwa mit den 10 cm bei 35 mm Federn und 8,5 cm bei 50 mm? Und wo ist der tiefste Punkt?
Octavia Combi 2,0 FSI Tiptronic Elegance
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speedy1949
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Beitrag von speedy1949 »

Ich kann dir nur mit einem Bild dienen.Gemessen habe ich noch nicht.



Bild
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

mhj hat geschrieben:Hallo wie sieht es denn mit der Bodenfreiheit? Stimmt das in etwa mit den 10 cm bei 35 mm Federn und 8,5 cm bei 50 mm? Und wo ist der tiefste Punkt?
Wenn Du Dein Wissen aus diesem Beitrag hast, kann ich nur wiederholen, es stimmt so. Der tiefste Punkt ist IMHO vorne unter dem Motor.
stryper
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50/50 Federn nicht ohne neues Fahrwerk

Beitrag von stryper »

also ich habe hinten 40mm drauf und da gingen locker 50mm.
Vorne habe ich 30mm und da is auch noch massig luft!

sogar bei meiner 50/50 tieferlegung wäre das kein prob.

Also für bündigen abschluss bei den pegaus würde ich sagen:

Vorne 40mm und hinten 50mm
Habe das Zitat vom Thema "Spurverbreiterung" kopiert.

Wollte mir die 50/50 Federn reinbauen lassen mit 40/50 Spurverbreiterung.
Habe zurzeit die 35/35 Federn drin.

So, habe gleich meinen Skoda Meister angerufen und er hat dazu folgendes gesagt:
" Für 50/50 Federn brauche ich ein neues Fahrwerk für etwa 900 € und die Spurverbreiterung müsste er erst messen ob das auch wirklich geht.

Korriegiert mich, aber von einem neuen Fahrwerk hat doch keiner mal was gesagt oder?
Zuletzt geändert von stryper am 4. April 2006 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

@stryper:
Erstmal sei so gut und nimm Dein Bild aus der Signatur, bevor Dir einer der Admins dasselbe sagt.

Zum Thema: Der :) hat zum Teil schon recht, daß anstatt nur 50er Federn eher ein Komplettfahrwerk (also Federn + kürzere Dämpfer) angesagt wären. Die Dämpfer arbeiten 50mm tiefer nicht mehr in Ihrem optimalen Betriebsbereich, das war sicher sein Gedanke.
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MAUSI
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Beitrag von MAUSI »

naja wenn du pegasus dämpfer hast is 50/50 kein prob mittels federn
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