Flugrost + Teerflecken auf dem O²

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
James Bond
Alteingesessener

Flugrost + Teerflecken auf dem O²

Beitrag von James Bond »

Servus miteinander!
An diesem Wochenende hatten mir den O² Combi meines Kumpel´s auf
die SR umgerüstet und danach noch eine Handwäsche verpaßt...dann kam
das große Grauen - überall - vor allem aber an der Heckklappe sahen wir diverse schwarze Pünktchen und an Haufen von Flugrost-Stellen!! :o :x
Das wird nochmals eine Menge Arbeit geben, bis des Zeug´s entfernt ist,
liegt wohl an der hohen Salzmenge des vergangenen Winters! :evil:
Schauen eure O² auch so aus?
Gruß Flo
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

OT: Sei doch bitte so konsequent und apostrophiere jedes Endungs-S. Dann liest es sich wieder einfacher. Außerdem ist es einfacher, wenn du den ganzen Text mit bajuwarischem Idiom einfärbst und nicht nur einige Worte, die Sinnentstellung entfällt dann.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
dotter
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG, 125kW
Spritmonitor-ID: 490098

Re: Flugrost + Teerflecken auf dem O²

Beitrag von dotter »

James Bond hat geschrieben:Servus miteinander!
ein servus nach unterhaching aus unterbiberg!
...überall - vor allem aber an der Heckklappe sahen wir diverse schwarze Pünktchen und an Haufen von Flugrost-Stellen!!
bei meiner kiste (silberner 525d) hab ich das auch entdeckt (flugrost)!
schaut auf den stossfängern aus kunststoff schon etwas merkwürdig aus. :-(
werde wohl vor der abgabe noch kräftig polieren dürfen oder ich versuche es vorher mal mit dem teerentferner.

cu, eddi
05/12-05/15: II Combi RS TDI DSG, race-blue, RS-Red, Alarm, AHK, Amundsen+, BT, Dachrel. silber, PDC, Soundsys., Sunset
05/06-05/12: II Combi 1.9 TDI DSG Elegance, silber, Dyn., Alarm, AHK, Biod., BT, PDC, Nexus, TPM, Xenon, o. Dachreling, Dietz 1215
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Viel Spaß beim Polieren.
Ich hatte vor geraumer Zeit auf meiner Schönheit Flugrost, hintere Kotflügel, das ganze Heck. Mein :) hat einen Mann "zwangsverpflichtet".
Erst mit so einer speziellen Paste für Flurost und dann per Hand auspoliert. Freundschaftspreis 150€. Ich hatte mich erst selber an ein zwei Stellen ausprobiert und relativ schnell beschlossen, das einem Profi zu überlassen.
...die Embleme bleiben dran.
tomeck
Frischling

Beitrag von tomeck »

Kleiner Tip: Es gibt von Sonax einen Flugrostentferner in Sprühflasche. Kostenpunkt ca. 9 €, erhältlich z. B. bei D&W.
Rostpunkte einsprühen, ein paar Minuten warten, dann mit klarem Wasser und Schwamm nachspülen > alle Rostpunkte sind weg.

Gruß,

tomeck
Octavia II 2.0 TDI Elegance
MT-Harry
Regelmäßiger

Beitrag von MT-Harry »

@tomeck

Da bsit du aber der erste bei dem das mittel was hilft. Ich hatte das auch mal gekauft und sie sind nicht mal im ansatz weniger geworden.
mit freundlichen Grüßen

MT-Harry

Skoda Octavia RS
lb
Frischling

Beitrag von lb »

hi, parkt ihr in dunmittelbarer Nähe zu einer Bahnlinie? Dort kommt so etwas häufiger vor. Der Rost ist langfristig so hartnäckig, dass der Lack deutlich beschädigt wird (Kraterlandschaft). Habe mir damit schon zwei Autos bereits nach wenigen Wochen versaut.
dotter
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG, 125kW
Spritmonitor-ID: 490098

Beitrag von dotter »

lb hat geschrieben:hi, parkt ihr in dunmittelbarer Nähe zu einer Bahnlinie? Dort kommt so etwas häufiger vor. Der Rost ist langfristig so hartnäckig, dass der Lack deutlich beschädigt wird (Kraterlandschaft). Habe mir damit schon zwei Autos bereits nach wenigen Wochen versaut.
nope, aber ich gehe davon aus, dass es durch das permanente salzen in den letzten monaten kommt.
zuletzt heute aufgrund der strassenglätte :(
zusammen mit dem ganzen abrieb (bremse, kupplung, ...) und einer vor sich hinrostenden duplexsammelgarage :x kommt so ein ergebnis zustande :motz:

bye, eddi
05/12-05/15: II Combi RS TDI DSG, race-blue, RS-Red, Alarm, AHK, Amundsen+, BT, Dachrel. silber, PDC, Soundsys., Sunset
05/06-05/12: II Combi 1.9 TDI DSG Elegance, silber, Dyn., Alarm, AHK, Biod., BT, PDC, Nexus, TPM, Xenon, o. Dachreling, Dietz 1215
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“