Probleme mit Alarmanlage!

Zur Technik des Octavia II
Uwe S.
Regelmäßiger

Beitrag von Uwe S. »

Hallo,

Ein großer Teil der Vertragswergstätten kommt mit der Elektronik des Octavias nicht zurecht. Sie können nur Bauteile auswechseln und hoffen dass dann der Fehler behoben ist. Man trieft oft Unwissenheit über die Funktionsweise und dem Zusammenspiel der Steuerung an. Funktionen die in der Betriebsanleitung stehen sind oft unbekannt. Auf geschilderte Fehlfunktionen bekommt man oft die Antwort das muss ich erst ausprobieren, wen ein Vergleichsfahrzeug vorhanden ist oder das ist Serienmäßig so. In der Weckstatt wo man das Auto gekauft hat, ziert man sich Garantieleistungen groszügig zu leisten wo bei eine andere Werkstatt ohne Probleme Garantieleistungen anerkannt werden. Warum das so ist weis ich nicht? :cry:
Octavia II Elegance, Modelljahr 2006,
2,0 FSI, 6-Gang, Sahara-Beige, Lederausstattung Ivory, Xenonscheinwefer
el_Øpt1m1st@
Alteingesessener

Beitrag von el_Øpt1m1st@ »

Das Gefühl der Unwissenheit kenn ich bei meinem :D auch. Dabei hat der doch nur 3, mittlerweile 4 Produktreihen (Fabia/Octavia/SuperB und Roomster) zu kennen. Würde ich meine Produkte so lückenhaft kennen, wäre ich wahrscheinlich schon stempeln! :roll:
O² 2,0 TDI-DSG Combi-Elegance (EZ 020506) mit vielen Dingen, die einem das Leben erleichtern und das Herz erfreuen. (c:

http://el-optimista1.magix.net
Acidray
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI BVY
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Acidray »

...jaja, sich Informationen zu besorgen könnte wehtun - könnte man denken. :roll:
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
Uwe S.
Regelmäßiger

Beitrag von Uwe S. »

Hallo,

ist jemand einmal so freundlich und schaut nach ob bei seinem Octavia II bei geöffnetem Schiebedach die Alarmanlage nach ca. 30 s angeht. Im Voraus Danke für die Bemühung.
Acidray
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI BVY
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Acidray »

Ich werde heute im Laufe des Tages mal sehen ob sich da was bewegt :wink:
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
Uwe S.
Regelmäßiger

Beitrag von Uwe S. »

Hallo,

:P Wer kann helfen? :P
Octicom
Alteingesessener

Beitrag von Octicom »

Mein O² geht nach nun 1 Jahr zurück! (Rückabwicklung des Kaufvertrages)
Und was soll ich sagen - Ich habe gelernt und der neue O² ist ohne Alarmanlage! :lol:
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
O²inSpe?
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 1069634

Beitrag von O²inSpe? »

Also ich habe das schon mehrmals gehabt.
Irgendwo vorgefahren zum Einkaufen, Schiebedach absichtlich oder versehentlich offen gelassen (auf Kipp),
und einen Augenblick später ging der Alarm los, meist noch bevor ich in dem Laden verschwunden war ...

LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
Octicom
Alteingesessener

Beitrag von Octicom »

Genau wie bei mir!!! Ohne Fliege , ohne Vogel !!! - einfach nur so!

Wie beim Hund das winseln nach dem Herrchen :rofl:
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
O²inSpe?
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 1069634

Beitrag von O²inSpe? »

... wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es nicht das eine oder andere Mal vielleicht Einflüsse
gegeben haben könnte durch Fahrzeuge, die neben meinem zum Stehen kamen und bei denen
nach dem Aussteigen der Insassen kraftvoll die Türen zugeschlagen worden sind, z.B. ...

LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“