Häähh? Finanzierungsbedingungen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Harlekin256
Frischling

Häähh? Finanzierungsbedingungen?

Beitrag von Harlekin256 »

Hallo,

wollte grad mal beim Skoda Konfigurator nen RS Combi durchkonfigurieren, da sehe ich, dass die die Zinsen von 3,9 auf 8,9% angehoben haben. Jetzt würde sich meine monatliche Belastung bei knapp 50% Anzahlung um über 75,-€ erhöhen. Wie geht das denn??? :motz:
Auch eine entsprechende Leasingrate wäre deutlich teurer
Gruß, Tino
Theresias
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Nett, ich komme jetzt auch auf 8.7% statt vorher 3.9%. Klingt irgendwie nach einem defekt im Konfigurator... zumindest hoffe ich das.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Üblicherweise werden pro Quartal die Konditionen der SkodaBank geändert. So schlecht wird es aber schon nicht werden, vermutlich haben die halt in der Datenbank die Gültigkeit bis zum 31.3 eingegeben und das Update vergessen. Limo soll übrigens sogar noch günstiger werden.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Collection
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 33000

Beitrag von Collection »

Mein :lol: hat am Tisch neben mir einem netten älteren Herrn fürn 1,6 MPI Limo 2,8% angeboten. Das war am 1.4.06. Und nein kein Aprilscherz. :roll:
bis 03.06.06 O1 Combi, Silber 2,0, Collection
bis 23.02.10 O² Limo, StoneGrey 1,6FSI, Elegance, Xenon, Reifenluftdrucküberw.
ab 23.02.10 VW Sharan, Grünmetallic, 1,9 TDI, Family
O2 - can do
Alteingesessener
Motor: ist einer drin

Beitrag von O2 - can do »

Ihr solltet euch nicht vom Zinssatz so sehr leiten lassen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Will sagen, dass ihr auf den Rabatt des Autos achten sollt. Nicht linken lassen bei der Finanzierung. Wenn ihr gut seid (beim Handeln...) bekommt ihr nen schicken Rabatt und einen annehmbaren Zinssatz von 5,9 %. Da hätte mein :) schon ne Menge Händlerbeteiligung drin gehabt. Und ich hab doch woanders finanziert.

Die rechnen dir das Auto auch mit 1.0 % o.ä., dann aber mit dem Listenpreis und wer will den schon zahlen?? Und die tollen Werbeangebote beziehen sich auf 12 Monate oder so. (Ich meine übrigens die Classic-Finanzierung, wo der Wagen auch am Ende bezahlt ist.

Ich kann euch Banken nennen, die günstig finanzieren. Je nach Laufzeit natürlich. Aber bei meiner Suche damals, hatte ich sogar ne Bank gefunden die hätten auch bei 72 Monaten nur 5,5 % genommen - und das ist super. Dann kann man beim Händler kaufen und woanders finanzieren - hat den Brief zu Hause....
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Hi,
ich sehe das ein wenig anders. Ich möchte mir in 3 Jahren wieder ein neues Auto kaufen (Ob wieder ein O² weiss ich noch nicht) und habe deshalb den Autokredit mit 3,9% und 14,6% Behindertenrabatt bekommen.
Bin auf jedenfall zufrieden.

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
O2 - can do
Alteingesessener
Motor: ist einer drin

Beitrag von O2 - can do »

Klar kein Thema. Geschmackssache.

Interessant wäre, dann am Ende zu sehen, was da noch fällig ist von deinem O2. Denn der alte will ja vor dem Kauf eines neuen bezahlt werden, oder alten zurück geben (geht das bei der Variante auch?), nur dann hat man doch auch Geld verschenkt.

P.S.: Hab auch knappe 15% Rabatt bekommen, bin nicht behindert. Öhm, zumindest nicht körperlich :o
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

O2 - can do hat geschrieben:Klar kein Thema. Geschmackssache.

Interessant wäre, dann am Ende zu sehen, was da noch fällig ist von deinem O2. Denn der alte will ja vor dem Kauf eines neuen bezahlt werden, oder alten zurück geben (geht das bei der Variante auch?), nur dann hat man doch auch Geld verschenkt.

P.S.: Hab auch knappe 15% Rabatt bekommen, bin nicht behindert. Öhm, zumindest nicht körperlich :o
Habe ein verbrieftes Rückgaberecht, aber werde dies nicht in Anspruch nehmen. Werde sehr wahrscheinlich privat verkaufen, kommt am meisten bei rum. Der Preis liegt auf jedenfall unter dem was dieser nach drei Jahren noch wert ist. Mal schauen.

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
JLuecking
Frischling

Beitrag von JLuecking »

Ich war gestern beim Händler wegen einer Probefahrt. Auf die geänderten Kreditbedingungen angesprochen hat er es in seinem Konfigurator geprüft. Der Zinssatz war normal, also wie vorher gewohnt. Für die Limousine gibt es ab April neue Zinsen, aber sicher nicht die Fantasiezinsen im Internet-Konfigurator.

Grüße
Joachim
BMW 525i E34 Bj 91 Automatik Sterling Silber Metallic
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“