Ich weiß zwar dass die meisten hier Tuning mittels Zündkerzen, Luftfilter, etc. skeptisch gegenüberstehen (ich übrigens auch), trotzdem:
was haltet ihr von den HALO Zündkerzen bei Jörg?
Hier mal ein paar Auzüge:
Quelle: Jörg AutozubehörSeit der Entwicklung von Zündkerzen für Verbrennungsmotoren hat sich im Grundaufbau der Kerzen nahezu nichts getan. Die neuentwickelte HALO-Zündkerze stellt eine völlig neue Zündkerzen-Technologie dar, die zu einem Betriebskosten reduzierenden Bestandteil des Verbrennungsprozesses wird. Der Zündkerzenkopf besteht nicht mehr aus einer oder mehreren Seitenelektroden, sondern aus einer Doppelringkonstruktion in geschlossener Ausführung. Die HALO-Zündkerze zündet das Kraftstoff-Luft-Gemisch deutlich schneller und mit einer größeren Flammfront. Diese Eigenschaften führen einerseits zu einer Leistungssteigerung bzw. zu einem reduzierten Kraftstoffverbauch, andererseits zur Reduzierung der Menge an unverbrannten Kohlenwasserstoffen und Kohlenmonoxid sowie der Stickoxide.
...
Wer schnell und kostengünstig deutlich mehr Leistung aus seinem Motor herausholen möchte, kommt an den Zündkerzen von HALO nicht vorbei.
Grund für die Leistungssteigerung ist HALOs einzigartige Doppelring-Technologie, durch die das Kraftstoff-Luft-Gemisch etwa 10% schneller und mit einer größeren Flammfront als bei herkömmlichen Zündkerzen entzündet wird.
Kurz: Dank Zündkerzen von HALO wird schneller, vollständiger und sauberer verbrannt.
Das beweisen unabhängige Tests von TÜV und DEKRA mit beeindruckenden Ergebnissen:
Nur durch die Verwendung von HALO-Zündkerzen wurde bei einem Volvo 2,4 Ltr.,
4-Zylinder, 190 KW, eine Leistungssteigerung von 10 PS erreicht. Das Drehmoment erhöhte sich dabei um max. 20Nm!
...
Doch die Zündkerzen von HALO sind nicht nur gut für den Motor, sondern auch für die Umwelt. Das zeigt der Langzeittest des TÜV Essen, bei dem über jeweils 5000 km der Schadstoffausstoß eines Opel Astra-F Caravans, 1,6 Ltr., 55 KW, Schadstoffklasse III mit Serien- und HALO-Zündkerzen gemessen wurde. Folgende Abweichungen für die HALO-Zündkerze wurden ermittelt:
Kohlenwasserstoffe: -16,1 %
Kohlenstoffmonoxid: -10,4%
Stickoxide: -22,2 %
Noch deutlicher fallen die Testergebnisse im Rahmen des Rollenprüfstandtests der DEKRA in Dresden mit einem VW Bora, 1,6 Ltr., 74 KW, Baujahr 1999, Schadstoffklasse IV nach EU 2005 aus. Demnach reduzieren die Zündkerzen von HALO den Schadstoffausstoß um bis zu 37,9%:
Kohlenwasserstoffe: -37,9 %
Kohlenstoffmonoxid: -27,2 %
Stickoxide: - 35,8%
Auch die Aussage des TÜV Berlin »Es lohnt sich eine Umrüstung aller Fahrzeuge« stützt diese Ergebnisse.
Test-Resultate, die sich wirklich sehen lassen können. Überzeug Dich selbst von den einmaligen Eigenschaften der Zündkerzen von HALO.
Gruß, Jelle