Bauernfängerei und Geldschneiderei, aber immer nach Else Kling: "Wenns schee macht..." Habe bei meinen letzten 2 Wagen (einschließlich dem O1)nie einen nennenswerten Druckverlust (kleiner 0.1bar nach 6Monaten)gehabt, so dass die Kontrolle beim Sommer/Winterrreifenwechsel und umgekehrt völlig ausgereicht hat. Und als Sicherheits und Spritsparpolster sind bei mir eh 0.2bar mehr drinn. Wenn an einem Rad/Reifen was faul ist (Ventil, Felgenhorn ect.), dann nützt auch die grüne Ventilkappe nichts.
MfG Alfred
Reifenfüllung: Stickstoff vs Sauerstoff!
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 320
- Registriert: 21. Februar 2006 17:11
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI, 150 PS
- Kilometerstand: 16200
- Spritmonitor-ID: 0
Genau dieselben Erfahrungen mache ich auch schon seit Jahren.Alfred hat geschrieben: [ ... ]Habe bei meinen letzten 2 Wagen (einschließlich dem O1)nie einen nennenswerten Druckverlust (kleiner 0.1bar nach 6Monaten)gehabt, so dass die Kontrolle beim Sommer/Winterrreifenwechsel und umgekehrt völlig ausgereicht hat. [ ... ]
MfG Alfred
Vor 30 oder 40 Jahren war das anders, da mußte ich bei jedem zweiten Tanken kontrollieren und Luft auffüllen.
Grüße, Fred.
Und genau deswegen haben so viele das Gas. Sie wissen nicht, das Luft genauso gut ist, schreiben aber alles Positive dem Wunderfüllstoff zu.gertsch hat geschrieben:verwende dieses reifengas. seit jahren. vorteil? keine ahnung. ich muss die ganze saison jedenfalls nix nachfüllen. ich denke, wenns am gas liegt, dann is es den "aufpreis" für mich wert
So kann man aus Schei.e Gold machen.
Gratuliere dem Erfinder.
"Aufpreis" finde ich, ist hier ein sehr passendes Wort. Man bezahlt, was man auch kostenlos haben kann.
Weiters Beispiel: Mineralwass mit Sauerstoff angereichert.
Ich wusste nicht, dass der vom Magen aufgenommen würde.
Atmen ist übrigens kostenlos.
Sorry für OT
mfg
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ganz Deiner Meinung. Wie der Sauerstoff über den Magen ins Blut gelangen soll, ist mir schleiferhaft.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
klar, über die magenzotten.
http://www.airliquide.at/loesungen/busi ... l-vorteile
http://www.securpneus.de/informationen.htm
meine persönliche technikreferenz ist folgende
http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwe ... ndruck.htm
tja.. das sagt denke ich alles zu diesem thema.
http://www.airliquide.at/loesungen/busi ... l-vorteile
http://www.securpneus.de/informationen.htm
meine persönliche technikreferenz ist folgende
http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwe ... ndruck.htm
tja.. das sagt denke ich alles zu diesem thema.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
1) "Die Lebensdauer Ihrer Reifen wird verlängert" Ach so, warum? 2,8bar Druck sind 2,8bar, egal ob N2 oder Luft drin ist.
2) "Höhere Kilometerleistung" siehe oben
3) "Reduzierter Treibstoffverbrauch" siehe oben
4) "Mehr Sicherheit vor Reifenplatzern" Wenn ein Reifen platzt, dann platzt er wegen Bordsteinkantenschäden oder ähnlichem und nicht weil er mit Luft befüllt ist.
5) "Konstanterer Reifendruck verbessert das Fahrverhalten" Das widerspricht der Empfehlung zur regelmäßigen Überprüfen des Reifendruckes. Mache ich das wirklich regelmäßig, dann habe ich auch immer den selben Luftdruck.
6) "Weniger Druckverlust durch geringere Gasentweichung" Stimmt.
7) "Minimierte Reifenerwärmung" Vernachlässigbar. Wir fahren Straßenauto und keinen F1!
8 ) "Keine Öl-/Feuchtigkeitsspuren" Kann ich nicht nachvollziehen.
9) "Ohne Sauerstoff - daher keine schädliche Oxidation" Oxidation im Reifen? Ehe der Gummi hart ist, liegt der Reifen schon 5 Jahre auf dem Schrott. Bei Oldtimern ist das evenuell ein Argument.
10) "Kein Felgen- und Ventilrost" Bei Alufelgen Rost? Ich hatte noch nie verostete Ventile, da Messing schlecht rostet.
Gruß M.
2) "Höhere Kilometerleistung" siehe oben
3) "Reduzierter Treibstoffverbrauch" siehe oben
4) "Mehr Sicherheit vor Reifenplatzern" Wenn ein Reifen platzt, dann platzt er wegen Bordsteinkantenschäden oder ähnlichem und nicht weil er mit Luft befüllt ist.
5) "Konstanterer Reifendruck verbessert das Fahrverhalten" Das widerspricht der Empfehlung zur regelmäßigen Überprüfen des Reifendruckes. Mache ich das wirklich regelmäßig, dann habe ich auch immer den selben Luftdruck.
6) "Weniger Druckverlust durch geringere Gasentweichung" Stimmt.
7) "Minimierte Reifenerwärmung" Vernachlässigbar. Wir fahren Straßenauto und keinen F1!
8 ) "Keine Öl-/Feuchtigkeitsspuren" Kann ich nicht nachvollziehen.
9) "Ohne Sauerstoff - daher keine schädliche Oxidation" Oxidation im Reifen? Ehe der Gummi hart ist, liegt der Reifen schon 5 Jahre auf dem Schrott. Bei Oldtimern ist das evenuell ein Argument.
10) "Kein Felgen- und Ventilrost" Bei Alufelgen Rost? Ich hatte noch nie verostete Ventile, da Messing schlecht rostet.
Alfred hat geschrieben:Bauernfängerei und Geldschneiderei, ...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Naja, sonst wäre wieder einer gekommen und hätte mit dem Stein der Weisen gepralt...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.