kurzes Knacken beim rückwärts Fahren???

Zur Technik des Octavia I
octavia06
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 2.0i; MKB: AQY; Benzin

Re: re

Beitrag von octavia06 »

Octavia.Rs hat geschrieben: Desweiteren..das es die bremsen wären glaube ich weniger..weil dann hätten noch viel mehr leute das problem.
Also hat jeder Octavia einen Antriebswellenschaden? Ich war damals auch weit und breit der einzige mit dem Bremsenproblem.

Aber da muss man halt schauen. Viele Fehler haben viele Ursachen.
Skoda Octavia SLX
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
Octavia.Rs
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,4
Kilometerstand: 130000

re

Beitrag von Octavia.Rs »

Ich sagte ja nicht das Jeder das prob mit den antriebswellen hat,es war damals die aussage meines :D ,dies sollte ja lediglich nur ein hinweis sein um der ursache etwas auf den grund zu kommen.
Wenn man seine damaligen (gleiches Prob) nicht schreiben darf,dann braucht man auch nicht zufragen,weil es könnte ja dann bei allen Octavia's das prob sein.Die möglichkeit besteht aber weiterhin das es nur ein prduktionsfehler der wellen war,und die dann bei doch einigen auftreten kann.Das knacken könnte auch genausogut von den Stoßdämpferlagern kommen die beim bremsen zu dem knacken kommt,zumal es ja nur ein kurzes knacken ist.
Am besten ist es jemand anderes das fahrzeug bewegen lassen und selbst von aussen zumindest die position orten.Bei mir war es damals nur die Beifahrerseite.
octavia06
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 2.0i; MKB: AQY; Benzin

Beitrag von octavia06 »

@Octavia.RS: ja verstehe schon was Du meinst. Aber das der Antriebswellenschaden ein Serienfehler war, konnte ich ja nicht wissen. Hast Du auch nicht in Deinem ersten Posting geschrieben!

Aber egal. Ist gegessen! :D
Skoda Octavia SLX
Kenwood KDC-BT60U; MacAudio Z4200;Front: Rainbow SLX256; Rearfill: Canton RS 130 cx; Sub: Crunch MXQ 12; 1 F. Kondens.;
SML; PDC MWE-800-4; FFB MT-350; Tempomat GRA MS-50; Sitzheizung MSH50; Tachoumbau; H&R Cup-Kit Comfort
SkodaOctaviaI
Frischling

Beitrag von SkodaOctaviaI »

@ Octavia.Rs

Hallo.

War denn dein Geräusch genauso wie ich es beschrieben habe?

Was hattest du für einen Motor drin?

Und dein Freundlicher sagte, das viele dieses Problem haben und es ein Produktionsfehler war?

Gruß Robert
skodafreak-pf-ar-111
Frischling

Beitrag von skodafreak-pf-ar-111 »

also ich hatte das problem auch gehabt und selber gelöst, das Traggelegk am querträger ist mit 3 schrauben befestigt und 2 wahren bei mir lock so sieht man das auch nicht dann habeich mein auto hoch gehoben und mal alles gewckelt und geschütelt und dann habe ich bemerkt das die zwei scharuben am traggelegk locker wahren ich habe die einfach wieder angezogen und jetzt schon seid ca 10000km ist nichts zuhöhren.
( sorry wegen den rechtschreibe fehler )
ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.
gertsch

Beitrag von gertsch »

imho sind das die stabis bzw deren lager.
jonny
Alteingesessener

Beitrag von jonny »

Wäre ja toll, wenn nur ein paar schrauben anzuziehen wären - kann mir von euch jemand sagen, wo diese schrauben genau sitzen - gibt es hier vielleicht von jemandem ein foto bzw. kann mich jemand auf einen entsprechenden link mit einem foto verweisen - ich hab leider bis jetzt nichts im forum gefunden. danke im voraus !
Octavia GLX 90 PS TDI silbermetallic
Schiebedach - Alarmanlage
Komfortpaket - Scheibenwasserheizung
Fussraumbeleuchtung
DocSommer
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DocSommer »

Heute ist mir das auch aufgefallen MJ04 und 55 TKM. Wär ja nicht schlecht, wenn man da nur was festziehen muss - so fern man diese Ursache als weitestgehend allgemeingültig festnageln kann.
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
SkodaOctaviaI
Frischling

Beitrag von SkodaOctaviaI »

Hallo.

Ich fahr heute mal zu meiner Werkstatt und frage da mal. Dann schreib ich euch was der Meister gesagt hat.

Gruß Robert
jonny
Alteingesessener

Beitrag von jonny »

das ist nett - bin schon neugierig, was bei dir die ursache ist.
Octavia GLX 90 PS TDI silbermetallic
Schiebedach - Alarmanlage
Komfortpaket - Scheibenwasserheizung
Fussraumbeleuchtung
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“