Rallye durch Deutschland

Hier können Treffen verabredet und besprochen werden
Bexx
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Rallye durch Deutschland

Beitrag von Bexx »

moin zusammen!
habe von einer rallye durch deutschland gehört und wollte es euch nicht vorenthalten. evtl finden sich ja welche, die interesse haben. wäre ja nicht uninteressant als "forums team" aufzutreten.
habe mal den text ganz frech kopiert:

Mit einem kleinen Team habe ich eine Rallye durch Deutschland geplant,
Crossroads 2006.
Die Rallye ist markenoffen und wird sehr abwechslungsreich! Für die Rallye sind alle möglichen Autos mit den verschiedensten Konzepten erwünscht.

http://www.crossroads-rally.com

Die Rallye dient übrigens auch als Zusammentreffen der verschiedenen deutschen Autoforen!

Sie findet am 02.September statt, einen Samstag, aber man sollte sich den 03.September freihalten, denn die Rallye ist kein Event, welches zu einer bestimmten Zeit enden wird, und immerhin verläuft das Event quer durch Deutschland, d.h., viele werden den Sonntag für die Heimreise brauchen. Für einige wird der Zielpunkt aber auch gleich die Heimat sein (dafür ist für manch anderen der Startpunkt die Heimat).

Die Strecke für alle Deutschen fair zu gestallten, ist keine einfache Sache, aber so, wie wir es geplant haben, ist es der beste Kompromiss.

Die Strecke wird entweder durch Zentraldeutschland, mit einem Schlenker nach Westdeutschland oder Ostdeutschland, verlaufen oder von Hamburg nach München.
Es erfolgt eine Abstimmung, die uns als Richtwert dient, wer an Crossroads interessiert ist, soll da mal bitte mitmachen! Über welche Strecke Crossroads dann führen wird, werden wir Anfang Mai bekannt geben.

Die Teilnehmer bekommen ein paar Gimmicks von uns zur Verfügung gestellt, darunter auch Aufkleber für die Seitenscheiben am Auto!

Auf der Webseite könnt Ihr euch bereits als Team (mindestens ein Fahrer + Auto) anmelden, aber das solltet Ihr erst tun, wenn die Strecke feststeht, es sei denn natürlich, ihr wollt auf jeden Fall dabei sein.

Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr euch gerne an uns wenden! Aber auf http://www.crossroads-rally.com stehen bereits viele Infos zur Verfügung!

Die Seite wird noch von Zeit zu Zeit verbessert! Und es wird laufend neue Informationen geben, natürlich auch die Strecke, für die wir uns dann entschieden haben.

Für konstruktive Kritik und Feedback sind wir sehr empfänglich! Haut rein...

Wir sorgen übrigens für eine Anmeldung bei den Behörden im Sinne des §29 (2) StVO und dafür ist noch eine Kette von weiteren Veranlassungen unserseits notwendig, aber ein Event dieser Größe darf eben nicht illegal sein.

Es wird auch eine kleine Siegerehrung geben und einen kleinen Preis. Allerdings wird nicht verraten, wonach bewertet wird. Die behördlichen Bestimmungen sind da auch relativ streng.

Crossroads ist eine einzeigartige Veranstaltung in Deutschland!

Vergesst nicht die Abstimmung! Die läuft bis zum 30.April!

gruß
BeXX
MissyX
Organisationstalent
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MissyX »

Kuckuck,

also da bei mir bisher treffentechnisch nichts geplant ist für dieses Jahr, würde mich das schon sehr interessieren.. Wäre wirklich nicht schlecht, wenn man da vielleicht als Forenteam antritt..

Hoffe es finden sich noch Interessenten

LG
Missy
Rick
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 165000

Beitrag von Rick »

Ärgerlich, zu der Zeit mache ich grade meinen alljährlichen Bildungsurlaub auf einer Mittelmeerinsel. Ansonsten wäre ich gerne dabei! Hat so´n bisschen was von Gumball! :wink:
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
praktikant
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: 86 kw / Diesel
Kilometerstand: 100690

Beitrag von praktikant »

Das liest sich ja gar nicht mal so schlecht... Werde das mal im Auge behalten hier, vielleicht melden sich ja noch nen paar menschen an...
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
Bexx
Alteingesessener

Beitrag von Bexx »

also ich finde auch, dass es sich sehr gut liest. angeblich ist die teilnehmerzahl auf 80 personen geplant. also sobald die strecke feststeht ( ende april ) muß man sich wohl schon entscheiden. also ich bin in gedanken schon am anmelden :lol:

gruß
BeXX
red-angel
Frischling

Beitrag von red-angel »

Moin,

also bei feststehender Route und z.b. Teams aus dem Oki-Forum klingt das echt nach riesem Fun.

Wenn ich das mit der Teilnahmegebühr in Höhe von 50,00 EUR recht verstehe, würde das für ein Team in dem ein Wagen und 4 Personen sind 12,50€ pro Person machen??? klingt recht gut und der verbrauchte Sprit wird ebenso geteilt, also als Wagen nen diesel nehmen :wink:
(Die Teilnahmegebühr ist von jedem Team zu entrichten.)

Oder kann man 4 x als einzel Person + Beifahrer vom Forum auch ein art Team darstellen und diese dann als "Octavia-forum" - Gruppe zusammenfassen. Wie denkt ihr darüber (auf gesamt bezogen) ?

Gruß red-angel
Tief fliegen is geil aber auch sehr gefährlich,
drum lass ich's da bin ich ehrlich. :-)
Bexx
Alteingesessener

Beitrag von Bexx »

also ich fände das klasse, wenn wir ein paar fahrzeuge zusammen bekommen als gruppe. so zu sagen ne kleine kolonne. ich für meinen teil würde versuchen mindestens einen beifahrer mitzubekommen, zwecks fahrerwechsel. weil ne octi forum gruppe mit einem fahrzeug kommt irgendwie nicht rüber, hehe.

gruß
BeXX
Prototyp
Frischling
Modell: 1U
Baujahr: 1999
Motor: AHF

Beitrag von Prototyp »

Hört sich bis jetzt ganz gut an!
...wenns über Ostdeutschland geht, bin ich auch dabei! :wink:

MfG
Octavia SLX TDI 81kW/110PS, 235Nm
Chiptuning von Hoppa auf 97kW/132PS, 285Nm
Gewindfahrwerk, 8,5x19 mit 215/35/19,
Heck gecleant, Schlösser entfernt,
geänderte RS-Front, Xenon, verchromter Milotec-Grill,
JVC DVD, 38er Sub uvm.
whisky
Alteingesessener

Beitrag von whisky »

Strecke A: Hannover->Siegen->Nürnberg 29
Strecke B: Hamburg ->München 13
Strecke C: Hannover->Chemnitz->Nürnberg 13

mit ostdeutschland sieht's aber schlecht aus
Octavia verkauft
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF

Beitrag von Snow-White »

Stimmt, Schlesien oder Stettin werden nicht berührt.
...die Embleme bleiben dran.
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“