Geräusch beim Kaltstart 1,9TDI 90PS Bj.2002
Geräusch beim Kaltstart 1,9TDI 90PS Bj.2002
Seit kurzer Zeit ist bei meinen 1,9TDI 90ps bj.02 Octi beim starten ein lautes,kurzes,quietschendes Geräusch zuhören.
Das Geräusch ist aber nur bei allerersten starten zuhören, oder nach längerer Standzeit. d.h. wenn ich das Auto wieder ausschalte und kurz danach wieder anlasse ist das Geräusch nicht zuhören.
Der Keilriemen ist es aber nicht.
Kann es die Einspritzpumpe vielleicht sein ??
Bin für jeden Tip dankbar
Das Geräusch ist aber nur bei allerersten starten zuhören, oder nach längerer Standzeit. d.h. wenn ich das Auto wieder ausschalte und kurz danach wieder anlasse ist das Geräusch nicht zuhören.
Der Keilriemen ist es aber nicht.
Kann es die Einspritzpumpe vielleicht sein ??
Bin für jeden Tip dankbar
Geräuschdefinition
Quietschend, minimal metalisch klingend, Dauer max.ca.10sec
-
- Alteingesessener
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Bei meinem Opel-Benziner hatte sich so ein Spannrollenlager vom Zahnriementrieb angekündigt, nach längerer Standzeit (>8h) und Kälte war ein kurzes Quitschen nach Anspringen des Motors zu hören, wenns dann einmal weg war, ist es auch den ganzen Tag nicht wieder passiert, erst wieder am nächsten Tag (Kaltstart).
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb

Geräusch
Habe es soeben ausprobiert, wenn ich die Klima ausschalte und das Auto starte gibt es kein Geräusch, schalte ich die Klima zu gibt es kurz wieder dieses Geräusch, ist da irgendwo eine Kupplung eingebaut ??
Wenn ja wo und wie schaut die aus.
Bin für jeden Tip dankbar.
Wenn ja wo und wie schaut die aus.
Bin für jeden Tip dankbar.