Steuercodes für ZV

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Casi
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 19. April 2002 02:00

Steuercodes für ZV

Beitrag von Casi »

hallo leute!
wer kann mir helfen?? und anderen bestimmt auch!

such die steuercodes, wenn man die fernbedienung der zv drückt, das die fenster beim abschliessen hoch und beim aufschliessen runter gehen (schiebedach auch).
danke bis dann

casi

p.s. nicht vergessen so. den 11.08.02 ist octavia treffen im centro oberhausen. :lol:
Der größte Tuning-Online-Shop für Skoda - Ihr Spezialist für Skodatuning http://www.skodatec.net !!!!
Benutzeravatar
Filezdancer
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 6. Juni 2002 21:52

Beitrag von Filezdancer »

Hi Casi,

das öffnen und schließen der Fenster mit der Originalfernbedienung ist durch reines umprogrammieren der Steuerbox leider nicht möglich: Die Fensterheber sind über eine extra Steuerleitung mit dem Türschloß verbunden, läuft also nicht über die Steuerbox! Einzige Möglichkeit: Steuerung über eine Alarmanlage mit Fernbedienung über einen freien Kanal (z.B. von Viper etc.).

Gruß

Filezdancer
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

Groofy
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 5. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDi
Kilometerstand: 242000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Groofy »

Hallo,
war gestern bei mir in der Skoda Werkstatt und wollte dies auch machen lassen. Der Mechaniker dort hat sich direkt bei Skoda erkundigt. Zitat: "Die Einstellung wäre problemlos möglich, Skoda verbietet dies allerdings aus Sicherheitsgründen". Schade, denn bei Audi gehts doch auch!?
1,9 TDI 110 PS Elegance Combi dynamicblau Modell 2002, Re-Import aus NL, Ronal R7 8*17 215/45/17
Benutzeravatar
dan
Alteingesessener
Beiträge: 502
Registriert: 13. Januar 2002 01:00

Beitrag von dan »

Hi allerseits!

Früher oder später wird sicher ein Insidertip bei uns eintreffen.
Vielleicht sogar direkt aus CZ. Und Gremlin ist wahrscheinlich auch der Sache noch auf der Spur. Auch wenn es hier und da hieß das diese Einstellung für die FH nur bei VW möglich und bei Audi Serie ist.

Also, Füße still und Augen und Ohren offen halten!

MfG Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
Benutzeravatar
Casi
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 19. April 2002 02:00

codes

Beitrag von Casi »

egal ob das skoda verbietet, ich will die codes.
macht sowieso jeder was er will, irgendwann
casi
Der größte Tuning-Online-Shop für Skoda - Ihr Spezialist für Skodatuning http://www.skodatec.net !!!!
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

@dan

"für VW möglich und bei audi serie" kann so nicht sein...

kolleges passat und mein octavia haben das gleiche komfort-steuergerät ;-)

ich weiss nur soviel: das steuergerät kann alles und weiss alles. sogar ob die fensterheber im übertemperaturschutz sind.

es MUSS per software möglich sein die auch anzusteuern. fraglich ist jetzt nur ob diese funktion in der firmware überhaupt noch enthalten ist oder schon (wegen ihrem saudämlichen sicherheitsgelaber) entfernt wurde.

CU Gremlin
Benutzeravatar
olbetec
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 22. August 2002 15:24

sicherheitsgelaber

Beitrag von olbetec »

Das ist bestimmt kein Sicherheitsgelaber, eher Konzernpolitik -> das müssen wir in den billigen Skodas deaktivieren, damit der Kunde weiß warum er sich einen Audi kaufen soll...
Munter weitergeforscht
OlBe
Fabia TDI Elegance, EZ06/01
Octavia TDI Automatik Combi Style, EZ11/03 (bis 11/06)
Octavia 2.0TDI DSG DPF Combi Elegance EZ11/06
===============
OlBeTec - Infos zu Skoda und mehr...
===============
Benutzeravatar
Red Baron
Regelmäßiger
Beiträge: 148
Registriert: 9. November 2002 11:28
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Red Baron »

Wie Gremlin schon gesagt hat,die Steuergeräte sind die gleichen beim Passat und beim Octavia.
Soweit wir wissen nimmt Skoda die Software für die Fensterheber ganz runter oder lässt Sie durch Software update unterdrücken :evil: .
Wir werden es hoffentlich im Januar klären können?Dann ist unser Computerspezalist wieder da :wink:
Melde mich dann wieder und sage wie es gelaufen ist.
DannyMG
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 13. Januar 2003 15:54

WILL ISCH AUCH...

Beitrag von DannyMG »

Hey,

wenn Ihr Infos zu diesem Thema habt dann gebt bescheid! Würde mich sehr interessieren! Der Audi meines Bekannten kann das nämlich über die Fernbdienung

Gruss Danny :roll:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“