[Rückruf 2.0TDI] Schwungrad macht Nachsorge nötig
Pech gehabt !!!!
Hallo miteinander,
war letzte Woche bei meinem Händler, leider hatte ich nicht so ein Glück. Hab ne LUK Kupplung drin. Also bekomm ich am 18.04. hoffentlich mein neues Zweimassenschwungrad. Ach so für alle die immernoch denken sie bekommen glei ne neue Kupplung mit, großer Irrtum, lediglich das Schwungrad wird gewechselt. Hab vielleicht die LUK Kupplung drin, aber dafür hab ich überhaupt keine Probleme mit Rupfen. Meine ist sehr schön dosierbar. Na hoffentlich geht alles gut, weil eigentlich kotzt es mich an, dass die so alles vorn zerlegen müssen.
bis später
war letzte Woche bei meinem Händler, leider hatte ich nicht so ein Glück. Hab ne LUK Kupplung drin. Also bekomm ich am 18.04. hoffentlich mein neues Zweimassenschwungrad. Ach so für alle die immernoch denken sie bekommen glei ne neue Kupplung mit, großer Irrtum, lediglich das Schwungrad wird gewechselt. Hab vielleicht die LUK Kupplung drin, aber dafür hab ich überhaupt keine Probleme mit Rupfen. Meine ist sehr schön dosierbar. Na hoffentlich geht alles gut, weil eigentlich kotzt es mich an, dass die so alles vorn zerlegen müssen.
bis später
Habe soeben ein Schreiben von SAD bekommen.Neubrandenburger hat geschrieben:Nochmal nachgefragt:
Gibt es nun schon jemanden der einen offiziellen Rückruf bekommen hat?
8)
Betr. Rückrufaktion - Zweimassenschwungrad (13C9)
Habe nun am Dienstag einen Termin beim . Dort wird dann in einer "Halb-Stunden-Aktion" geprüft ob mein O² betroffen ist.
Wenn ja, werden erst dann (!?) die entsprechenden Austauschteile bei SAD bestellt um diese dann in einer ca. "5-Stunden-Aktion" auszutauschen.
Melde mich am Dienstag mit neuen Tatsachen.
Wuppi
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 919
- Registriert: 14. November 2004 17:14
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
So, heute hatte ich den 60000er Service.
Als letzte Woche den Termin vereinbarte, sagte mir die Dame vom Freundlichen, sie müsse mal nachsehen, ob mein Wagen "für unsere Aktion" in Frage käme. Sie sah nach und sagte mir, ja, vielleicht bekäme ich kostenlos ein neues Schwungrad.
Toll, dachte ich, bis mir am Freitag das Anschreiben von SAD ins Haus flatterte und mir den wahren Grund für den möglichen Austausch offenbarte. Da ich am Wochenende noch so ca. 300 Kilometer fahren musste habe ich lieber nochmal beim Freundlichen angerufen.
Heute kam dann die Entwarnung: bei mir war das "richtige" Schwungrad verbaut (EZ 2004-10).
Tschüss
Siúlóir
Als letzte Woche den Termin vereinbarte, sagte mir die Dame vom Freundlichen, sie müsse mal nachsehen, ob mein Wagen "für unsere Aktion" in Frage käme. Sie sah nach und sagte mir, ja, vielleicht bekäme ich kostenlos ein neues Schwungrad.
Toll, dachte ich, bis mir am Freitag das Anschreiben von SAD ins Haus flatterte und mir den wahren Grund für den möglichen Austausch offenbarte. Da ich am Wochenende noch so ca. 300 Kilometer fahren musste habe ich lieber nochmal beim Freundlichen angerufen.
Heute kam dann die Entwarnung: bei mir war das "richtige" Schwungrad verbaut (EZ 2004-10).
Tschüss
Siúlóir
Octavia 2.0 TDI Elegance, RDÜ, HSW, PSV, XSW, Audience
- Marcelrs236
- Alteingesessener
- Beiträge: 628
- Registriert: 12. Januar 2006 20:30
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: Superb Combi 1.8TSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallöchen,
ich hatte letzte Woche auch Post von SAD im Briefkasten, hab mich gleich mit meinem in verbindung gesetzt um zu schauen ob ich die LUK oder die SACHS Technik verbaut habe, ich hab die Sachs Technik drin war also auch nicht von der Rückrufaktion betroffen.
Hab dann gleich mal in der Zeit wo s geprüft wurde den Oci II RS probegefahren.
Den hat mir mein auf eine nette Frage gleich mal gegeben und ich durfte Ihn gleich mal 2 Stunden testen.
ich hatte letzte Woche auch Post von SAD im Briefkasten, hab mich gleich mit meinem in verbindung gesetzt um zu schauen ob ich die LUK oder die SACHS Technik verbaut habe, ich hab die Sachs Technik drin war also auch nicht von der Rückrufaktion betroffen.
Hab dann gleich mal in der Zeit wo s geprüft wurde den Oci II RS probegefahren.
Den hat mir mein auf eine nette Frage gleich mal gegeben und ich durfte Ihn gleich mal 2 Stunden testen.
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
Hatte nun heute den Termin. Laut Werkstatt habe ich "SACHS Technik verbaut". Dadurch bin ich nicht von der Aktion betroffen.Wuppi hat geschrieben: Habe nun am Dienstag einen Termin beim . Dort wird dann in einer "Halb-Stunden-Aktion" geprüft ob mein O² betroffen ist.
Wenn ja, werden erst dann (!?) die entsprechenden Austauschteile bei SAD bestellt um diese dann in einer ca. "5-Stunden-Aktion" auszutauschen.
Melde mich am Dienstag mit neuen Tatsachen.
Wuppi
Wuppi
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“