Reifenhersteller auf Pegasus bei Auslieferung
Haben Dunlop 195/45 auf unserem Zweitwagen VW Lupo 1.4. Super Straßenlage und irrer Grip, aber wahrscheinlich bis jetzt ungewöhnlicher Profilverlust (bei ziviler Fahrweise)...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Soeben gefunden
Dunlop SP Sport Maxx.
Für Ihr pures Fahrvergnügen.
Dunlop erweitert sein Angebot im Segment der High-Performance-Reifen mit dem SP Sport Maxx, dem neuen Dunlop Reifen, der sportlichen Fahrern leistungsstarker Fahrzeuge sowohl Trocken- als auch Nass-Handling auf exzellentem Niveau bietet.
Maxximaler Grip für Maxximales Fahrvergnügen.
Die Vorgabe für die Entwicklung des SP Sport Maxx war, das Trockenhandling auf ein überdurchschnittliches Niveau zu heben, ohne dabei das Nässeverhalten und die hohe Aquaplaningsicherheit seines Vorgängers, des SP Sport 9000, entscheidend zu verschlechtern. Der SP Sport Maxx vereint ein sehr sicheres Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn mit sehr hohem Haftungsvermögen bei nasser Straße.
Den sportlichen Charakter des SP Sport Maxx erzielten die Dunlop-Entwickler durch eine verbesserte Reifenkontur, ein neues Profildesign, eine optimierte Laufflächenmischung sowie einen höheren Positivanteil. Bei der Konstruktion des Dunlop SP Sport Maxx berücksichtigten die Techniker Erfahrungen aus der Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM).
Moderne Technologie: Multi-Radien-Kontur
Die Kontur des neuen Reifens besteht aus zehn unterschiedlichen Radien. Vorteil: Durch die exakte Anpassung der Kontur an die jeweiligen Druckverhältnisse in der Reifenaufstandsfläche verzahnt sich unter allen Fahrbedingungen noch mehr Profilgummi mit der Fahrbahn. Vor allem bei hohen Geschwindigkeiten und hoher Querbeschleunigung, beispielsweise in sportlich gefahrenen Kurven, kommt dieser Effekt zum Tragen. Dieses Konstruktionsmerkmal wurde bereits in der Reifenentwicklung für die Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) eingesetzt.
Für Ihr pures Fahrvergnügen.
Dunlop erweitert sein Angebot im Segment der High-Performance-Reifen mit dem SP Sport Maxx, dem neuen Dunlop Reifen, der sportlichen Fahrern leistungsstarker Fahrzeuge sowohl Trocken- als auch Nass-Handling auf exzellentem Niveau bietet.
Maxximaler Grip für Maxximales Fahrvergnügen.
Die Vorgabe für die Entwicklung des SP Sport Maxx war, das Trockenhandling auf ein überdurchschnittliches Niveau zu heben, ohne dabei das Nässeverhalten und die hohe Aquaplaningsicherheit seines Vorgängers, des SP Sport 9000, entscheidend zu verschlechtern. Der SP Sport Maxx vereint ein sehr sicheres Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn mit sehr hohem Haftungsvermögen bei nasser Straße.
Den sportlichen Charakter des SP Sport Maxx erzielten die Dunlop-Entwickler durch eine verbesserte Reifenkontur, ein neues Profildesign, eine optimierte Laufflächenmischung sowie einen höheren Positivanteil. Bei der Konstruktion des Dunlop SP Sport Maxx berücksichtigten die Techniker Erfahrungen aus der Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM).
Moderne Technologie: Multi-Radien-Kontur
Die Kontur des neuen Reifens besteht aus zehn unterschiedlichen Radien. Vorteil: Durch die exakte Anpassung der Kontur an die jeweiligen Druckverhältnisse in der Reifenaufstandsfläche verzahnt sich unter allen Fahrbedingungen noch mehr Profilgummi mit der Fahrbahn. Vor allem bei hohen Geschwindigkeiten und hoher Querbeschleunigung, beispielsweise in sportlich gefahrenen Kurven, kommt dieser Effekt zum Tragen. Dieses Konstruktionsmerkmal wurde bereits in der Reifenentwicklung für die Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) eingesetzt.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Fein, dann kann ich endlich mit 50,1 km/h durch eine Kurve fahren, anstatt mit 50,0 km/h. Suuuper Ding! Die gleiche Diskusion hatten wir gestern zw. 225er und 235er Reifenbreite...
Gruß M.
Gruß M.
Zuletzt geändert von Mackson am 23. April 2006 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- el_Øpt1m1st@
- Alteingesessener
- Beiträge: 169
- Registriert: 4. März 2006 13:48
Ich habe mir heute meinen O² ansehen dürfen.
Auf meinen Felgen befinden sich auch Dunlop SP Sport aus der PW 48/05.
Auf meinen Felgen befinden sich auch Dunlop SP Sport aus der PW 48/05.
O² 2,0 TDI-DSG Combi-Elegance (EZ 020506) mit vielen Dingen, die einem das Leben erleichtern und das Herz erfreuen. (c:
http://el-optimista1.magix.net
http://el-optimista1.magix.net
- Shooterpetzi
- Alteingesessener
- Beiträge: 276
- Registriert: 8. Februar 2005 19:35
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
- Kilometerstand: 78000
- Spritmonitor-ID: 0
Konnte heute mit Freude feststellen,
daß mein Octi beim auf dem Hof steht.
Bereifung Continental Sport Contact 2
daß mein Octi beim auf dem Hof steht.
Bereifung Continental Sport Contact 2
Gruß
Shooterpetzi
Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..http://sebastian-hoffmann.magix.net/
Shooterpetzi
Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..http://sebastian-hoffmann.magix.net/
- Tama1974
- Alteingesessener
- Beiträge: 1520
- Registriert: 11. November 2004 15:22
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
- Spritmonitor-ID: 0
@Shooterpetzi:
Wow, 5 Wochen Lieferzeit ist nicht schlecht !
Und Conti Sport Contact 2 auf den Pegasus ist mal was ganz neues. Bis jetzt waren es entweder Bridgestone Potenza RE050 oder wie bei mir Dunlop SP Sport 01A !
Dann freue dich auf deinen O² und die bevorstehenden Umbauten !
Wow, 5 Wochen Lieferzeit ist nicht schlecht !
Und Conti Sport Contact 2 auf den Pegasus ist mal was ganz neues. Bis jetzt waren es entweder Bridgestone Potenza RE050 oder wie bei mir Dunlop SP Sport 01A !
Dann freue dich auf deinen O² und die bevorstehenden Umbauten !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
- Shooterpetzi
- Alteingesessener
- Beiträge: 276
- Registriert: 8. Februar 2005 19:35
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
- Kilometerstand: 78000
- Spritmonitor-ID: 0
@Tama 1974
Naja, am 17.03. KW11 und vorraussichtlich ausgeliefert KW18
sind 7 Wochen.
Aber war ja Ende KW 11 und wird vielleicht Anfang KW 18.
Dann passt es ungefähr.
Ich hatte nur gehofft, daß es keine Dunlop werden und war
dann sehr überrascht Conti zu haben.
Dienstag hole ich erst mal die Teile vom lackierer.
Gruß
Shooterpetzi
Naja, am 17.03. KW11 und vorraussichtlich ausgeliefert KW18
sind 7 Wochen.
Aber war ja Ende KW 11 und wird vielleicht Anfang KW 18.
Dann passt es ungefähr.
Ich hatte nur gehofft, daß es keine Dunlop werden und war
dann sehr überrascht Conti zu haben.
Dienstag hole ich erst mal die Teile vom lackierer.
Gruß
Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi
Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..http://sebastian-hoffmann.magix.net/
Shooterpetzi
Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..http://sebastian-hoffmann.magix.net/