Harz auf dem Lack
Harz auf dem Lack
Hallo,
hat jemand von Euch einen Tipp, wie man Harz wieder vom Lack bekommt? Meine Frau hat geschickterweise meinen Octi bei der Hitzewelle unter einem Baum geparkt und nun ist der Harz so richtig festgebacken
Hab's schon mit Lackreiniger versucht, aber der Mist ist einfach nicht runter zukriegen.
Gruß,
Malkav
hat jemand von Euch einen Tipp, wie man Harz wieder vom Lack bekommt? Meine Frau hat geschickterweise meinen Octi bei der Hitzewelle unter einem Baum geparkt und nun ist der Harz so richtig festgebacken
Hab's schon mit Lackreiniger versucht, aber der Mist ist einfach nicht runter zukriegen.
Gruß,
Malkav
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Malkav,
hier gab's ein ähnliches Problem.
Kann nach wie vor Spiritus empfehlen, ist aber nicht jedermann's Sache, wie man nachlesen kann.
Gruß! Kromi
hier gab's ein ähnliches Problem.
Kann nach wie vor Spiritus empfehlen, ist aber nicht jedermann's Sache, wie man nachlesen kann.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Danke @ all,
hab's mit verdünntem Spiritus prima abgekriegt (50:50). Der LAck hat nix abbekommen (vorher natürlich an verdeckter Stelle getestet) Nu is die Welt wieder in Ordnung
Übrigens: Ein Kumpel von mir ist Chemiker, und er meinte Alkokol (also Spiritus) darf einem Lack nix anhaben, wie auch übergelaufener Sprit, d,h, Reinigungsbenzin müsste auch gehen.
Gruß,
Malkav
hab's mit verdünntem Spiritus prima abgekriegt (50:50). Der LAck hat nix abbekommen (vorher natürlich an verdeckter Stelle getestet) Nu is die Welt wieder in Ordnung
Übrigens: Ein Kumpel von mir ist Chemiker, und er meinte Alkokol (also Spiritus) darf einem Lack nix anhaben, wie auch übergelaufener Sprit, d,h, Reinigungsbenzin müsste auch gehen.
Gruß,
Malkav
Mit Benzin (Reinbenzin) soll das gehen?
Dies zerstört doch den Lack, besonders die Metallic-Lacke.
Am Besten einen Carrosseriespengler oder Autolackierer fragen...
Mit Benzin (Reinbenzin) soll das gehen?
Dies zerstört doch den Lack, besonders die Metallic-Lacke.
Am Besten einen Carrosseriespengler oder Autolackierer fragen...
Greets Chris!!
Opel Zafira 1.8i 16V Comfort, 125 PS, Jg. 11/00, saphirschwarz, alles Original, ausser Scheinwerferblenden von Kamei
Opel Zafira 1.8i 16V Comfort, 125 PS, Jg. 11/00, saphirschwarz, alles Original, ausser Scheinwerferblenden von Kamei
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Hi digitdoctor!
Bei einem Kollegen von mir hat der Lack keinen Glanz mehr um den Tankdeckel, weil er einmal beim Tanken nicht aufgepasst hat. Sein roter Metellic-Lack kann man auch mit polieren nicht mehr zum glänzen bringen ....
Bei einem Kollegen von mir hat der Lack keinen Glanz mehr um den Tankdeckel, weil er einmal beim Tanken nicht aufgepasst hat. Sein roter Metellic-Lack kann man auch mit polieren nicht mehr zum glänzen bringen ....
Greets Chris!!
- electronaut-666
- Frischling
Ich nehm`da immer Cockpitspray, hilft auch super gegen Teer in den Felgen!
Erstaunlich viele Menschen sind originell, aber nur bei der Rechtschreibunck!
http://www.autoforum4u.de
http://www.autoforum4u.de