RS Verkauf ??? Preis ????
- DocSommer
- Alteingesessener
- Beiträge: 646
- Registriert: 4. April 2004 13:29
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ist schon irgendwie schade, aber was man selbst schön findet, kann für viele Käufer schon als Wertminderung aufgefasst werden (Karosserieänderungen, Anbauten).
Es gibt aber auch immer Leute, die auf der selben Wellenlänge fahren. Diese gilt es anzusprechen und hoffen, dass sich jemand meldet, der am besten auch solvent genug ist.
Es gibt aber auch immer Leute, die auf der selben Wellenlänge fahren. Diese gilt es anzusprechen und hoffen, dass sich jemand meldet, der am besten auch solvent genug ist.
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
Au ja, bitte unbedingt mehr Detais zu Deinem Probefahrerlebnis !!
Im Occi2 Forum sind nämlich interessanterweise total andere Erfahrungswerte bzgl. Probefahrten gepostet.
Da hatten selbst eingefleischte RSI Fahrer euphorisch von der RSII -Probfahrt vorgeschwärmt und in den höchsten Tönen gelobt.
Nach deren Berichten hätte man das Gefühl gehabt, der RSI verblasse in allen Disziplinen gegen den RSII und dieser sei überall viel besser.
Das schien mir auf Anhieb unrealistisch und die Eindrücke viel zu subjektiv.
Jedes neue Auto ist nämlich erstmal noch geiler und noch besser als das "alte" Auto.
Das der neue RSII gegenüber dem Ur-RSI verbessert worden ist, ist sicher nicht von der Hand zu weisen und liegt in der Natur von technischer Weiterentwicklung.
Aber ob der RSI dann gleich auf ganzer Bandbreite unterlegen ist und quasi das deutlich schlechtere Fahrzeug darstellt, wage ich zu bezweifeln.
Werde aber selbst mal eine Probfahrttermin versuchen zu bekommen.....
Greetz
V-Power
Im Occi2 Forum sind nämlich interessanterweise total andere Erfahrungswerte bzgl. Probefahrten gepostet.
Da hatten selbst eingefleischte RSI Fahrer euphorisch von der RSII -Probfahrt vorgeschwärmt und in den höchsten Tönen gelobt.
Nach deren Berichten hätte man das Gefühl gehabt, der RSI verblasse in allen Disziplinen gegen den RSII und dieser sei überall viel besser.
Das schien mir auf Anhieb unrealistisch und die Eindrücke viel zu subjektiv.
Jedes neue Auto ist nämlich erstmal noch geiler und noch besser als das "alte" Auto.
Das der neue RSII gegenüber dem Ur-RSI verbessert worden ist, ist sicher nicht von der Hand zu weisen und liegt in der Natur von technischer Weiterentwicklung.
Aber ob der RSI dann gleich auf ganzer Bandbreite unterlegen ist und quasi das deutlich schlechtere Fahrzeug darstellt, wage ich zu bezweifeln.
Werde aber selbst mal eine Probfahrttermin versuchen zu bekommen.....
Greetz
V-Power
JK-optimierter Octavia RS Combi 1.8T 20V (145KW, 280NM), EZ09/02 in b.-m.-p. Zusatzausstattung ab Kauf: dyn. Radio/Navigationssystem, el. Schiebedach, Ep-Standhzg., CD-Wechsler, Fse. Special: K&N-Sportluftfiltereinsatz, Aerotwin-Umrüstung vo+hi
- Dreas
- Alteingesessener
- Beiträge: 2039
- Registriert: 20. April 2005 09:33
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 342000
- Spritmonitor-ID: 0
Ich bin den RS II auch schon probegefahren und ich muss sagen, das er mich auch nicht durch überragende Fahrleistungen überzeugt hat, er fühlt sich eben nicht wie ein 200PS Auto an, er beschleunigt gut und fährt sich auch super, aber irgendwie zu unspektakulär, allerdings muss ich auch dazu sagen das ich den alten RS nie gefahren bin, den Turboschub bin ich vom TDI gewohnt und vom subjektiven Gefühl her würde ich sagen ist es beim TDI spektakulärer.
Davon abgesehen find ich die Anfassqualität der Schalter und Hebel im Octi I auch besser.
Mfg Dreas
Davon abgesehen find ich die Anfassqualität der Schalter und Hebel im Octi I auch besser.
Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
@Dreas
Besser hätte ich es nicht beschreiben können :
Ich habe mir ja extra jemanden mitgenommen der Objektiever ist als ich , der den RS 1 kennt und jetzt auch den Rs 2 .
Doch auch er war der selben Meinung wie ich .
Also zum Fazit Rs 2 :
Fahrwerk ist besser alls beim RS 1 finde es Persönlich gut gelungen ist hart aber nicht zu hart .
Motorsound für nen Serienmäßigen Motor nicht schlecht hört sich gut an .
Von innen muss ich sagen war ich begeistert besonders von den Sitzen , nur die Rundumsicht finde ich Persönlich nicht gut .
Nun zum Motor wo ich Entäucht war :
Er ist schnell keine Frage aber ist einfach Unspektakulär beim RS 1 hast du den Turbo schub deutlich beim RS 2 hast du dafür aber die Leistung stätig nicht Rückartig einsetzend.
Ist geschmackssache meine ich, mir gefällt es aber nicht so gut .
Alles im allen ein gutes Auto was mir Persönlich aber zu "Brav" geraten ist .
Wie gesagt das alles ist meine Persönliche Meinung dem einen gefällt es vieleicht so dann ist das ja ok .
Schade eigentlich den das Angebot war verlocken das mir mein Händler gemacht hatte .
Also mein Fazit ist der RS 1 passt besser zu mir und meinen Ansprüchen als der RS 2.
MFG
RS
Besser hätte ich es nicht beschreiben können :
Ich habe mir ja extra jemanden mitgenommen der Objektiever ist als ich , der den RS 1 kennt und jetzt auch den Rs 2 .
Doch auch er war der selben Meinung wie ich .
Also zum Fazit Rs 2 :
Fahrwerk ist besser alls beim RS 1 finde es Persönlich gut gelungen ist hart aber nicht zu hart .
Motorsound für nen Serienmäßigen Motor nicht schlecht hört sich gut an .
Von innen muss ich sagen war ich begeistert besonders von den Sitzen , nur die Rundumsicht finde ich Persönlich nicht gut .
Nun zum Motor wo ich Entäucht war :
Er ist schnell keine Frage aber ist einfach Unspektakulär beim RS 1 hast du den Turbo schub deutlich beim RS 2 hast du dafür aber die Leistung stätig nicht Rückartig einsetzend.
Ist geschmackssache meine ich, mir gefällt es aber nicht so gut .
Alles im allen ein gutes Auto was mir Persönlich aber zu "Brav" geraten ist .
Wie gesagt das alles ist meine Persönliche Meinung dem einen gefällt es vieleicht so dann ist das ja ok .
Schade eigentlich den das Angebot war verlocken das mir mein Händler gemacht hatte .
Also mein Fazit ist der RS 1 passt besser zu mir und meinen Ansprüchen als der RS 2.
MFG
RS
- Sigma
- Alteingesessener
- Beiträge: 1100
- Registriert: 27. Februar 2004 18:10
- Baujahr: 0
- Motor: S70/2 V12
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
Danke für Deine Eindrücke.
Bist Du auch mal über schlechte Straßen gefahren? Ich meine man erkennt dann sehr schnell, ob ein Fahrwerk zu hart ist. Hier in EF trifft das leider schon bereits für den RS1 auf 18'' Rädern zu.
Ich habe bisher nur im RSII platzgenommen. Da der Übergang der Mittelkonsole zum Amaturenbrett für mich zu tief ist - die Kante drückt genau am Knie - habe ich bis jetzt von einer Probefahrt abgesehen.
Tschau,
Sigma
Danke für Deine Eindrücke.
Bist Du auch mal über schlechte Straßen gefahren? Ich meine man erkennt dann sehr schnell, ob ein Fahrwerk zu hart ist. Hier in EF trifft das leider schon bereits für den RS1 auf 18'' Rädern zu.
Ich habe bisher nur im RSII platzgenommen. Da der Übergang der Mittelkonsole zum Amaturenbrett für mich zu tief ist - die Kante drückt genau am Knie - habe ich bis jetzt von einer Probefahrt abgesehen.
Tschau,
Sigma
Also ich hatte den RS2 3 Stunden lang zur Probefahrt und habe eigentlich mal so di normalen dinge ausprobiert .
Wobei ich sagen muss das bei uns die Straßen recht gut sind , und ich ein KW Variante 2 Verbaut habe und daher vieleicht auch etwas vorbelastet bin .
Also ich fand das FW recht gut auch von der seitenneigung ,schnell gefahrenen Kurven ect .
Nur eins merkt mann auch beim RS2 wenn mann zuviel will kommt das Heck aber nicht übermäßig .
Also vom Platzangebot konnte ich nicht klagen .
Wie groß bist du den ?
MFG
RS
Wobei ich sagen muss das bei uns die Straßen recht gut sind , und ich ein KW Variante 2 Verbaut habe und daher vieleicht auch etwas vorbelastet bin .
Also ich fand das FW recht gut auch von der seitenneigung ,schnell gefahrenen Kurven ect .
Nur eins merkt mann auch beim RS2 wenn mann zuviel will kommt das Heck aber nicht übermäßig .
Also vom Platzangebot konnte ich nicht klagen .
Wie groß bist du den ?
MFG
RS