Modelljahr 2007

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
bernstein
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 24. Februar 2006 09:12

Beitrag von bernstein »

@ bones 79: der DPF ist in .at deshalb nur €220 teurer, da es vom finanzminister eine einmalige belohnung für DPF autos und eine bestrafung für nicht DPF autos beim kauf (Unsere "geliebte" NoVa wird hinauf bzw herabgesetzt) gibt. Die 105 PS Filter VW sind dann sogar gleichpreisig zu den nicht Filterautos.
Octavia 2 Combi 4x4 TDi, Black-Magic, Dynamic- und Relax- Paket, ///Alpine INA-333Rs, Parrot CK-3100, Standheizung,...
Benutzeravatar
bones*79
Alteingesessener
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Oktober 2005 14:40

Beitrag von bones*79 »

Ach so, hätte mich auch gewundert.
Da kann man davon ausgehen, daß der DPF 1,9er in D 600-1000 € teuerer sein wird wie der ohne.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Moppedguy
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 13. April 2006 12:39

Beitrag von Moppedguy »

@bones*79

Hier die Antwort von SAD vom 20.03.2006 auf meine Anfrage zur Einführung des DPF für den 1.9 TDI und dem Aufpreis:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Die Octavia Modelle in der gewuenschten Motorisierung werden voraussichtlich ab Sommer mit dem werkseitigen Dieselpartikelfilter zum Aufpreis von 565,- EUR bestellbar sein. Ein genaues Markteinfuehrungsdatum steht zurzeit noch nicht fest, daher bitten wir Sie, mit einem Skoda Partner Ihrer Wahl in Kontakt zu bleiben. Er wird Sie ueber alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch unter der Rufnummer 0 18 05/SKODA - INFO oder 0 18 05/75632-4636 (Euro 0,12/Min.) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH
i. V. i. A.

Joerg Renner Felix Tappe
Leiter Kundenbetreuung Kundenbetreuung
Skoda Neuling
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 14. April 2006 13:34

Beitrag von Skoda Neuling »

Mirko2002 hat geschrieben:Was hat Euch alle bewegt zu Skoda zu wechseln?
Hallo zusammen
Erstmal ein frohes Osterfest euch allen, und dann ein allgemeines Hallo in die Runde.
Bin noch kein Skoda Kunde(VW), werde es aber allem Anschein nach bald sein. Und zwar dann, wenn es ab Juni 2006 den Skoda Octavia mit dem 170PS Diesel im RS geben wird. Dies scheint ja wohl nun wirklich endgültig klar zu sein.Bei mir stehen derzeit noch 2 Autos zur Wahl, und zwar der Jetta mit diesem Motor, und eben der Skoda.Ich habe beide Autos mal in der 140PS Version miteinander verglichen(Mit meiner Wunschausstattung), und es tun sich Welten auf.Ein Preisunterschied von ca. 3250€!!! Und dann fragt man sich schon für was.Also ich bin(vielleicht war) ein längjähriger VW-Kunde, aber diese Preispolitik ist für mich derzeit unverschämt. Wenn der Jetta ja noch in Deutschland hergestellt werden würde, aber nein er wird in Mexico gebaut.
Bin mal auf die Preise dieses 170PS RS gespannt. Sie werden aber wohl in der Region den 200PS Benziners liegen??

So das soll mal mein erster Beitrag gewesen sein. Wie schon gesagt, ein frohes Osterfest.
StefanX
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 14. April 2006 14:55
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von StefanX »

Mahlzeit,

um nochmal auf das Thema "Farben" beim MJ2007 zurück zu kommen:
Ersetzt dieses fürchterliche "Cappuccino-Beige" meine Wunschfarbe "Sahara-Beige" oder kommt es zusätzlich dazu? Auf Skoda.de kann man im Showroom bei "Farben" nur noch Cappuccino auswählen, im Konfigurator allerdings weiterhin Sahara und Cappuccino.

Hatte mich eigentlich schon auf Sahara-Beige festgelegt, wäre etwas schade, wenn es ersetzt würde und ich auf Silber ausweichen müsste.


Stefan
Moppedguy
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 13. April 2006 12:39

Beitrag von Moppedguy »

@StefanX

Nauch Auskunft meines :) entfällt Deine Wunschfarbe Sahara-Beige definitiv ab MJ 2007.
StefanX
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 14. April 2006 14:55
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von StefanX »

Klasse Skoda. Tausche dynamische Farbe gegen Rentner-Beige.

Naja - wird er halt silber. Sch... öne Farbe... :(


Stefan
Peugeot 308 2.0 HDI Active
Benutzeravatar
MAUSI
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 10. Februar 2006 12:00

Beitrag von MAUSI »

hehe neue farbe?!

Bild
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Is ja mal KRASS was anderes !


Wird es die wirklich geben ?
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
MAUSI
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 10. Februar 2006 12:00

Beitrag von MAUSI »

keine ahnung ehrlich gesagt.

aber viel schlimmer als das signalgelb isses ja auch nicht:

http://www.skoda.at/farbenbezuege.php?B_ID=175
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“