Probleme mit Alarmanlage!

Zur Technik des Octavia II
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Akkin
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 16. November 2005 19:43

Beitrag von Akkin »

mit offenen schiebedach geht bei mir die alarmanlage auch an
Bart1893
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 23. Oktober 2005 20:29

Beitrag von Bart1893 »

erst wollt ich se nicht, dann hab ich se doch bestellt. wie viel prozent ham denn die probleme? ist wohl ein griff ins klo.

oder gibt es auch leute, die keine probleme mit dem teil haben? so nen alarm nimmt ja auch keiner mehr ernst.
Akkin
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 16. November 2005 19:43

Beitrag von Akkin »

naja, problem besteht nur bei geöffneten schiebedach, dabei ist es egal ob gekippt oder ganz offen, mich nervt nur, dass ich das auto nicht mit offenen schiebedach hinstellen kann
Benutzeravatar
Jelle
Alteingesessener
Beiträge: 358
Registriert: 9. Dezember 2005 21:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 130612

Beitrag von Jelle »

Stimmt nicht ganz... Auch bei geschlossenem Auto gibt es bei vielen Fehlalarme, wobei mir immer noch nicht klar ist, ob es reicht die Empfindlichkeit zu verringern, die Sensoren zu tauschen, oder ob es ein generelles Problem ist für das es im Moment keine Lösung gibt. :-?
Benutzeravatar
Octicom
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 12. Februar 2005 22:43

Beitrag von Octicom »

Bart1893 hat geschrieben:erst wollt ich se nicht, dann hab ich se doch bestellt. wie viel prozent ham denn die probleme? ist wohl ein griff ins klo.

oder gibt es auch leute, die keine probleme mit dem teil haben? so nen alarm nimmt ja auch keiner mehr ernst.
Da hast Du recht. :wink:

Auch mein noch O² hat eine Alarmanlage.
Mit ein Grund für die Rückabwicklung des Kaufvertrages war der dauernde Werkstattbesuch bezüglich der Alarmanlage. Und was soll ich sagen: Sie macht immernoch was sie will.... :rofl:

Da ich lernfähig bin ist der Neue ohne Alarmanlage! :D

Wenn da Ding los geht, interessiert es eh Keinen und ausserdem ist die karre Vollkasko versichert.

Sollte das Ding bei irgendjemand ordnungsgemäss funktionieren, dann Glückwunsch! Eine komplette, werkseitige Alarmanlage für geringes Geld.
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

@Octicom:

Wie jetzt, du bekommst wegen der fehlerhaften Alarmanlage einen neuen O² ??? :rofl: :motz:
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
Acidray
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 1. Januar 2006 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI BVY
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Acidray »

Habe heute einen neuen Sensor für die Innenraumüberwachung/Neigung erhalten. Der ist neuer als der alte (hoffentlich eine neue Charge). Werde berichten, ob die AA nun besser klarkommt.
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
picomint

Beitrag von picomint »

Meine Alarmanlage produziert auch ständig Fehlalarme. Ich war damit noch nicht beim :D, da ich schnell rausgefunden hatte, dass es keine oder wesentlich weniger Fehlalarme gibt, wenn man die Lüftungsklappen schliesst, d. h. vor dem Aussteigen alle 4 Klappen schliessen und nach jedem Einsteigen alle 4 Klappen öffnen. Leider ist diese Vorgehensweise auf Dauer wirklich nervig - man vergisst das auch mal wenn man es eilig hat und dann geht das Ding natürlich los. :motz:
Bart1893
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 23. Oktober 2005 20:29

Beitrag von Bart1893 »

jetzt regen mich die knapp 200 euro auf.

wichtige frage: kann man das ding auch abstellen?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“